Großfamilie: asozial oder zukünftige Rentenzahler

In: Kinder
Hallole, war ganz interressant Eure verschiedenen Meinungen zur Großfamilie zu hören. Auch ich habe sieben Kinder ( 21-2 Jahre) In unserem Dorf sind wir bekannt, weil wir die ein´zigen sind, die so viele haben, aber nur im positiven Sinne. Unser Ältester ist Zeitsoldat, unsere 3 Töchter machen alle eine Ausbildung. Die drei Kleinen sind noch in der Schule b.z.w. zuhause. Aufgrund dessen, das unsere Kinder in der Großfamilie aufwachsen, sind sie total sozial eingestellt, dies brachte 2 unserer Mädels sogar eine Lehrstelle. Mein Mann arbeitet die ganze Woche und ist nur am WE zuhause, unser haus hat 180 qm Wohnfläche mit einem großen Garten. Klar, kann man, wenn man viele Kinder hat nicht alles bieten, was ein Einzelkind alles hat. 8kostet ja auch alles siebenfach mehr)
Bevor wir in das Haus einzogen, wohnte auch eine Familie mit 7 Kindern darin, diese waren sogenannte Mietnomaden, die immer wieder umziehen, ohne zu bezahlen. Die hatten überall Schulden, nicht, weil sie nicht bezahlen konnten, sondern wollten icon_mauer.gif
Unser Vermieter dachte auch, als wir kamen , ogott, nicht noch einmal soviele Kinder, den haben wir aber in 4 Jahren überzeugt, daß es auch anständige Familien gibt.
Die Familien, die man im Fernsehen sieht, kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!

Auch wenn ich nie dachte, einmal eine Großfamilie zu haben, bin ich heute stolz darauf !!!

Liebe Grüße
Bussi peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bussi, 15.09.2006)
Hallole, war ganz interressant Eure verschiedenen Meinungen zur Großfamilie zu hören. Auch ich habe sieben Kinder ( 21-2 Jahre) In unserem Dorf sind wir bekannt, weil wir die ein´zigen sind, die so viele haben, aber nur im positiven Sinne. Unser Ältester ist Zeitsoldat, unsere 3 Töchter machen alle eine Ausbildung. Die drei Kleinen sind noch in der Schule b.z.w. zuhause. Aufgrund dessen, das unsere Kinder in der Großfamilie aufwachsen, sind sie total sozial eingestellt, dies brachte 2 unserer Mädels sogar eine Lehrstelle. Mein Mann arbeitet die ganze Woche und ist nur am WE zuhause, unser haus hat 180 qm Wohnfläche mit einem großen Garten. Klar, kann man, wenn man viele Kinder hat nicht alles bieten, was ein Einzelkind alles hat. 8kostet ja auch alles siebenfach mehr)
Bevor wir in das Haus einzogen, wohnte auch eine Familie mit 7 Kindern darin, diese waren sogenannte Mietnomaden, die immer wieder umziehen, ohne zu bezahlen. Die hatten überall Schulden, nicht, weil sie nicht bezahlen konnten, sondern wollten icon_mauer.gif
Unser Vermieter dachte auch, als wir kamen , ogott, nicht noch einmal soviele Kinder, den haben wir aber in 4 Jahren überzeugt, daß es auch anständige Familien gibt.
Die Familien, die man im Fernsehen sieht, kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!

Auch wenn ich nie dachte, einmal eine Großfamilie zu haben, bin ich heute stolz darauf !!!

Liebe Grüße
Bussi peace.gif

Daruf kannst du auch stolz sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hut ab vor dir...mit 16 das erste kind und alles gemeistert.
aber hier bin ich mit dir nicht ganz einverstanden
Zitat
kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!


es wurden auch familien gezeigt wo völlige harmonie herrschte, wo alles läuft miteinander und nicht gegeneinander. wo die mutter die ruhe selbst war, auch wenns mal strub zu und her ging. nicht alle in den selben topf werfen und ehrlich gesagt....auch du würdest doch die 500euro nehmen, wer nicht laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bussi, 15.09.2006)
Auch wenn ich nie dachte, einmal eine Großfamilie zu haben, bin ich heute stolz darauf !!!

Hallo Bussi,

das war also nicht von vorherein geplant? Wie viele Kinder wolltet Ihr denn ursprünglich? Und wieso sind es dann doch 7 geworden? flowers_2.gif

LG
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Kinder und möchte auch keine haben. Wir waren zu Hause zu dritt und zählten schon als kinderreich.
Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Vor Kurzem habe ich im Fernsehen eine Reportage über eine Familie gesehen, die 14 Kinder hatte. Die Kinder hatten alle Entwicklungsstörungen und einige von ihnen lebten schon in einer betreuten WG. Das Jugendamt war vor Gericht gezogen und hatte das Sorgerecht für alle Kinder bekommen. Es hört sich jetzt vielleicht ziemlich krass an aber warum kriegen solche Leute soviele Kinder? Der Mutter hätte doch schon nach den ersten 3/4 auffallen müssen, dass irgendetwas nicht stimmt. Im Stillen habe ich gedacht, dass man sie zwangssterilisieren lassen müsste. Beim Abspann wurde gesagt, sie sei mit Zwillingen schwanger. Da fasst man sich doch an den Kopf?!?!

Bearbeitet von silke am 15.09.2006 13:01:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Kinder kriegst du Kohle. Ob du die auch für die Kids verwendest, ist ne andere Sache. Und solange du kleine Kids hast, bezahlt der Staat für dich, was meistens im Sinn der Eltern ist. Passt aber nicht bei denen in den Plan rein, dass die einem auch weggenommen werden können oder dass das Jugendamt auch mal bei denen reinguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.09.2006)
hut ab vor dir...mit 16 das erste kind und alles gemeistert.
aber hier bin ich mit dir nicht ganz einverstanden
Zitat
kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!


es wurden auch familien gezeigt wo völlige harmonie herrschte, wo alles läuft miteinander und nicht gegeneinander. wo die mutter die ruhe selbst war, auch wenns mal strub zu und her ging. nicht alle in den selben topf werfen und ehrlich gesagt....auch du würdest doch die 500euro nehmen, wer nicht laugh.gif laugh.gif

JEDER - also 500 Euro stell ich mich nicht im Fernsehen blos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , ich bins noch mal, ich würde mich auch nicht von 500 Euro reizen lassen,um ins Fernsehen zu kommen, obwohl ich nichts zu verbergen habe. Ich bekam mit 16 das erste Kind, PROBIERT UND GLEICH GEKONNT !!! whistling.gif Muß dazusagen, daß 4 meiner Kinder von erster Ehe und drei meiner Kinder von der zweiten Ehe sind.
Bei meinem 7.ten Kind ist der mittlerweile verstorbene Bundespräsident Johannes Rau Ehrenpate.
Gruß Bussi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war auch Jahre lang Einzelkind und dann kam ein Geschwisterchen. Das war keine ideale Konstellation, jedenfalls für mich nicht.
Mein Mann hat drei Geschwister, alle Kinder sind max. zwei Jahre auseinander. Da tobte das Leben und ich fühlte mich so wohl in der Familie, dass ich das so auch gern wollte. Und so hat es ja auch geklappt, wir haben 3 Kinder, die Älteste und die Jüngste sind vier Jahre und einen Tag auseinander.
Und ich empfinde die Pubertät definitiv anstrengender als das Kleinkindalter. Nun können die drei auch argumentieren und ich finde mich oft in einer heißen und anstrengenden Diskussion wieder. Bei kleinen Kindern konnte ich schon mal Basta sagen.
Aber ich würde es jedesmal wieder so machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Kinder (Mädchen).
Das 1. Kind bekam ich mit 21 J. Da meinte die Hebamme im Krankenhaus, nach der Entbindung:"dass nächste mal verhüten sie aber! Ich will sie nächstes Jahr nicht wieder
hier sehen!" - DA war ich mehr als geschockt! Anscheinend hielten mich alle für zu jung!

OBWOHL ich bereits 2 Jahre verheiratet war und wir ein eigenes Haus gebaut hatten
und unser Kind ein "geplantes" Kind war - jeder hielt mich für die große
Schwester... -Dass fand ich doooof!

Als ich 18 Mon. später mit meiner 2. Tochter schwanger wurde und er Bauch
immer runder war, da flüsterten die Leute im Supermarkt "Da hat sie doch
erst so ein Kleines und guck bloß die ist schon wieder schwanger"
(eher ältere leute waren das).

Ich bin aber trotzdem froh, daß ich sie habe, meine 2 Mäuse!

Wir sind altmodisch: Mein Mann geht arbeiten, ich bin Hausfrau.
Die Pflege der Kinder teilen wir aber - ganz modern.

Aber ob wir ein 3. Kind "schaffen" würden? - Kann ich mir z.Z. nicht vorstellen!
Unser Haus sieht immer aus, als wäre ein Sturm durchgebraust....
Zum putzen habe ich dann vormittags immer nur die 2 Std. Zeit, wo sie im Kiga
sind. Nachmittags gehe ich mit ihnen spaziren, malen, basteln, vorlesen,...
da komme ich zu gar nix sonst. Ich wüßte nicht, wie man das mit mehr Kindern
"schaffen" kann....

Deshalb: Meine Hochachtung für die Frauen, die das unmögliche möglich
machen und die "Managerin" einer Großfamilie sind! - Hut ab! flowers_2.gif

Viele Grüße
Eure
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find das Klasse thumbup.gif Hochachtung an alle Grossmutti,s und Vati,s!!
Ich bin auch in einer Grossfamilie aufgewachsen 7 Kinder und ich konnte mir früher nie vorstellen nur mit einem oder zwei Geschwistern zusammen zu leben!!
Meine Tochter ist leider nur ein Einzelkind geblieben,aber meine Erfahrungen in unserer Familie kann ich gut einsetzen!!Ich denke mir Konsequenz braucht es,egal wieviel Kinder das man hat!!Man sollte solche Familien nur mehr unterstützen!!

Liebe Grüsse
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apfelblüte, 15.09.2006)
Ich habe 2 Kinder (Mädchen).
Das 1. Kind bekam ich mit 21 J. Da meinte die Hebamme im Krankenhaus, nach der Entbindung:"dass nächste mal verhüten sie aber! Ich will sie nächstes Jahr nicht wieder
hier sehen!" - DA war ich mehr als geschockt! Anscheinend hielten mich alle für zu jung!

OBWOHL  ich bereits 2 Jahre verheiratet war und wir ein eigenes Haus gebaut hatten
und unser Kind ein "geplantes" Kind war - jeder hielt mich für die große
Schwester... -Dass fand ich doooof!

Als ich 18 Mon. später mit meiner 2. Tochter schwanger wurde und er Bauch
immer runder war, da flüsterten die Leute im Supermarkt "Da hat sie doch
erst so ein Kleines und guck bloß die ist schon wieder schwanger"
(eher ältere leute waren das).

Ich bin aber trotzdem froh, daß ich sie habe, meine 2 Mäuse!

Wir sind altmodisch: Mein Mann geht arbeiten, ich bin Hausfrau.
Die Pflege der Kinder teilen wir aber - ganz modern.

Aber ob wir ein 3. Kind "schaffen" würden? - Kann ich mir z.Z. nicht vorstellen!
Unser Haus sieht immer aus, als wäre ein Sturm durchgebraust....
Zum putzen habe ich dann vormittags immer nur die 2 Std. Zeit, wo sie im Kiga
sind. Nachmittags gehe ich mit ihnen spaziren, malen, basteln, vorlesen,...
da komme ich zu gar nix sonst. Ich wüßte nicht, wie man das mit mehr Kindern
"schaffen" kann....

Deshalb: Meine Hochachtung für die Frauen, die das unmögliche möglich
machen und die "Managerin" einer Großfamilie sind! - Hut ab!  flowers_2.gif

Viele Grüße
Eure
Apfelblüte

Der Spruch der Hebamme ist ja heftig ranting.gif ranting.gif Da wär ich auch total sauer.
Ich war beim ersten Kind 22 Jahre alt, ordentlich verheiratet und mit sicherem Einkommen und trotzdem erklärten mich die meisten für bescheuert, so früh Zitat: "..mein Leben zu versauen."
Ich finde es toll, sich für eine Familie zu entscheiden und die Grundlagen dafür zu legen. Und da ist es egal, wie alt man ist, finde ich. Respekt für deine Entscheidung, Apfelblüte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 16.09.2006)
Der Spruch der Hebamme ist ja heftig ranting.gif  ranting.gif  Da wär ich auch total sauer.
Ich war beim ersten Kind 22 Jahre alt, ordentlich verheiratet und mit sicherem Einkommen und trotzdem erklärten mich die meisten für bescheuert, so früh Zitat: "..mein Leben zu versauen."
Ich finde es toll, sich für eine Familie zu entscheiden und die Grundlagen dafür zu legen. Und da ist es egal, wie alt man ist, finde ich.  Respekt für deine Entscheidung, Apfelblüte.

Danke Karen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einkaufen.... Aldi&Co Tierschutz: Züchterin Hunde weggenommen....Frage Kommentar wurde leider gesperrt, warum? Frage zu eb*y... Gewährleistung, Garantie Kampf um Netzneutralität Juhu, wir bekommen ein Hunde-Baby! Aktien für Kinder anlegen? Kuchen für Schlauchmagen