11.September 2001: was habt ihr an diesem tag gemacht ?

Es war ein Dienstag, Dienstag war immer mein langer Tag. Ich stand da immer von 7.30 - 21 Uhr mit zwei kleinen Pausen in der Praxis
Gegen 15. Uhr kam der erste Patient und erzählte mir ein kleines Flugzeug wäre in ein der Türme von WTC geflogen. Habe mich noch gewunder, das so ein kleines Ding sich so total verfliegen kann.
Mit jedem Patient kam immer neuere und dubiose Neuigkeiten. Ich konnte es gar nicht glauben. Manche weiten, ich mußte zum Teil Therapien unterbrechen.......
Ich selbst konnte es mir nicht vorstellen, aber ich hatte Angst vor Krieg.
Ich kenne das Gefühl, wenn Soldaten mit Gewehre auf einen Zielen (mein Spielplatz war früher der Ehemalige DDR-Grenzzaun, die Ostsoldaten hatten einen immer im Visier!!!!) Ich hatte wirklich Angst, das Krieg kommt und wir sitzen mittendrin.
Ich bin erst gegen 21.30 Uhr aus der Praxis gekommen, bin bei meiner Freundin vorbei, weil sie direkt auf meinem Heimweg wohnt.
Wir saßen dann beide Weinend vorm TV.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich auch noch gut an den tag erinnern:

wir waren gerade nach hause gekommen und haben den fernseher eigentlich nur zufällig angemacht, genau da raste das zweite flugzeug ins WTC

:wacko: wir dachten im ersten moment, dass es sich um einen filmausschnitt handelte... aber es war realität!

es ist schrecklich was diesen menschen wiederfahren ist, aber ist es das nicht auch wenn unschuldige menschen im irak getötet werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ersten Turm hing ich im AmiChat rum und bekam da die Nachricht, noch dachte ich mir nichts dabei. Beim zweiten saß ich vorm Fernseher. Der TvSprecher berichtete vom Einsturz des 1. Turmes und drehte sich erschrocken um, als der 2. Turm in sich zusammenfiel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und bis heute sterben und sind schon gestorben viele Menschen durch Asbestvergiftungen als Spätfolge des 9/11. :(

Ich hatte mit unserem Sohn an diesem Nachmittag einen Arzttermin. Als wir losfuhren, erzählte er mir, er habe grade im Radio gehört, daß ein Flugzeug ins WTC geflogen sei. Ich konnte es mir garnicht vorstellen, und wir fuhren los, und sprachen darüber, wie ein solches Flugzeugunglück denn geschehen könnte. Das Autoradio war an, und wir hörten, daß es sich wohl nicht um ein Flugunzeugunglück handelt. Wir wurden immer erschütterter und entsetzter und trauriger und sprachen darüber, welch unvorstellbares Leid das bedeutet. Als wir nach dem Arzttermin wieder ins

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.09.2006 23:25:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kam gerade aus der Berufsschule und war mit meiner Mutter im Auto unterwegs zum Friseur...Das erste mal, daß meine laangen Haare ab sollten...

Wir hörten es im Autoradio...und es hieß anfangs noch, daß es ein Navigationsfehler oder Steuerungsfehler der Flugüberwachung war...

Ich weiß noch, wie ich mir vorstellte, daß sämtliche Flugzeuge im Lutfraum jetzt aufeinmal alle ins WTC purzeln....und fand diese Vorstellung irgendwie sogar noch grotesk..weil ich echt so comicartige Bilder im Kopf hatte, wie das WTC unter einem Haufen Flugzeuge verschwand...Habe den Ernst der Lage zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht realisieren können...

Zu Hause angekommen, begrüßte uns gleich mein Vater, wir sollten gleich mal kucken kommen...da lief es schon überall im Fernsehen...

Das war alles so unwirklich....

Habe dann sofort versucht, meine damalige Freundin anzurufen, die gerade ihr Au Pair Jahr in Baltimor machte, war natürlich kein Durchkommen...

Dann habe ich mit meinem damaligen Freund telefoniert und wir haben uns dann abends mit nem Kumpel in unserem Stammcafe getroffen..

Wir haben noch ewig lange diskutiert...über Gott und die Welt...

Das einzige Gefühl was ich hatte, war diese absolute Ungläubigkeit...dieses Unfassbare...und diese Angst vor der Reaktion...Ja irgendwie spürte man sowas wie Angst vor einem Krieg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war zu der zeit grade zwischen zwei jobs - war also bei meinen eltern und hab in der garage holzteile bemalt.
dann rief mich mein damaliger freund an und sagte, dass ein flugzeug ins wtc geflogen sei. ich hatte erst gedacht, er vera....t mich - sagte ihm, das gibts doch nicht, da arbeiten doch tausende leute drin. er hat aber drauf bestanden ... also bin ich reingegangen und hab cnn eingeschaltet.
meine mama hat noch schnell geschirr gespült - da hatten wir noch an einen unfall gedacht. und ich sagte dann "guck mal mama, hier wiederholen sie den einschlag". sie kam dann zum fernseher und wir dachten wirklich erst an eine wiederholung ... dabei war es das zweite flugzeug, das einschlug :( (hätte man an der rauchwolke erkennen können, aber das war so surreal, dass wir das zu dem zeitpunkt gar nicht so mitkriegten ...).

ich habe damals tagelang ferngesehen, sehr mitgelitten und hatte auch wahnsinnige angst vor dem was da kommen würde. und es kam schlimmer. 9/11 war der anfang von etwas, was nicht gut ausgehen kann, wie ich befürchte.

und bei enya hab ich auch immer einen dicken kloß im hals ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm @ 11.09.2006 23:12:45)
...und bis heute sterben und sind schon gestorben viele Menschen durch Asbestvergiftungen als Spätfolge des 9/11. :(


So schlimm das ist, auch in unserem Lande sterben jedes Jahr 1000 Menschen,verursacht duch Asbest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA @ 11.09.2006 23:05:51)


es ist schrecklich was diesen menschen wiederfahren ist, aber ist es das nicht auch wenn unschuldige menschen im irak getötet werden?

genauso sehe ich das auch,bei allem mitleid das ich für die amerikaner habe ,wenn in ihrem land etwas passiert gibt es großen trubel aber was machen sie selbst?auch sie zerstören ganze familien eventuell sollten sie mal überlegen ob es nicht auch zum größten teil ihre regierung ist die eine mitschuld an den 11.sep.hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Tag.
Meine damals beste Freundin war aus den USA hier bei ihren schwiegereltern.

Wir wollten an diesem Tag zu ihrer Tante fahren,bei der sie nach dem Tot ihrer Mama aufgewachsen ist.
Wir waren kaum da,rief uns ihre Tante auch schon aufgeregt zum TV-wir waren total schockiert.Meine freundin hatte angst um ihren Mann,der sich noch in den USA befand.Sie versuchte ihn zu erreichen,aber zu diesem Zeitpunkt lief nichts.

Man wußte ja nicht,ob da noch mehr kam,ob es auf die USA verteilt war,was diese Idioten da gemacht hatten.

Je näher der Tag des Abfluges für sie kam,desto unruhiger wurde sie,ihr Onkel bekom sie nur mit Valium in den Flieger!

Ich hab das ganze in diesem Moment nicht richtig realisieren und einschätzen können-erst am Abend,als ich zuhause war und all die berichte sah-schrecklich,man findet keine worte dafür!

Bei uns brennt seit dem jenem Tag am 11.9. eine Kerze im Fenster,den ganzen tag lang.

Auch heute noch,5 jahre danach,bin ich zutiefst schockiert und sitze mit gänsehaut vor dem tv,wenn berichte laufen.Erts am freitag kam der Bericht der beiden franz.Filmemacher-Brüder,ich werde diese fiesen,lauten,fürchterlichen Aufschläge der herunter springenden Menschen nie vergessen!!!!

Bearbeitet von naddel3009 am 12.09.2006 08:24:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bush´s hat in seiner gestrigen Ansprache gleich wieder die Bevölkerung eingeschwört auf weiter Maßnahmen gegen die Bedrohung von Aussen.

Ich war damals auf der Heimfahrt im Auto als ich von diesem fürchterlichen Atentat hörte. Als ich daheim war gleich n-tv angemacht, ich glaube das lief bei uns den ganzen Abend noch. Es ist ein Stück schreckliche Geschichte. Aber es wird so weitergehen, ich habe mich schon sehr viel mit beschäftigt, man darf aber nie nur die eine Seite sehen.

Sind Amerikaner mehr Wert als Andere auf der Welt?

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.09.2006 08:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
in den Türmen starben 2600 Amerikaner .... unschuldig

das wurde aber als Anlass genommen um 120 000 unschuldige Afghanen

und 120 000 unschuldige Iraker zu bombardieren

Beim Tsunami starben auch 120 000.

Die Beachtung und Beweinung der Toten ist schon auffällig unterschiedlich?

Was gute REGIE doch ausmacht?

Mitgefühl ist also steuerbar?

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6..._September_2001

Die Ereignisse vom 11. September haben zu einer Vielzahl von sogenannten Verschwörungstheorien geführt, die auf erhebliche Resonanz in der Bevölkerung gestoßen sind. Im Mai 2006 wurde in den USA eine Umfrage veröffentlicht, wonach 42 % der Bevölkerung der Ansicht sind, dass die amerikanische Regierung für Vertuschungen in dem Fall verantwortlich ist.

Immerhin.

Toni Blair ist gerade mit George W. Bush am Flüstern als Gerhardt Schröder dazukommt und die beiden fragt: „Worüber sprecht ihr beiden gerade?“

Blair antwortet: “Wir planen den 3. Weltkrieg und wollen deshalb 10`000 Moslem und einen Zahnarzt töten.“

Schröder fragt: „Wieso denn einen Zahnarzt?“

Dann tippt Bush Blair an und sagt: „Siehst du, keiner fragt nach den Moslems“

Bearbeitet von Ingeborg am 12.09.2006 08:50:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg @ 12.09.2006 08:36:15)
.......
Toni Blair ist gerade mit George W. Bush am Flüstern als Gerhardt Schröder dazukommt und die beiden fragt: „Worüber sprecht ihr beiden gerade?“

Blair antwortet: “Wir planen den 3. Weltkrieg und wollen deshalb 10`000 Moslem und einen Zahnarzt töten.“

Schröder fragt: „Wieso denn einen Zahnarzt?“

Dann tippt Bush Blair an und sagt: „Siehst du, keiner fragt nach den Moslems“ ......

@Ingeborg

Sorry, aber einen solchen Witz finde ich hier in diesem Thema einfach unmöglich!!! :angry:

Ich denke, viele sind durch diese Ereingisse schockiert gewesen, und wenn ich auch nichts gutheißen kann, was Bush da so veranstaltet, Witze machen kann ich darüber nicht. Dazu sind zu viele Unschuldige auf allen Seiten gestorben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,
warum denn: mehr wert???
Meinst du, unsere Trauer und unser Mitgefühl finden nur statt, weil es sich um Amerikaner handelt???
Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich denke Anderen geht es genauso, wenn ich sage, dass es völlig egal ist, wen es trifft.
Ob Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika, unser Entsetzen wäre dasselbe, gleich, wo es nun passiert ist.
Grüße.

Bearbeitet von hoby am 12.09.2006 09:34:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte Sport (Nachmittagsstunde) in der Schule und bin dann mit dem Auto (weil kein Bus um die Zeit fährt durfte ich an dem Tag immer das Auto meiner Mutter nehmen) nach Hause gefahren und hab die Nachrichten im Radio gehört. Zu Hause hab ich dann mit meiner Mutter den Fernseher angeschaltet und einige Stunden fassungslos, aber andererseits auch nicht nicht wirklich begreifend, das Geschehen verfolgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa @ 11.09.2006 00:50:27)
fünf jahre ist es her,
dieser "tag des Terrors" hat sich für alle zeiten in mein gedächnis gebrannt.
Was habt ihr eigentlich an diesem tag gemacht 
wie hat euch diese nachricht erreicht 
wie habt ihr darauf reagiert ?

Es gibt so bestimmte Ereignisse, bei denen (fast) jeder weiß, was er/sie gerade getan hat.
Bei mir waren es das Attentat auf die Israelis in München, die Schleyer Entführung (ich wohnte in der Nachbarschaft) und eben der 11.9.

Ich war im Büro. Es war so gegen 17:00, hatte meine Arbeit fast beendet. (meine Arbeitszeit geht bis 18:00). Mein größtes Problem an dem Tag war die Klärung der Frage: welche Winterdecke kaufe ich meinem Pferd.
Ich schrieb dazu meiner Reitfreundin eine SMS und bekam als Antwort nur die rätselhafte Frage: "Was hälst du von dem Attentat?"
Hä? Attentat? Was für ein Attentat? Ich dachte, dass vielleicht Schröder angegriffen worden sei - so wie Lafontaine oder Schäuble. Wir haben einen TV im Büro, aber den machte ich gar nicht an, denn gegen 17:15 kommen ja keine Nachrichten. Ich ging also zu unserem Computer und ging ins Internet....

und fiel um...

ein trotzallem komisches Nachspiel kam dann am nächsten Morgen, als unsere Putzfrau kam. Sie fragte mich, ob wir - also ich und meine Kollegen - auch evakuiert worden seien. Im Personalbüro war gegen halb vier nämlich die Nachricht eingegangen, dass der Atomkrieg ausgebrochen sei. Alle Mitarbeiter wurden zusammengerufen und sofort nach Hause geschickt. Unsere Putzfrau, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt, musste das Rad stehen lassen und wurde vom Hausmeister nach Hause gebracht. Nur unsere Abteilung hatten sie vergessen.. Ich musste zwar lachen, aber dennoch kriegt das der Personalchef und der Betriebsrat, jedesmal, wenn ich sie sehe, auf ´s Butterbrot geschmiert.

Eine Freundin von mir lebt in NY. Sie studiert Musik, will Pianistin werden. Sie hatte bei einer Kommilitonin in der Bowery (nahe dem WTC) übernachtet. Sie hatten vor, im WTC zu frühstücken, wie sie das manchmal taten, und zwar in diesem Restaurant ganz oben. Dann aber fiel meiner Freundin ein, dass sie umn 9 Uhr im Lincoln Center mit einem ihrer Profs verabredet war, mit dem sie eine Privatstunde vereinbart hatte. Sie änderte damit ihren Plan, im WTC zu frühstücken und fuhr mit der U-Bahn zum Lincoln Center. Ihre Freundin hatte keine Luste, alleine zum Frühstück zu gehen. Zufälle...

Bearbeitet von Schroedi am 12.09.2006 11:20:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hoby @ 12.09.2006 09:32:07)
Hallo Sparfuchs,
warum denn: mehr wert???
Meinst du, unsere Trauer und unser Mitgefühl finden nur statt, weil es sich um Amerikaner handelt???
Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich denke Anderen geht es genauso, wenn ich sage, dass es völlig egal ist, wen es trifft.
Ob Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika, unser Entsetzen wäre dasselbe, gleich, wo es nun passiert ist.
Grüße.

Gibt es hier etwa einen Thread z.B über den Irak, da gibt es täglich viele Tote.
Deren Familien sind genauso betroffen . Und so gibt es viele Länder auf der Erde.
Abgesehen von Tausenden Menschen die auf der Welt verhungern.

Und wer Kriege anfängt, braucht sich nicht zu wundern...

Das heist nicht das ich kein Mitgefühl hätte, nur Busch nutzt das schon wieder für seine Zwecke aus.

Sag mir einmal jemand was Bush in seinem Land geleistet hat , ausser Krieg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damals vor dem PC gesessen (damals noch ein analoges Modem) und habe mich gewundert, warum ich dauernd aus dem Internet geworfen wurde. War wohl alles überlastet. Dann schellte mein Schwager an und meinte, ich solle sofort den Fernseher anmachen - es sei etwas Unglaubliches passiert. Bis dahin war "erst" ein Tower getroffen worden. Bin dann nicht mehr vom Apparat gewichen. Voller Entsetzen habe ich nicht darüber nachgedacht, dass mein damals 5jähriger Sohn es zum Teil mitbekam, vorallem meine Reaktionen. Ich weiß, dass es arg daneben war, ihn nicht davon fernzuhalten, aber wie gesagt, ich war selber vollkommen durcheinander.
Etwa ein Vierteljahr später erzählte mir die Erzieherin im Kindergarten, dass er mit großer Mühe versuchte, mit Hilfe von Pappschachteln das Geschehen (Türme mit einschlagenden Flugzeugen) nachzubauen. Er war immer noch dabei, das Erlebnis zu verarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hoby @ 12.09.2006 09:32:07)
Hallo Sparfuchs,
warum denn: mehr wert???
Meinst du, unsere Trauer und unser Mitgefühl finden nur statt, weil es sich um Amerikaner handelt???
Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich denke Anderen geht es genauso, wenn ich sage, dass es völlig egal ist, wen es trifft.
Ob Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika, unser Entsetzen wäre dasselbe, gleich, wo es nun passiert ist.
Grüße.

wahrscheinlich waren im WTC auch andere Nationalitäten vertreten,nicht nur Amerikaner....
wahrscheinlich sogar ein paar iraner und Iraker und und und........

ich mache da keinen unterschied.
meine trauer und mein mitgefühl gilt all jenen,die dort umgekommen sind,egal welche nationalität....
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorhin war irgendwo die rede von wegen verfilmungen usw.

ich habe eben gerade "Flug 93" gesehen.
das ist ein Film der wirklich unter die Haut geht.

Keine Actionverfilmung oder sonstiges,ich kann dabei auch nichts an sensationslust finden.
Dieser Film ist absolut "gut" gemacht(wenn man das bei so einem Thema so ausdrücken kann)

ich bewundere jeden einzelnen der damligen passagiere,das sie sich dafür eingesetzt haben,das flugzeug nicht in ein gebäude stürzen zu lassen,bei dem noch mehr unschuldige menschen starben.
Die all ihren Mut in dieser Situation zusammen genommen haben um etwas zu tun.
ich weiß nicht,wie man selber gehandelt hätte.

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (naddel3009 @ 12.09.2006 11:50:54)
vorhin war irgendwo die rede von wegen verfilmungen usw.

ich bewundere jeden einzelnen der damligen passagiere,das sie sich dafür eingesetzt haben,das flugzeug nicht in ein gebäude stürzen zu lassen,bei dem noch mehr unschuldige menschen starben.
Die all ihren Mut in dieser Situation zusammen genommen haben um etwas zu tun.
ich weiß nicht,wie man selber gehandelt hätte.

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen

muss entsetzlich sein zu wissen das man gleich tot ist,ob ich in dieser lage noch anderen helfen könnte , :( ich weiß es nicht :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala @ 12.09.2006 12:50:53)
Zitat (naddel3009 @ 12.09.2006 11:50:54)
vorhin war irgendwo die rede von wegen verfilmungen usw.

ich bewundere jeden einzelnen der damligen passagiere,das sie sich dafür eingesetzt haben,das flugzeug nicht in ein gebäude stürzen zu lassen,bei dem noch mehr unschuldige menschen starben.
Die all ihren Mut in dieser Situation zusammen genommen haben um etwas zu tun.
ich weiß nicht,wie man selber gehandelt hätte.

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen

muss entsetzlich sein zu wissen das man gleich tot ist,ob ich in dieser lage noch anderen helfen könnte , :( ich weiß es nicht :ph34r:

ich find es auch schlimm,ich möchte niemals in so eine lage kommen.
du weißt,es gibt keinen ausweg,keine andere möglichkeit,und es wird nicht ein paar jahre dauern,nein,es wird in den nächsten minuten passieren.
ich hab echt gänsehaut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hoby @ 12.09.2006 09:32:07)
Hallo Sparfuchs,
warum denn: mehr wert???
Meinst du, unsere Trauer und unser Mitgefühl finden nur statt, weil es sich um Amerikaner handelt???
Ich kann jetzt nur für mich reden, aber ich denke Anderen geht es genauso, wenn ich sage, dass es völlig egal ist, wen es trifft.
Ob Europa, Asien, Afrika, Australien, Amerika, unser Entsetzen wäre dasselbe, gleich, wo es nun passiert ist.
Grüße.


http://www.zmag.de/artikel.php?id=1863

vor Kurzem wurden im Libanon 1200 Menschen zu Tode gebombt - unschuldig

immer hin 1/3 vom WTC :ph34r:

(zuvor war ein Soldat der israelischen Armee, auf libanesischem gebiet gefangen genommen worden, und die Hisbollah hat mit alten Katjutschas aus dem 2. WK im Norden von Israel in paar Löchlein verursacht)

Und da gabs keinen Faden in dem die beweint wurden?

Oder weiß jemand wie viele in Falludja starben?

Ich hab die WTC-Leute auch beweint.

Aber die allgemeine Beachtung findet schon nach einer genauen REGIE statt?

da muss ich sparfuchs schon recht geben :blumen:

Freitag 20.15 gibts ein paar Infos zum Thema.

Und Naddel, schau dir doch mal den Link von mir an - da gibts für dich Infos - so bei Minute 59 - 70 - diesen Flug betreffend - das wird dir gefallen. :blumen:

Bearbeitet von Ingeborg am 13.09.2006 07:30:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala @ 12.09.2006 12:50:53)
Zitat (naddel3009 @ 12.09.2006 11:50:54)
vorhin war irgendwo die rede von wegen verfilmungen usw.

ich bewundere jeden einzelnen der damligen passagiere,das sie sich dafür eingesetzt haben,das flugzeug nicht in ein gebäude stürzen zu lassen,bei dem noch mehr unschuldige menschen starben.
Die all ihren Mut in dieser Situation zusammen genommen haben um etwas zu tun.
ich weiß nicht,wie man selber gehandelt hätte.

Ich kann diesen Film wirklich nur jedem empfehlen

muss entsetzlich sein zu wissen das man gleich tot ist,ob ich in dieser lage noch anderen helfen könnte , :( ich weiß es nicht :ph34r:

Ich hab mir gestern "9/11" angeschaut. Fande den Film auch "gut" gemacht und keineswegs übertrieben dramatisch dargestellt. Ich hab fast während des ganzen Filmes nur geweint. Ich weiß auch nicht, ob ich bereit gewesen wäre, anderen zu helfen und mein eigenes Leben zu riskieren....Ist schon eine grausame Vorstellung. Vor allem fand ich die Aussagen von Hong Zhou (?) schlimm, der anscheinend ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich selbst gerettet hat, indem er jemand anderes hat liegen lassen. Meiner Meinung nach, aber die richtige Entscheidung....Auch wenn's sich hart anhört. Die Frau des Zurückgebliebenen meinte selbst, dass man anderen helfen kann, man müsse aber zum richtigen Zeitpunkt an sich selbst denken...
Ich habe auch noch lange mit meinem Freund darüber gesprochen. Wir haben überlegt, was in Menschen vorgehen muss, die sich freiwillig in den sicheren Tod stürzen. Sind aber zu keinem Ergebnis gekommen...Will man lieber schnell sterben, oder evtl. auf den Erstickungstod "warten"?

Zitat ( Sparfuchs)
Das heist nicht das ich kein Mitgefühl hätte, nur Busch nutzt das schon wieder für seine Zwecke aus.


Sehe ich ganz genauso. Was Bush aus der Situation macht, ist imho fast widerlicher, als die Anschläge selbst.
Deshalb fällt es mir teilweise auch schwer, die offizielle Version zu glauben. Ich habe auch einige Verschwörungstheorien und Gegenargumente gelesen und muss sagen, dass sich einige plausibel anhören. Ganz ehrlich, hab ich keine Ahnung, WAS ich glauben soll. Ich versuche mir zwar ein eigenes, für mich logisches, Bild davon auszumalen, aber es gibt trotzdem zu viele Ungereimtheiten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaJa @ 12.09.2006 13:20:30)
Ich hab mir gestern "9/11" angeschaut. Fande den Film auch "gut" gemacht und keineswegs übertrieben dramatisch dargestellt. Ich hab fast während des ganzen Filmes nur geweint. Ich weiß auch nicht, ob ich bereit gewesen wäre, anderen zu helfen und mein eigenes Leben zu riskieren....Ist schon eine grausame Vorstellung. Vor allem fand ich die Aussagen von Hong Zhou (?) schlimm, der anscheinend ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich selbst gerettet hat, indem er jemand anderes hat liegen lassen. Meiner Meinung nach, aber die richtige Entscheidung....Auch wenn's sich hart anhört. Die Frau des Zurückgebliebenen meinte selbst, dass man anderen helfen kann, man müsse aber zum richtigen Zeitpunkt an sich selbst denken...
Ich habe auch noch lange mit meinem Freund darüber gesprochen. Wir haben überlegt, was in Menschen vorgehen muss, die sich freiwillig in den sicheren Tod stürzen. Sind aber zu keinem Ergebnis gekommen...Will man lieber schnell sterben, oder evtl. auf den Erstickungstod "warten"?

Ich habe es auch gesehen und muss sagen ich war richtig betroffen. Was für ein Leid, ein Schicksal, was für Gedanken sind den Menschen gerade während der Zeit durch den Kopf gegangen. Unvorstellbar.
Aber mich hat es eher entsetzt das der überwiegende Teil an sich gedacht hat. Gut, in so einer Situation weiß man wirlich nicht wie man selbst handeln würde. Spontan würde ich sagen: man hilft.
Meine Entsetzheit bezieht sich auch mehr darauf, das man in so einem Fall wirklich dazu in der Lage ist nur sein eigenes Leben zu retten ohne dem Anderen zu helfen.

Auch diejenigen, die das letzte Telefonat mit ihren Angehörigen führten :blink: was muss das für ein schrecklicher Moment für alle betroffenen gewesen sein. Das Wissen, dies war das letzte Mal das du ihn gehört hast, man hat sich verabschiedet. Einfach schlimm.

Ich muss wirklich sagen, jetzt nach der Dokumentation von gestern kann man sich erst so einigermaßen ein Bild davon machen, wie schlimm die Menschen gelitten haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaJa @ 12.09.2006 13:20:30)
Wir haben überlegt, was in Menschen vorgehen muss, die sich freiwillig in den sicheren Tod stürzen. Sind aber zu keinem Ergebnis gekommen...Will man lieber schnell sterben, oder evtl. auf den Erstickungstod "warten"?


es gibt Untersuchungen darüber, warum z.B. Menschen bei einem Brand aus dem Fenster springen, in der Gewissheit, dass sie in den Tod springen.
Und es ist tatsächlich so, dass sie dem Feuer entgehen wollen.
In dem Moment spielt es auch keine Rolle mehr, ob vielleicht doch noch Hilfe kommen könnte, sie wollen der Situation entfliehen und nehmen dafür bewußt den Tod auf sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht nun ein bisschen vorbei

aber da war mal ein Bericht im TV , weiss nicht welcher Sender , da haben die kleine Fallschirme angeboten und Absatzprobleme damit gehabt

solche müssten in jedem Schreibtisch deponiert sein wie Feuerlöscher ja auch Pflicht sind

Also mich würde das schon etwas beruhigen

Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bei der Arbeit, am Kundenservice eines Warenhauses... Ein Kollege aus der Elektroabteilung, wo den ganzen Tag Fernseher laufen, kam angeschlufft: "Da ist gerade ein Flugzeug ins WorldTradeCenter geflogen" Ich hab ihn angeguckt: "wie? Du meinst knapp drüber weg oder wie?" Er: "Nein. REIN!" "Ach was... du verar***** mich doch."

Einige Zeit später kam er wieder, diesmal nicht mehr schluffig: "Noch eins. Diesmal in den anderen Turm" Ich hab eine Kollegin gebeten, mich kurz abzulösen, da wollt ich doch wissen, was los ist. Ich bin zu den Fernsehern und tatsächlich... Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Dann mußte ich wieder an meinen Platz. Kurz darauf waren kaum noch Kunden im Laden. Die paar, die noch kamen, waren alle erschüttert.

Ich hab es gut verdrängt, aber seit ich gestern 9/11 gesehen habe, spuken die Bilder wieder in meinem Kopf rum, als wären sie gestern erst gesendet worden.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.n-tv.de/708549.html

und schon nach 250 000 Toten

bemerkt Bush, dass er sich geirrt hat?

http://www.bushtrash.com/911de/

Zbigniew Brzezinski, US-Sicherheitsberater, forderte bereits 1999 in seinem Buch: Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft. Fischer (Tb.), Frankfurt , ISBN: 3596143586, ein Pearl-Harbour-ähnliches Manöver , um den Völkermord in Afghanistan propagandistisch einzuleiten und das ökonomische Filetstück Afghanistan – Kaspisches Meer unter US-Kontrolle zu bringen. Das war der US-Selbstanschlag am 11. September 2001.

URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,418251,00.html
Spätfolgen des 11. Septembers

Die vergessenen Opfer

Rund 50.000 Freiwillige halfen nach dem 11. September 2001 bei den Aufräumarbeiten an Ground Zero. Sie atmeten giftigen Staub ein: Asbest, Quecksilber, Dioxin. Viele sind seither schwer erkrankt, doch die Stadt verweigert ihnen jede Hilfe. James Zagroda ist das bisher letzte Opfer.

Die Familien bleiben auf den Kosten sitzen - nach der Beerdigung.

50 000 Dollar sind keine Seltenheit.

Bearbeitet von Ingeborg am 13.09.2006 07:42:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
_/\_/\_

Bearbeitet von wolfamon am 22.12.2006 14:52:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon @ 13.09.2006 07:43:31)
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 07:27:49)
http://www.n-tv.de/708549.html

und schon nach 250 000 Toten

bemerkt Bush, dass er sich geirrt hat?

Fahrenheit 9/11

... und eine Theorie der ich von Anfang an viel abgewinnen konnte (und noch immer kann):

Nach Ansicht des venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez könnte die US-Regierung selbst die Anschläge vom 11. September 2001 inszeniert haben, um ihre Invasionen in Afghanistan und im Irak zu rechtfertigen. Er berief sich dabei auf eine von einem venezolanischen Journalisten im Fernsehen verbreitete Verschwörungstheorie.

Es sei noch immer nicht klar, was die Ursache gewesen sei und wer die "schreckliche Tat" angeleitet habe, die in wenigen Sekunden tausende Leben gekostet habe, erklärte der linkspopulistische Präsident. Jedenfalls habe sie dem "Amerikanischen Imperium" einen Vorwand geliefert, um noch brutaler und wilder auf die Welt loszuschlagen, sagte Chavez gestern bei einer Rede in Caracas.

Es sei schwer zu glauben, dass die Türme des Word Trade Centers durch die Flugzeuge eingestürzt seien. Möglicherweise, so Chavez, seien sie gesprengt worden. Zudem seien die Trümmer des Flugzeugs, das ins Pentagon geflogen sei, nie geborgen worden.
ORF

also wenn das wirklich so wäre,dann Gute Nacht,Marie!!

An die sache mit der Sprengung der Türme glaub ich eigentlich weniger,gut,so wie sie zusammengesackt sind.................wie bei einer sprengung,eben,da hast du recht.

aber ich kenn mich mit statik auch nicht aus,weiß nicht wie das ist,wenn durch feuer alles butterweich wird und wie das dann zusammenfällt.

ich denke die Wahrheit über den 11.september wird nie ans licht kommen-genauso wenig wie all die anderen korruptionen und dergleichen.
Das ist eben Politik-leider Gottes :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
_/\_/\_

Bearbeitet von wolfamon am 22.12.2006 14:51:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wolfamon das kann und will ich mir gar nicht vorstellen...wahnsinn!
es wurden doch sogar die namen der piloten genannt und hat bin laden nicht sogar stellung zu den anschlägen genommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://video.google.com/videoplay?docid=56...16&q=loose+chan

auch dieses gesprengte Häusle WTC 7

gehörte dem gleichen Mann, der dafür mit 2,2 Mrd. belohnt wurde

fenjala

schau dir das mal in aller Ruhe an:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7...827&q=loose+cha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon @ 13.09.2006 08:08:56)
Und was konkret spricht gegen die angeblichen Verschwörungstheorien ? Meiner bescheidenen Ansicht nach, gar nichts !
Im Gegenteil: Es spricht sogar so gut wie alles dafür, dass auch bei 9/11 gar nichts mit rechten Dingen zugegangen ist.
Es geht hier, da und dort und überall ausschliesslich nur um Macht- und Geldgewinn, und bei den in Frage kommenden Summen sind die ca 2500 Menschen von 9/11, die 600 bisher im Irak Gefallenen usw usf für die dafür "Verantwortlichen" keinen Gedanken wert.

Konkret nichts-weil man niemals was konkretes in der hand haben wird in dieser Sache.......und in sovielen anderen sachen die so laufen.

Das ist ja das Schlimme.

Was ich noch schlimmer finde:Ich denke,das war erst der Anfang,auch wenn mittlerweile 5 Jahre vergangen sind...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 08:25:22)
http://video.google.com/videoplay?docid=56...16&q=loose+chan

auch dieses gesprengte Häusle WTC 7

gehörte dem gleichen Mann, der dafür mit 2,2 Mrd. belohnt wurde

fenjala

schau dir das mal in aller Ruhe an:

http://video.google.com/videoplay?docid=-7...827&q=loose+cha

werd ich machen ,aber die sprechen wohl nur amerikanisch, *ichnichtsversteh* :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenilala,

nur Geduld, da kommen deutsche Untertitel

besonders interessant finde ich die letzten 15 min. der

1,2 Std.

hier ist auch einer zum Thema mit Übersetzung (11min.):

http://video.google.com/videoplay?docid=89...474&q=loose+cha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir gerade die Videos angesehen und bin geschockt. Muß das erst mal verdauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
_/\_/\_

Bearbeitet von wolfamon am 22.12.2006 14:51:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir das viedeo eben auch angeschaut-ich bin schockiert,mir laufen die tränen und ich bin wütend.

es sind 1 1/2 stunden die sich lohnen.

kann ich das irgendwie runterladen????wäre sehr interessant.

auf jeden fall werde ich den link weiter senden,damit alle es sehen können!!!

Bearbeitet von naddel3009 am 13.09.2006 10:00:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs mir auch runtergeladen - mir ging es wie dir :blumen:

das geht auf der gleichen Seite - rechts .... speichern unter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 10:20:09)
ich habs mir auch runtergeladen - mir ging es wie dir :blumen:

das geht auf der gleichen Seite - rechts .... speichern unter

bei mir steht da rechts kein speichern unter

da steht herunter laden,aber wenn ich da drauf klicke
muss ich mir erst den google video player herunter laden

hast du das auch so gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://video.google.com/videoplay?docid=-7...827&q=loose+cha

entschuldige, mein Fehler

es heißt HERUNTERLADEN -- rechts über dem blauen Emailblock

Kannst du es jetzt sehn? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hab ich-hab mir jetzt den player herunter geladen,das war es mir wert.
somit kann ich meinem mann das viedeo heut auch zeigen.

ich hab es gerade sequenzen weise ein zweites mal gesehen,um alles genau zu versteh,so in sachen kerosin und temperatur usw.

ich bin immer noch völlig platt udn schockiert,würde am liebsten herausgehen und allen menschen dieses video vorführen.

auf einem riesen platz in der stadt auf einer großen leinwand-jeder MUSS das wissen,was da abgeht

:peace: for ALL
Gefällt dir dieser Beitrag?

Du hast völlig recht. :blumen:


Je mehr Menschen das wissen

desto weniger werden ihre Söhne

in den nächsten Bushkrieg schicken.

*hoff*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant @ 12.09.2006 09:08:32)
Zitat (Ingeborg @ 12.09.2006 08:36:15)
.......
Toni Blair ist gerade mit George W. Bush am Flüstern als Gerhardt Schröder dazukommt und die beiden fragt: „Worüber sprecht ihr beiden gerade?“

Blair antwortet: “Wir planen den 3. Weltkrieg und wollen deshalb 10`000 Moslem und einen Zahnarzt töten.“

Schröder fragt: „Wieso denn einen Zahnarzt?“

Dann tippt Bush Blair an und sagt: „Siehst du, keiner fragt nach den Moslems“ ......

@Ingeborg

Sorry, aber einen solchen Witz finde ich hier in diesem Thema einfach unmöglich!!! :angry:

Ich denke, viele sind durch diese Ereingisse schockiert gewesen, und wenn ich auch nichts gutheißen kann, was Bush da so veranstaltet, Witze machen kann ich darüber nicht. Dazu sind zu viele Unschuldige auf allen Seiten gestorben!


Du hast recht. :blumen:

Es muss 500 000 heißen.

+++++

Und mir tut es auch um jeden amerikanischen Jungen leid, der dafür stirbt.

Viele amerikanische Familien können sich kein Studium leisten - und schicken ihre Söhne dafür zum Militär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 08:56:02)
fenilala,

nur Geduld, da kommen deutsche Untertitel

besonders interessant finde ich die letzten 15 min. der

1,2 Std.

hier ist auch einer zum Thema mit Übersetzung (11min.):

http://video.google.com/videoplay?docid=89...474&q=loose+cha

ich werde mir die vidios heut abend ganz in ruhe anschauen :huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala @ 13.09.2006 12:02:13)
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 08:56:02)
fenilala,

nur Geduld, da kommen deutsche Untertitel

besonders interessant finde ich die letzten 15 min. der

1,2 Std.

hier ist auch einer zum Thema mit Übersetzung (11min.):

http://video.google.com/videoplay?docid=89...474&q=loose+cha

ich werde mir die vidios heut abend ganz in ruhe anschauen :huh:

:o wenn ich so lese was ihr zu dem vidio sagt wirds mir ganz komisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg @ 13.09.2006 11:37:30)
Viele amerikanische Familien können sich kein Studium leisten - und schicken ihre Söhne dafür zum Militär.

Zum Militär gehen auch viele, damit sie und ihre Familien krnakenverscihert sind-das ist im Gegensatz zu unserem Land nicht selbstverständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala @ 13.09.2006 12:05:21)
:o wenn ich so lese was ihr zu dem vidio sagt wirds mir ganz komisch.

es ist keine absicht und wir wollen dir ja auch keine angst machen.
komisch ist mir auch zumute,als ich es gesehen habe und je mehr ich drüber nachdenke.

aber genau ist das,was man damit bezwecken will und auch MUSS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage