Fugen: Fugen in schwarz

Hm, das habe ich jetzt garnicht so verstanden. Womit bekommt man schwarze Fugen an der Wanne wieder weiss??? Was muss ich da wo kaufen????

Lg
Hast Du denn schwarze Fugen oder meinst Du damit dass die Fugen Schimmel angesetzt haben.
Habe ich auch mal gehabt und habe mir dann ein Spray gegen Schimmel gekauft. Trotz langem Einwirken hat das nichts gebracht

Mit Bref habe ich dann alles gut wegbekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch so ne`Schimmelecke. Was ist " Bref"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neu Fugen geht nicht ist oft das beste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mit nem Dampfreiniger in den Griff bekommen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fuge es öfter sieht dann wieder schön weiß aus.
Nicht wegen Schimmel oder so mehr das es doch im laufe der zeit etwas dunkel wird.


Und das Gerät ist so praktisch tongue.gif

Bearbeitet von internetkaas am 06.03.2005 08:41:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 06.03.2005)
Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig.  smile.gif

Bref !! Jetzt ist der Groschen gefallen! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 06.03.2005)
Hab auch so ne`Schimmelecke. Was ist " Bref"?

Genau heisst es Bref Power Reiniger und beseitigt Kalk, Rost, Schmier und Seifenreste. Es ist wirklich gut. Gibt es bei Schlecker und in vielen Kaufhäusern
Ich habe die Fuge einige Zeit eingespüht und dann abgerieben. Hinterher gut abspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 06.03.2005)
Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig. smile.gif

Huhuuuuuuu,
bist du dir sicher das das nicht schwierig ist??? ich weiss nicht ob das Schimmel ist . Ist auf jedenfall dunkler.. Stört auch sehr. hast du die Fugen mit einer Rasierklinge rauss -gekratzt?

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 06.03.2005)
Ich fuge es öfter sieht dann wieder schön weiß aus.
Nicht wegen Schimmel oder so mehr das es doch im laufe der zeit etwas dunkel wird.


Und das Gerät ist so praktisch tongue.gif

Huhuuuuuu, welches Gerät meinst du? Und wie fuge ich denn ???

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bräunlich und blau verfärbte Fugen Fugen werden durch Kalkreiniger braun... Zementfugen in der Dusche auffüllen? Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?) Glasdach Fugen am Glas lösen sich altersbedingt Kalkablagerungungen auf dunkelgrauen Fugen Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Fugenstift o. Fugen streichen möglich?