Karamell aus Topf entfernen

Jetzt bin ich gespannt, ob mir hier auch jemand helfen kann.

Heute abend gibt es zum Nachtisch einen Pudding mit Karamellglasur.

Frage: wie bekomme ich den Rest der Glasur denn nun aus dem
Ich habe den Topf unter heißes Wasser gesetzt - aber ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln.
Liebe Grüße
Hilla
den Topf mit Wasser füllen und langsam aufkochen bis das Wasser den Zucker vom Boden löst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab auf den sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir dürfen uns was wünschen, cladiere. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 16.09.2006)
Wir dürfen uns was wünschen, cladiere. biggrin.gif

Zwei gleiche Gedanken zur selben Zeit thumbup.gif



Ich wünsche mir nen guten Start in die Arbeit.

Urlaub is rum, muss Montag wieder ran...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank, das leuchtet mir total ein. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht zu fassen - jetzt wollte ich gerade Eure Tipps befolgen und siehe da:
durch das heiße Wasser hat sich alles bereits aufgelöst, sogar der benutzte Löffel ist wieder karamellfrei. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima.

Wenn der Karamelfilm nicht zu dick ist gehts also auch ohne erhitzen. Respekt.
Nun ja, Zucker ist ja auch wasserlöslich.

ich weiß nur, dass ich mal Karamelbonbons gemacht habe. Das ging nur durch Wasser und erhitzen wieder weg. Waren aber bestimmt auch mehr Rückstände in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Pilz im Sauerkrauttopf Tannenbaum im Topf: Welche Erde? profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Abgebrochener Weihnachtskaktus....