Platten unter Lichtschalter?

Wie heißen die Platten, die man unter Lichtschaltern anbringt, um Schmutz an der Wand durch Finger zu verhindern? Kann man diese fertig kaufen oder z.B. eine PLexi-Platte kaufen und diese dann selbst zu schneiden.
Möglichst sollte die Platte farblich verfügbar sein, das wäre toll.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielen Dank Kati - auch für die netten Willkommensgrüße.

Ich würde aber gerne - aus ästhetischen Gründen - solche Platten dahinter legen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GRoße Klasse, echt super Rückmeldungen. Habe den Tapetenschutz auch in blau/rot und stahlfarben gefunden.

DANKE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst bestimmt so etwas

Nennt sich Tapetenschutz, wird aber nicht nicht so oft verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ninicolonia

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Es müssen nicht unbedingt Platten sein.


Du nimmst einfach eine Wandlasur, die Du auf die Wand hinter dem Schalter aufbringst.

Es gibt diese Lasur in farblos und in vielen verschiedenen Farben und Du kannst sie individuell gestalten.

Das ist ein super Wandschutz um die Wand hinter den Lichtschaltern sauber zu halten.


Schau mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die hatte ich auch aber, sie gibt es nicht farbig.

Ich würde dann lieber Kunststofffolie (Schutzfolie) kaufen, sie entsprechend zuschneiden.

Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Es gibt sie auch selbstklebend.

Bearbeitet von kati am 21.02.2011 16:13:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heißen die Platten, die man unter Lichtschaltern anbringt, um Schmutz an der Wand durch Finger zu verhindern? Kann man diese fertig kaufen oder z.B. eine PLexi-Platte kaufen und diese dann selbst zu schneiden.
Möglichst sollte die Platte farblich verfügbar sein, das wäre toll.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lichtschalter Austausch 2 Lichtschalter durch Wifi Smart Switch tauschen Lichtschalter einbauen Wandverkleidung Gipskarton verspachteln: Gipskarton Fugen mit Acryl ausspritzen? Lichtschalter: der Lichtschalter funktioniert nicht Lampen, Strahler, einbauen: Serienschaltungen etc. Lampe ist nicht defekt, sind es die Kabel aus der: Decke? LED-Licht mit Bewegungsmelder schalten