verstaubte Rattanmöbel

Hi,

ich hab so eine kleine Kommode aus Rattan, so ein Ding mit 3 Schubladen. Sieht ja echt ganz hübsch aus, wenn das Teil neu ist, aber sobald sich Staub niederlegt, ist es nur noch unansehnlich.

Staubwischen ist hier leider nicht die Lösung, denn der Staub setzt sich überall ins Geflecht fest.

Absaugen geht auch nicht richtig.

Nun wollt ich mal fragen ob ihr wisst, ob man solche Rattanmöbel wohl unter der Dusche abbrausen kann? Schadet das dem Möbelstück? Und vor allem, ist man hinterher den Staub los? Wie lange müsste die kleine Kommode wohl trocknen? Lieber im Sommer machen, wenn man es rausstellen kann?

Hülfe büdde!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde die kommode mit einer leicht feuchten nicht zu harten bürste behandeln
so kommst du sicher besser ins geflecht als nur mit brausen und sie wird auch nicht zuu nass
Gefällt dir dieser Beitrag?

Guckst Du hier:

http://www.putzatelier.de/haushalt/pflege_...mbus_rattan.htm

http://www.wohn-oase.de/rattan.htm

http://www.reinigung-wellhoefer.de/pfleget...mbus-rattan.htm

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganze Korbmöbel hab ich noch nie geduscht, wohl aber meine Brot- und Handarbeitskörbe, wenn sie verstaubt waren. Ab auf die Wiese, Gartenschlauch aufgedreht, Körbe abgebraust und gleich in der Sonne trocknen lassen- fertig. Geschadet hat's denen bisher nie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünspan auf Rattanmöbeln: Alles zu spät? Modernisierung eines alten Bades Holz oder Rattan? Welche Möbel für den Balkon? Ihr seid mal wieder gefragt :) Benjamin säubern Arbeitnehmer über 45: Altes Eisen oder super Erfahrungsschatz? Friteuse nach 8 Jahren wieder benutzen? Verstaubte Kleidungsstücke: Wieso verstauben einzelne Stücke
Passende Tipps
Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
2 1
Verstaubte Fernbedienungen vermeiden
Verstaubte Fernbedienungen vermeiden
17 22
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13