verstaubte Rattanmöbel


Hi,

ich hab so eine kleine Kommode aus Rattan, so ein Ding mit 3 Schubladen. Sieht ja echt ganz hübsch aus, wenn das Teil neu ist, aber sobald sich Staub niederlegt, ist es nur noch unansehnlich.

Staubwischen ist hier leider nicht die Lösung, denn der Staub setzt sich überall ins Geflecht fest.

Absaugen geht auch nicht richtig.

Nun wollt ich mal fragen ob ihr wisst, ob man solche Rattanmöbel wohl unter der Dusche abbrausen kann? Schadet das dem Möbelstück? Und vor allem, ist man hinterher den Staub los? Wie lange müsste die kleine Kommode wohl trocknen? Lieber im Sommer machen, wenn man es rausstellen kann?

Hülfe büdde!


ich würde die kommode mit einer leicht feuchten nicht zu harten bürste behandeln
so kommst du sicher besser ins geflecht als nur mit brausen und sie wird auch nicht zuu nass


Ganze Korbmöbel hab ich noch nie geduscht, wohl aber meine Brot- und Handarbeitskörbe, wenn sie verstaubt waren. Ab auf die Wiese, Gartenschlauch aufgedreht, Körbe abgebraust und gleich in der Sonne trocknen lassen- fertig. Geschadet hat's denen bisher nie ;)



Kostenloser Newsletter