Name einer Geschirrserien: unbekannt, ich möchte nachkaufen

In: Wohnen

Hallo!

MIr ist letzte Woche ein Missgeschick passiert und dabei 3 Teller meines Kaffeeservices runtergefallen. Es war ja glücklicherweise kein teures, aber da der Rest noch top in Schuss und nur ein Jahr alt ist, würde ich mir die 3 Teller gerne nachkaufen. ICh habe nur das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie die Serie heißt.
Auf dem Boden steht "flirt Dekor spülmaschinenfest"
Die Internetseite des HErstellers habe ich durchsucht, aber in der Unmenge der Angebote habe ich es nicht wiedergefunden.
Flirt Page Ich glaube jedenfalls, dass es diese SEite ist, denn das "Logo" auf dem Boden sieht nicht so wie auf dieser SEite aus (blau), sondern einfach ein flirt-Schriftzug mit weißem, einem blauen und einem rosa Stern als i-Punkt.

Ich habe nun noch die Hoffnung, dass jemand das selbe Geschirr hat und weiß, wie es heißt.

Es ist hell grün und gelb. Eine Seite gelb, die andere grün mit einer "Pinselstrich-Struktur"
In der Mitte ist ein Rechteck mit grünem Rand, in dem auf gelbem Hintergrund ein grünes Blatt gemalt ist.

Kennt jemand das Geschirr?

In den Läden habe ich es leider nicht gefunden.

Celia



Bearbeitet von Celia am 14.09.2006 14:36:12
Weißt du denn nicht mehr, wo du dieses Geschirr gekauft hast? Wenn ja, einfach mal dort nachschauen.


lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei ebay, dort hab ich habe jede Menge flirt-Geschirr gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ebay habe ich auch schon durchforstet.
Leider nicht "meins" gefunden. :-(

Der Markt, in dem wir es gekauft haben ist 100 km weit weg, da wir danach umgezogen sind. Das ist mir zu weit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doc mal in einem Laden in eureer Nähe vieleicht haben die Ahnung was es für ein Geschirr ist. Vieleicht kannst du ja von dem Geschirr ein Foto reinsetzen dann kann ich mir eher vorstellen wie es aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich mal bei dem Markt anrufen, dein Problem schildern und nachfragen, ob sie dir ggfl. Ersatz schicken können, zumindest aber den Namen des Geschirrs nennen könnten.
Ansonsten würde ich mal bei den Hersteller telefonisch nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 14.09.2006)
ebay habe ich auch schon durchforstet.
Leider nicht "meins" gefunden. :-(

Der Markt, in dem wir es gekauft haben ist 100 km weit weg, da wir danach umgezogen sind. Das ist mir zu weit.

Ruf doch mal bei diesem Markt an und frag nach der Adresse des Herstellers.
Dann kannst Du den Hersteller auch fragen welches Geschäft in Deiner Nähe dieses Geschirr führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja; ich denke mal in Sachen Hersteller hast Du hier so gut wie keine Chance, da es sich hier um Importware handelt. - Demnach ist es die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, was soviel heissen soll wie: Du musst einen Händler finden, der dieses Geschirr auf Lager hat.

Drück die Daumen und viel Erfolg! flowers_2.gif


Tante edit meint, es wäre wirklich mehr als hilfreich, wenn Du ein Foto Deines Geschirrs hier einstellen würdest.

Bearbeitet von Knackwurscht am 14.09.2006 13:40:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausg'schmeckte no.gif nein, das ist es leider nicht.

@knackwurst: leider habe ich keine Digitalkamera. :-( cry_1.gif

Ansonsten auch danke für die Tipps. Ich hab jetzt noch mal tief in meinem Gedächtnis gewühlt und ich glaube, es ist bei 'toom' gekauft worden. Dann muss ich mal da schauen - leider ist der nächste ne ziemliche weit weg, naja, wat mut dat mut.

smile.gif Celia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 14.09.2006)
Dann muss ich mal da schauen - leider ist der nächste ne ziemliche weit weg, naja, wat mut dat mut.

smile.gif Celia


Ruf doch dort zuvor einfach mal an; sonst fährst Du unter Umständen den ganzen weiten Weg umsonst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß ja nicht, ob die dann raffen, von welchem Service ich rede. Ihr seht ja wie schwierig das ist, es mit Worten zu erklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch ein Kaffee- und Speiseservice von Flirt - eine Linie von Ritzenhoff und Breker übrigens - und ich weiß, dass man dieses Geschirr lange nachkaufen kann. Vielleicht nicht so lange wie Villeroy & Boch, aber doch einige Zeit. Unter Umständen wäre es das Geschickteste, du würdest in einen Haushaltswarenladen, also ein Fachgeschäft gehen. Die haben nämlich normalerweise auch die Kataloge da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mir auch einen Teller schnappen und im nächsten Haushaltswarengeschäft
anfragen.

Celia, hast du ein Fotohandy? Falls ja, dann lichte doch mal das Geschirr
ab, schickst dir dann selbst eine mail von dem Bild, dann kannst es hier einstellen smile.gif

Bin gar nicht neugierig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willste meins sehen.. schimpft sich flirt Bozen, haste aber schon Kaffee draus geschluppert nachdem du mich in der Küche am hellen morgen zu tode erschreckt hattest.... *fredverhunzoff"

rofl1.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 14.09.2006 23:22:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Ohja, das kenne ich und werde ich bestimmt nochmal begutachten rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


*Küchenschreck* whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

So smile.gif ich habe mein Service wieder komplett. Ich war heute Nachmittag im Toom und siehe da, es gab dort immer noch diese Serie. Sie heißt übrigens "Provence". Allerdings scheint dieses flirt-Greschirr nicht von Ritzenhoff & Breker zu sein, denn das was ich auf der Homepage gefunden habe, sieht meinem Geschirr nicht im entferntesten ähnlich.
Was soll's.
Danke für alle, die meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge geholfen haben und weiterhelfen wollten.

Viele Grüße !

Celia

Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch! Dann können die Kaffeegäste ja kommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ja, gerade heute kommen auch welche, weil mein Schatz Geburtstag hat.
Das wäre ja was gewesen, wenn ich das alte Service hätte auftischen müssen. nono.gif
Das war knapp. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, hier ein genereller Tip, wenn mal ein Geschirrteil seinen Geist aufgibt und man nicht mehr weiß, wo man Ersatz bekommt: Einfach Geschirrbörse Hoffmann anklicken, dort bekommt man in den meisten Fällen Ersatz, ggfs. zwar mit größeren Wartezeiten, aber es funktioniert. Hatte dort selbst schon Erfolg und Ersatzteile für ein über 20 Jahre altes Geschirr bekommen.
Gruß Murmeltier thumbup.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 02.10.2006 08:03:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Fall hätte das nicht viel gebracht, denke ich, da ich den Namen der Serie nicht kannte und es außerdem Geschirr aus dem Supermarkt ist. Also nicht Besonderes, No Name.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spritztüllen: Was muss ich beim Kauf beachten? Du wirst es niemals bereuen: ... Motivationsschreiben Soziale Arbeit Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Der Wegweiser: Hoffnung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sicherheit: Vorsicht..... im internet Kein Frag Mutti mehr auf dem Smartphone: Meine Registrierung ist weg???
Passende Tipps
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Vergessen wo etwas günstig gekauft? Bon aufheben
4 5
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
Enkeltrick bzw. Neffentrick: Telefonbetrug bei Mutti!
14 13