Pilz im Sauerkrauttopf

Guten Morgen

Vor einiger Zeit habe ich mir Weisskohl gekauft um Sauerkraut herzustellen und diesen nach Anleitung gemacht. Der Weisskohl war gekauft und das nicht in der Saison. Denke dass es deshalb etwas wenig Wasser gezogen hat.
Nach gut acht Wochen haben wir den
Weil es wenig Wasser gezogen hat und das Sauerkraut nur dürftig abgedeckt war, habe ich Wasser aufgekocht und pro Liter 15g Salz aufgelöst, das Wasser abgekühlt und in den Topf gelehrt.
Heute wollte ich wieder Sauerkraut entnehmen und habe den Topf geöffnet. Das erste was ich sah war ein Pilz. Der war nicht verbunden mit dem Sauerkraut, sondern ist darin geschwommen. Jedenfalls habe ich keinen Wiederstand gespürt als ich ihn aus dem Topf nahm.
Auch kam kein übler Geruch aus dem Topf. Riecht alles angenehm nach Sauerkraut.

Können Sie mir sagen was das ist?
Von dem Pilz habe ich Fotos gemacht. Leider kann ich das hier nicht hochladen.

Bin Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Martin Fischer
Zitat (Gospelmagic, 23.04.2020)
Können Sie mir sagen was das ist?
Von dem Pilz habe ich Fotos gemacht. Leider kann ich das hier nicht hochladen.

Du kannst das Foto aber in Deinen Avatar stellen. Dann kann man Dir auch sagen was das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
Fit in den Herbst - Die positiven Wirkstoffe von Vitalpilzen
19 0
Fußpilz vorbeugen: regelmäßiges Reinigen der Füße & mehr
Fußpilz vorbeugen: regelmäßiges Reinigen der Füße & mehr
26 5
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13