Hallole, war ganz interressant Eure verschiedenen Meinungen zur Großfamilie zu hören. Auch ich habe sieben Kinder ( 21-2 Jahre) In unserem Dorf sind wir bekannt, weil wir die ein´zigen sind, die so viele haben, aber nur im positiven Sinne. Unser Ältester ist Zeitsoldat, unsere 3 Töchter machen alle eine Ausbildung. Die drei Kleinen sind noch in der Schule b.z.w. zuhause. Aufgrund dessen, das unsere Kinder in der Großfamilie aufwachsen, sind sie total sozial eingestellt, dies brachte 2 unserer Mädels sogar eine Lehrstelle. Mein Mann arbeitet die ganze Woche und ist nur am WE zuhause, unser haus hat 180 qm Wohnfläche mit einem großen Garten. Klar, kann man, wenn man viele Kinder hat nicht alles bieten, was ein Einzelkind alles hat. 8kostet ja auch alles siebenfach mehr)
Bevor wir in das Haus einzogen, wohnte auch eine Familie mit 7 Kindern darin, diese waren sogenannte Mietnomaden, die immer wieder umziehen, ohne zu bezahlen. Die hatten überall Schulden, nicht, weil sie nicht bezahlen konnten, sondern wollten :wallbash:
Unser Vermieter dachte auch, als wir kamen , ogott, nicht noch einmal soviele Kinder, den haben wir aber in 4 Jahren überzeugt, daß es auch anständige Familien gibt.
Die Familien, die man im Fernsehen sieht, kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!
Auch wenn ich nie dachte, einmal eine Großfamilie zu haben, bin ich heute stolz darauf !!!
Liebe Grüße
Bussi :peace:
Bevor wir in das Haus einzogen, wohnte auch eine Familie mit 7 Kindern darin, diese waren sogenannte Mietnomaden, die immer wieder umziehen, ohne zu bezahlen. Die hatten überall Schulden, nicht, weil sie nicht bezahlen konnten, sondern wollten :wallbash:
Unser Vermieter dachte auch, als wir kamen , ogott, nicht noch einmal soviele Kinder, den haben wir aber in 4 Jahren überzeugt, daß es auch anständige Familien gibt.
Die Familien, die man im Fernsehen sieht, kommen doch nur, um die 500 Euro Provision abzukassieren und ihre Unfähigkeit fürs eigene Leben darzustellen. Die armen Kinder dieser Familien!!!
Auch wenn ich nie dachte, einmal eine Großfamilie zu haben, bin ich heute stolz darauf !!!
Liebe Grüße
Bussi :peace:
Gefällt dir dieser Beitrag?