Zitat (InJa @ 11.09.2006 00:50:27) |
fünf jahre ist es her, dieser "tag des Terrors" hat sich für alle zeiten in mein gedächnis gebrannt. Was habt ihr eigentlich an diesem tag gemacht wie hat euch diese nachricht erreicht wie habt ihr darauf reagiert ? |
Es gibt so bestimmte Ereignisse, bei denen (fast) jeder weiß, was er/sie gerade getan hat.
Bei mir waren es das Attentat auf die Israelis in München, die Schleyer Entführung (ich wohnte in der Nachbarschaft) und eben der 11.9.
Ich war im Büro. Es war so gegen 17:00, hatte meine Arbeit fast beendet. (meine Arbeitszeit geht bis 18:00). Mein größtes Problem an dem Tag war die Klärung der Frage: welche Winterdecke kaufe ich meinem Pferd.
Ich schrieb dazu meiner Reitfreundin eine SMS und bekam als Antwort nur die rätselhafte Frage: "Was hälst du von dem Attentat?"
Hä? Attentat? Was für ein Attentat? Ich dachte, dass vielleicht Schröder angegriffen worden sei - so wie Lafontaine oder Schäuble. Wir haben einen TV im Büro, aber den machte ich gar nicht an, denn gegen 17:15 kommen ja keine Nachrichten. Ich ging also zu unserem Computer und ging ins Internet....
und fiel um...
ein trotzallem komisches Nachspiel kam dann am nächsten Morgen, als unsere Putzfrau kam. Sie fragte mich, ob wir - also ich und meine Kollegen - auch evakuiert worden seien. Im Personalbüro war gegen halb vier nämlich die Nachricht eingegangen, dass der Atomkrieg ausgebrochen sei. Alle Mitarbeiter wurden zusammengerufen und sofort nach Hause geschickt. Unsere Putzfrau, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt, musste das Rad stehen lassen und wurde vom Hausmeister nach Hause gebracht.
Nur unsere Abteilung hatten sie vergessen.. Ich musste zwar lachen, aber dennoch kriegt das der Personalchef und der Betriebsrat, jedesmal, wenn ich sie sehe, auf ´s Butterbrot geschmiert.
Eine Freundin von mir lebt in NY. Sie
studiert Musik, will Pianistin werden. Sie hatte bei einer Kommilitonin in der Bowery (nahe dem WTC) übernachtet. Sie hatten vor, im WTC zu frühstücken, wie sie das manchmal taten, und zwar in diesem Restaurant ganz oben. Dann aber fiel meiner Freundin ein, dass sie umn 9 Uhr im Lincoln Center mit einem ihrer Profs verabredet war, mit dem sie eine Privatstunde vereinbart hatte. Sie änderte damit ihren Plan, im WTC zu frühstücken und fuhr mit der U-Bahn zum Lincoln Center. Ihre Freundin hatte keine Luste, alleine zum
Frühstück zu gehen. Zufälle...
Bearbeitet von Schroedi am 12.09.2006 11:20:01