helle Daumenjacke waschen


Hallo Mitwascher,
wer hat gute Erfahrungen mit dem Waschen von hellen Daumenjacken-
wie am besten, wie trockn :huh: en etc.
Vielen Dank für Eure Tipps


Schau mal, was auf dem Etikett steht? Falls noch eins drinne ist


Es gibt ein Waschmittel für Federn und Daunen (Dänisches Bettenlager), das würde ich ausprobieren. Dann ab in den Trockner, es sei denn, es steht etwas anderes auf der Waschanleitung.


Hallo!
ich wasch meine immer mit 30 Grad und tu sie mit 3 Tennisbällen in den Trockner - Schontrocknen! So wird sie wieder schön Fluffig!

LG
Jutta


Trockner?!?!?
Mir hat mal jemand gesagt, dass dann alle Kiele der Daumen brechen und man das auf keinen Fall machen soll.
Vielen Dank für Eure Antworten


Du hast aber eine komische Jacke rofl oder meinst du Daunenjacke ;)


Sorry :blumen:


ich wasch meine auch immer bei 30° mit Feinwaschmittel und danach ab in den Trockner mit Tennisbällen - genau wie Jutta


falls du das nicht willst kannst du sie auch liegend auf einem Wäsche-Ständer trocknen aber dann bitte öfters kräftig durchschütteln , sonst verklumpen die Federn/Daunen


Ih, eine Daumenjacke... Stell ich mir extrem eklig vor :pfeifen:



Kostenloser Newsletter