Fugen: Fugen in schwarz


Hm, das habe ich jetzt garnicht so verstanden. Womit bekommt man schwarze Fugen an der Wanne wieder weiss??? Was muss ich da wo kaufen????

Lg


Hast Du denn schwarze Fugen oder meinst Du damit dass die Fugen Schimmel angesetzt haben.
Habe ich auch mal gehabt und habe mir dann ein Spray gegen Schimmel gekauft. Trotz langem Einwirken hat das nichts gebracht

Mit Bref habe ich dann alles gut wegbekommen


Hab auch so ne`Schimmelecke. Was ist " Bref"?


Neu Fugen geht nicht ist oft das beste.

Ich habs mit nem in den Griff bekommen :)


Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig. :)


Ich fuge es öfter sieht dann wieder schön weiß aus.
Nicht wegen Schimmel oder so mehr das es doch im laufe der zeit etwas dunkel wird.


Und das Gerät ist so praktisch :P

Bearbeitet von internetkaas am 06.03.2005 08:41:31

Zitat (Rausg'schmeckte @ 06.03.2005 - 08:34:17)
Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig.  :)

Bref !! Jetzt ist der Groschen gefallen! Danke!

Zitat (obelix @ 06.03.2005 - 05:35:13)
Hab auch so ne`Schimmelecke. Was ist " Bref"?

Genau heisst es Bref Power Reiniger und beseitigt Kalk, Rost, Schmier und Seifenreste. Es ist wirklich gut. Gibt es bei Schlecker und in vielen Kaufhäusern
Ich habe die Fuge einige Zeit eingespüht und dann abgerieben. Hinterher gut abspülen.

Zitat (Rausg'schmeckte @ 06.03.2005 - 08:34:17)
Bref ist ein Chlorreiniger wie z.B. auch Klorix oder Domestos.

Wenn der Schimmel in der Fuge ist, mit der der Badewannenrand abgedichtet ist (Silikon) wirst Du damit allerdings auch Schwierigkeiten haben, da der Schimmel meist im oder sogar unter dem Silikon sitzt. Da hilft dann nur das Silikon rauskratzen und neu verfugen. Ist übrigens gar nicht schwierig. :)

Huhuuuuuuu,
bist du dir sicher das das nicht schwierig ist??? ich weiss nicht ob das Schimmel ist . Ist auf jedenfall dunkler.. Stört auch sehr. hast du die Fugen mit einer Rasierklinge rauss -gekratzt?

LG
Ela

Zitat (internetkaas @ 06.03.2005 - 08:40:47)
Ich fuge es öfter sieht dann wieder schön weiß aus.
Nicht wegen Schimmel oder so mehr das es doch im laufe der zeit etwas dunkel wird.


Und das Gerät ist so praktisch :P

Huhuuuuuu, welches Gerät meinst du? Und wie fuge ich denn ???

LG
Ela


Kostenloser Newsletter