gefüllte Eier

Hallo zusammen,

mein Mann möchte gerne nochmal gefüllte Eier essen. Leider kann man mich mit Eiern bis in die Wüste jagen. Kann mit einer einen Tip geben wie ich die Füllung hinbekomme. Vielen Danke
Zitat (putze, 11.09.2006)
Hallo zusammen,

mein Mann möchte gerne nochmal gefüllte Eier essen. Leider kann man mich mit Eiern bis in die Wüste jagen. Kann mit einer einen Tip geben wie ich die Füllung hinbekomme. Vielen Danke

ich glaub das eigelb wird mit majo verrührt und dann mit hilfe eines spritzbeutels wieder in das ei reingespritzt.

sad.gif richtig so? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du "Russische Eier" ????????

Russische Eier
Zutaten Zubereitung

--------------------------------------------------------------------------------

4 Eier

1 Apfel

50 g Zwiebeln

Zitronensaft

1 tb Mayonaise

1 Matjesfilet oder -Matjestartar

Salz, Pfeffer

15 g Kapern



Eier hart kochen, abschrecken und der Länge nach halbieren. Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und kleinschneiden. Zwiebel fein hacken.
Das Eigelb aus dem Ei nehmen. Mit Zitronensaft, Mayonaise, Apfel und Zwiebeln pürieren. Das Matjesfilet kalt abspülen, fein hacken und unter die Eigelbmasse rühren. Wenig salzen und pfeffern.

Die Masse in die Eihälften füllen und mit Kapern garnieren.

Fertig !

Die Matjesfilet kann man auch weg lassen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 11.09.2006 14:08:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es, dass das Eigelb mit Senf und ein bisschen Öl verrührt wird. rolleyes.gif


@ putze
Am besten läßt Du ihn die verschiedenen Füllungen probieren und er darf sich dann für eine entscheiden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hätte das Eigelb mit Gewürzen, Senf, etc. verrührt, je nach Geschmack.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo putze,

cih mach das Eigelb vorsichtig raus und verrühre das mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, bißchen Senf, kleiner Klacks Ketchup und so) und dann mach ich noch Frischkäse (kannst billigen nehmen, mit oder ohne Kräuter) drunter. Das aber wirklich gut zusammenrühren, daß es keine Klumpen gibt. Dann mach ich noch ein bißchen Majo drunter, nach Geschmack. Männe liebt das!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache gefüllte Eier immer mit Senf,Salz,Pfeffer und ein bischen Kondensmilch (damit es cremiger wird) -wer mag kann auch ein paar Kapern darunter mischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab's die Eier so:

hartgekochte Eier längs halbieren, Eigelb herauslösen. Mit einer Gabel zerdrücken und ganz nach Geschmack mit Pfeffer, Salz, mittelscharfem Senf, etwas Öl und einem Spritzer Essig verrühren, die Mischung wieder in die Eiweißhälften füllen.

Am besten geht das mit kleinen Eiern (Größe S), da bricht das Eiweiß nicht ganz so leicht auseinander.

Man kann das Eigelb sicher auch noch mit verschiedensten anderen Zutaten vermischen- frei nach dem Motto "erlaubt ist, was gefällt", und man kann die Eier auch noch verzieren mit Paprikastreifen, einem Kleckserl Kaviar, Kräutern, Olivenscheibchen,...

wenn dein Mann "noch mal" gefüllte Eier essen möchte, dann hat er sicher schon mal welche gegessen- vielleicht daheim bei Muttern? Frag doch mal die Schwiegermutter nach ihrem Rezept!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die russischen eier wurden bei uns immer so gemacht:

eier längs halbieren, eigelb herauslösen, zerdrücken, vermischen mit majo und kochschinken-würfelchen, in die hälften die masse wieder einfüllen. dekorieren mit lachs oder kaviar oder kapern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif in spanien isst man die eier gern so: eigelb mit mayo, thunfisch und kleingehackten oliven verrühren und damit füllen.

wenn die oliven die man verwendet, mit sardellen gefüllt sind, schmeckt´s noch besser dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.09.2006 21:48:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 11.09.2006)
dribble.gif in spanien isst man die eier gern so: eigelb mit mayo, thunfisch und kleingehackten oliven verrühren und damit füllen.

wenn die oliven die man verwendet, mit sardellen gefüllt sind, schmeckt´s noch besser dribble.gif dribble.gif dribble.gif

so habe ich sie auch schon mal gemacht. ist wirklich sehr pikant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vemische das Eigelb immer mit Salz, Majonaise und Curry dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Tipps werde gleich einige mal ausprobieren. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 11.09.2006)
Zitat (putze, 11.09.2006)
Hallo zusammen,

mein Mann möchte gerne nochmal gefüllte Eier essen. Leider kann man mich mit Eiern bis in die Wüste jagen. Kann mit einer einen Tip geben wie ich die Füllung hinbekomme. Vielen Danke

ich glaub das eigelb wird mit majo verrührt und dann mit hilfe eines spritzbeutels wieder in das ei reingespritzt.

sad.gif richtig so? gruebel.gif

Stimmt, man kann aber noch viel mehr dazu tun. Z.B. Senf, Tabasco, frische Kräuter, Kapern...etc. Da gibt es -zig Ableitungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Eier: wie bekomm ich die weich Marmorierte Eier: Suche Anleitung Wie lang sind Eier wirklich haltbar? Eiergröße