Richtfest: was nimmt man mit??

In: Wohnen
Hallo Mutti´s,

ich muß Samstag auf einem Richtfest, und nun stell ich mir gerade die Frage, ob ich was mitbnehmen sollte,
was ist denn so der Brauch??
Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

Vielen Dank für Eure Antworten

Thekentussi
Sorry, keinen blassen Schimmer. Ich war noch nie auf nem Richtfest. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nächste Mal Suchfunktion verwenden.

Schau mal hier.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 06.09.2006 21:17:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher habe ich nie etwas zum Richtfest mitgenommen, da ich
ein Geschenk zum Richtfest als Brauch nicht kenne.

Vielleicht findest du etwas im Richtfest-Thread, der vor kurzem
gestartet wurde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

haben zum Richtfest selbst Besen, Schaufel,.... geschenkt bekommen.
Kann man in der Regel immer gebrauchen.
Allerdings waren auch Gutscheine für 'nen Baumarkt dabei ( das 2. zuhause des Mannes! zunge.gif ).

Auf Nachfrage kann das Geschenk auch in Form eines Salates ausfallen.
Bin auf weitere Ideen gespannt!!!

Auf alle Fälle viel Spaß!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh Dich warm an.

Da meist die Fenster noch nicht drinnen sind, aber man locker bis zum Abend feiert, wird es gern mal kalt...

Ansonsten ne Kleinigkeit für den Garten oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell Abnehmbare Sanitär-Armaturen Turbo-Entkalken Richtfest: Schenkt man da was?! Ein Vergleich: Hmmm Richtfest der Elbphilharmonie Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56