Wird das Buch auch wirklich mal einer lesen?

Hi Leute,

Ich schreibe schon seit etwas einem jahr an einem Roman. Er ist zwar noch nicht ganz fertig , aber das dauert auch nicht mehr soooo lange.
Ich wollte deshalb fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie man so was zu nem richtigen buch drucken lassen kann und , dass das dann auch veröffentlicht wird?!

lg Penny ( the pig rofl1.gif )
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
es gibt verlage, bei denen man das buch für kleines geld verlegen lassen kann, und das buch wird nur auf bestellung gedruckt. hab sowas z.B. schonmal bei amazon gesehen, dass da bücher gelistet waren, die auf diese art gedruckt wurden. evtl gibt es da mehr informationen.
ist für hobbyautoren jedenfalls wohl die erste wahl, zumindest bis die ersten 100.000 einheiten abverkauft sind biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor gut ein oder zwei Jahren hab ich mein erstes Buch veröffentlicht.
An einen Verlag geschrieben, eine kurze (!) Leseprobe hingeschickt und... sie waren begeistert smile.gif
Es war schon eine Selbstbeteiligung der Kosten dabei, damit der Verlag eine Art Absicherung hat, und nicht in die Miese geht wegen mir.
Und dieses oder anfang nächsten Jahres kommt mein zweites Buch jupi.gif
Hat sich also gelohnt für mich.

Am Besten schreibst du einfach mal ein paar Verläge an und fragst, ob sie Interesse an dir hätten... Such schon mal eine kleine Leseprobe raus (die Zeit sich von jedem Ewigkeiten lange Proben durchzulesen haben sie nicht) und der Rest ist dann was Kosten angeht erstmal Selbstverantwortung...
Ich drück dir die Daumen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Vor gut ein oder zwei Jahren hab ich mein erstes Buch veröffentlicht.

darf man auch den titel wissen happy.gif oder ist das schleichwerbung ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
würd mich auch interessieren. schleichwerbung isses natürlich nicht. ist ja schließlich ne beachtliche Leistung ein Buch zu veröffentlichen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 11.09.2006)
würd mich auch interessieren. schleichwerbung isses natürlich nicht. ist ja schließlich ne beachtliche Leistung ein Buch zu veröffentlichen smile.gif

ja eben, das weisst du am besten selber flowers_2.gif flowers_2.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.09.2006)
Zitat
Vor gut ein oder zwei Jahren hab ich mein erstes Buch veröffentlicht.

darf man auch den titel wissen happy.gif oder ist das schleichwerbung ohmy.gif

Würd auch gern den Titel kennen. Vielleicht liest man sowas ja mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch Ich auch...

Mensch, unter den Muttis ist ne echte Schriftstellerin und wir wissen davon nichts...

Ich würde auch gern den Titel wissen flowers_2.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat das ja schon einer von uns zuhause und wir wissen es nicht? ohmy.gif

Hm, also wenn du einen Verleger findest der dein Buch rausbringt denke ich mal schon das es gelesen wird. Wenn es einen spannenden Titel und Beschreibung hat, warum nicht?
Drück dir die Daumen das es so funktioniert wie du es dir vorstellst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na als "echte Schriftstellerin" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen rofl1.gif
Eher als "Hobby-Autorin" wink.gif

"Und hinter dem
Besteht aus Kurzgeschichten, hauptsächlich aus dem Gothic-Bereich.
Und ist (soweit ich weiß) bisher noch nicht online, sondern nur direkt im Buchladen zu bestellen (muss ich nochmal beim Verlag nachfragen...)

Mein nächstes "Baby" wird dann eine zusammenhängende Story.
Vampire und Barockzeit und so...
Aber Titel steht noch nicht fest smile.gif

So, und jetzt ist genug geworben laugh.gif
Schließlich gehts hier um jemand ganz Anderes, die ein Buch rausbringen will.

Penny, verrätst du uns schon was aus deinem "zukünftigen Buch"?
Um was geht es da denn so? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
Texte schreiben und Schreibstil verbessern
18 18
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Bücher teilen
Bücher teilen
39 26
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
Buchtipp: "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell
7 9