Brauche Hilfe für Laptop IBM Thinkpad

ranting.gif Ich kann seit einiger Zeit die Lautstärke an meinem Laptop nicht mehr über die Lautstärketasten einstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist?
habs grad erst gelesen
ich den gleichen Laptop, bei mir funktionieren die Tasten auch zeitweise nicht, irgendwann geht es dann wieder
warum, das hab ich auch noch nicht rausgefunden
da ich er gebraucht ist, hab ich auch keine Bedienungsanleitung

vielleicht kriege ich es noch raus, dann melde ich mich, solltest du schneller dahinter kommen, dann würde ich das auch gerne wissen

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Ich gehe davon aus, dass ihr beide Windows nutzt. versucht bitte mal, während ihr Ton wiedergebt die Tasten zu drücken. Also Winamp o.ä. an und leiser oder lauter über die tasten. Bei Thinkpads werden die Tasten direkt an die Hardware gebunden, also auch wenn die Anzeige mit den grünen Balken nicht kommt, sollte es funktionieren. Sagt mal bescheid, ob es wirklich nicht funktioniert oder ob einfach die Anzeige nicht funktioniert.

Gruß
nautsch

PS.: Was für Thinkpads habt ihr?

Bearbeitet von nautsch am 08.09.2006 20:13:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif Hab das Teil auch gebraucht gekauft...also auch keine Bedienungsanleitung. Am Anfang funktionierten die Tasten ja noch....aber nun? Hab zwar eine Internetseite für troubleshooting gefunden
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss...cid=MIGR-4YLR6P
aber die löst mein Problem leider nicht.

Würde mich freuen, von Euch zu hören...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haaaaaa!!!!!

hätt ich auch schon eher drauf kommen können blink.gif

grad hatte ich die Erleuchtung

bin in die Systemsteuerung gegangen, da gibts die Option ThinkPad Configuration
links "Audio" anklicken
unter "General" steht "Audio" und "Volume control beep"
bei beidem muss "enable" eingestellt sein

und siehe da: es geht laugh.gif

jetzt geben die beiden Tasten beim Draufdrücken einen Ton von sich und man kann lauter und leiser stellen whistling.gif

P.S.: warum das zwischendurch trotzdem manchmal ging, weiß ich nicht, ist aber auch egal. Und jetzt seitdem die Tasten beepen kann man die Lautstärke auch blind verstellen, denn der Beep-Ton wird dann entsprechend lauter oder leiser

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.09.2006 13:13:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif Hilfe....bei mir piepst es nicht....lach..
Der Tip war gut, aber ich befürchte, das bei mir die Tasten dahin sind....oder sie sind irgendwie deaktiviert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt im BIOS abgestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Bin leider nicht mit dem BIOS vertraut und bevor ich meinen Laptop murkse, lass ich das lieber einen Fachmann machen...lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fasse es nicht blink.gif

bei mir geht es jetzt wieder nicht, hatte den Schlepptop inzwischen runtergefahren, aber die Einstellungen sind noch so wie eben und nu reagieren die doofen Tasten wieder auf nix

ich weiß nicht, ob darüber nachdenken will wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Nicht verzweifeln...lach...das hab ich schon für uns getan... rofl1.gif
Können ja einen gemeinsamen Wettkampf im Laptopweitwurf machen prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also...

mehrere Möglichkeiten:
1. die Tasten sind kaputt, will sagen ein Kabel ist ab oder ein Stecker
2. der Tastaturtreiber kommt nicht mit den Tasten klar
3. die Tasten werden im aktiven Fenster abgefangen und weggekickt.

Versuch doch zunächst einmal auf den Hintergrund zu klicken bevor Du die Tasten benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Danke Hell...aber das funzt auch nicht....nehme an, dass die Tasten nicht in Ordnung sind...muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und ab zum Computerfachmann.... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xxbettina, 11.09.2006)
sad.gif Danke Hell...aber das funzt auch nicht....nehme an, dass die Tasten nicht in Ordnung sind...muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und ab zum Computerfachmann.... rofl1.gif

jup, das klingt nach Techniker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tasten funktionieren grad mal wieder rofl1.gif

vielleicht liegts am Wetter blink.gif

für mich sind Computer männlich (na klar, warum stürzen die ständig ab? Na, weil sie nicht multitasking fähig sind tongue.gif ), sonst würd ich denken, das Ding leidet gelegentlich unter PMS. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal.

Es kann nicht an der Software liegen, da die Tasten hardwareseitig eingebunden sind. Selbst wenn man von einer Floppy in ein DOS bootet, funktionieren die Dinger. Aber um das auszuschliessen, nehmt doch mal ein Knoppix und versucht ob es da auch zu aussetzern kommt(was es sollte). Wenn ja dann ist es definitiv ein Wackelkontakt, bzw irgendwas schlimmeres. Wer Spaß dran hat für den gibt es auf den IBM Seiten komplette Anleitungen wie man die Geräte auseinanderbaut, um sie vielleicht mal zu reinigen. Die Tasten können soweit ich weiss im Bios nicht ausgeschaltet werden.

Gruß
nautsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif danke Nautsch.....aber was ist ein Knobbix? Das kenne ich leider nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xxbettina, 14.09.2006)
whistling.gif danke Nautsch.....aber was ist ein Knobbix? Das kenne ich leider nicht. cry_1.gif

Knoppix ist eine Linux-Distribution, die auf einer Live-CD vertrieben wird.
Man schmeisst also einfach die CD rein und kann dann Linux machen.
Gibts auch unter Linux Aussetzer, so handelt es sich um ein Problem mit den Knöpfen oder Kabeln, wenn nicht ist das Windows verdreht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Favoriten von WindowsXP nach Windows7 kopieren ? 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat Handykonfiguration: LG KE500
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6