Fugenstift o. Fugen streichen möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch ein kleines Fugenproblem sad.gif

wir ziehen in eine neue Wohnung und in dem dortigen Gäste-WC sind die Wandfugen schwarz (Fliesen reinweiß).

Es ist definitiv kein Schimmel, da es gleichmäßig schwarz ist ! wacko.gif

meine Frage:

wäre es möglich die Fugen zu Streichen? wenn ja, mit was?
oder wäre es einfach mit einem Fugenstift drüber zu gehen?

würden die schwarzen Fugen überhaupt weiß (oder grau) werden oder soll man sich die Arbeit sparen? gruebel.gif

liebe Grüße

MrsT
Zitat (MrsT, 18.02.2008)
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch ein kleines Fugenproblem sad.gif

wir ziehen in eine neue Wohnung und in dem dortigen Gäste-WC sind die Wandfugen schwarz (Fliesen reinweiß).

Es ist definitiv kein Schimmel, da es gleichmäßig schwarz ist ! wacko.gif

meine Frage:

wäre es möglich die Fugen zu Streichen? wenn ja, mit was?
oder wäre es einfach mit einem Fugenstift drüber zu gehen?

würden die schwarzen Fugen überhaupt weiß (oder grau) werden oder soll man sich die Arbeit sparen? gruebel.gif

liebe Grüße

MrsT

Der Fugenzement scheint wohl gewollt schwarz gefärbt worden zu sein. Kannst zwar die Fugen überstreichen aber diese Farbe wird nicht dauerhaft sein. Sie geht nämlich durchs putzen mit der Zeit wieder weg.

Warum die Fugen dann überstreichen. Ist doch eh bloß das Gäste-WC. Stört doch keinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zementfugen in der Dusche auffüllen? Bräunlich und blau verfärbte Fugen Fugen der Badfliesen "verblichen": Wie kriege ich Ursprungsfarbe wieder? Fugen werden durch Kalkreiniger braun... Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?) Glasdach Fugen am Glas lösen sich altersbedingt Dusche putzen: Abtrocknen ist echt wichtig ... Fugen reinigen
Passende Tipps
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!
6 2
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
Fugen effizient reinigen mit Fuginator
4 15