Alufolie vs Frischhalte: wann benutz ich was?


nun..eine frage dich mich schon lange quält, und die mir bisher noch niemand beantworten konnte....

WANN benutze ich WOFÜR alufolie

und

WANN benutze ich WOFÜR frischhaltefolie

gibts da unterschiede??? bin auf eure antworten gespannt!!!

liebe grüße,

shyla


ich benutze eigentlich immer Frischhaltefolie.


Alufolie brauch ich eigentlich nur mal um etwas im Ofen abzudecken.


Wenn Du Alufolie zum abdecken von Speisen verwendest, löst sich manchmal das Alu und haftet an den Speisen(zB Kartoffelsalat). Das is eklich


ich benutze beides selten, da ich jede Menge Tupper-Gedöns habe

aber eins weiß ich, in Alufolie soll man nichts einpacken, was Säure enthält, da gibts dann irgendeine chemische Verbindung


vielleicht kannst du hier auch ein paar tipps rauspicken
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2036&hl=


vielen lieben dank schon mal...das sind doch endlich mal aussagen mit denen ich etwas anfangen kann....

lg shyla


Alufolie nehm ich immer um Stullen für Schatzi einzupacken, für die Arbeit. Ansonsten hab ich auch nur Tupperdosen. Frischhaltefolie nehme ich nur, wenn ich Fleisch aufm Teller hab und das in kommt, um es am nächsten Tag zu essen. :blumen:


Zitat (shyla @ 16.09.2006 17:45:05)
nun..eine frage dich mich schon lange quält, und die mir bisher noch niemand beantworten konnte....

WANN benutze ich WOFÜR alufolie

und

WANN benutze ich WOFÜR frischhaltefolie

gibts da unterschiede??? bin auf eure antworten gespannt!!!

liebe grüße,

shyla


Ich nehm kleine Teller - und leg die auf den Behälter das kostet nix - und gibt keine Chemie ab.

Oder Tupperbehälter.

Ich brauch nie Folie.

Ich nehm nur Alufolie bzw. Tupper, die blöde Frischhaltefolie klebt bei mir nur an der Rolle, aber nicht dort, wo sie sollte :hirni:


Zitat (Gassine @ 19.09.2006 15:44:54)
Ich nehm nur Alufolie bzw. Tupper, die blöde Frischhaltefolie klebt bei mir nur an der Rolle, aber nicht dort, wo sie sollte :hirni:

Du musst mit Spannung arbeiten, dann hälts auch bombensicher.


Kostenloser Newsletter