HÜLFE!

moin,

ich suche ein Programm, daß
a. frei ist und
b. es erlaubt (mit irgendeinem Effekt) aus einem Bild eine hüpfende Animation zu machen

Besten Dank im Voraus!

Bearbeitet von hell am 05.09.2006 16:29:21
gimp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas ? ohmy.gif gaaanz unten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du jetzt einfach so ein animiertes Bild?
Oder eins das wirklich hüpft (wie auch immer es das anstellen will)? blink.gif

Für animierte GIFs ist animake ganz gut, das benutz ich meistens flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, vielleicht kennt ihr ja hüpfende Smilies, also sowas:

Der KDE kann aus jedem Bild so eine hüpfende Animation machen und verwendet die für die Programmstartanzeige am Cursor. Ich suche nun ein Programm, daß das auch kann.

gimp kanns leider nicht, soweit ich gesehen hab sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ImageMagick + Image::Magick

Also Programm + Perlscript[1].

Aber gimp kann das auch.

[1] http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgab...ick/magick.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 06.09.2006)
ImageMagick + Image::Magick

Also Programm + Perlscript[1].

Aber gimp kann das auch.

[1] http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgab...ick/magick.html

ImageMagick hatte ich auch schon durchgeflöht auf der Suche nach einem entsprechenden Script, leider ohne Erfolg.

und wie geht das im gimp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mich nicht. Lies einfach die Doku.

http://docs.gimp.org/de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 06.09.2006)
Frag mich nicht. Lies einfach die Doku.

http://docs.gimp.org/de/

hatte ich schon gelesen und nichts gefunden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hülfe! Hab ich da Exoten gekauft? Wasserhahn pfeifft & Wohnungstür "schrammt": 2in1-Hülfe! Atavar: Hülfe!! System im Haushaltsbüro Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? kann Bilder nur mit mehreren Anläufen einfügen: warum????? verstaubte Rattanmöbel Nudelsalat: hilfe - welche menge?