Suche Namen für Accessoires Geschäft


hallo Muttis und Vatis :blumen:

Ich eröffne demnächst einen Accessoires laden und suche einen genialen unvergesslichen Namen!!!!!!

Könnt ihr mir helfen.... Einige von Euch haben bestimmt gute Ideen. Dem besten Namen spendiere ich eine Tasche oder Schmuck im Wert von Euch 30 € aus meinem Soritment ( wenn der name richtig genail,einfallsreich, toll klingt ) mache ich auch ne friis&company tasche locker.... und wenn du männlich bist (hmmm)


vielen lieben dank

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Klingt nach Frauengeschäft:Lady-Shop! :D


SCHMUCKSTÜCK oder SCHMÜCKSTEIN :wub:


das fällt mir jetzt ein.......................... :rolleyes:


Leuchtfeuer grüßt :blumen:


Uh, da muß man doch mehr wissen, die Infos sind etwas spärlich. B)

"Boudoir"? :pfeifen:


Wunderland der Accessoires

oder so.... :pfeifen:


Traumwelt der Accessoires...

wär noch 'n Vorschlag.


Tante Edit macht noch diesen Vorschag:

Schatztruhe

Bearbeitet von Knackwurscht am 16.09.2006 19:06:26


ach, noch n Einfall:

magic accesoires


Hi..

Wie wärs mit "Schmuckkästchen"...Du kannst ja aber auch Deinen Namen (Spitzname etc.) mit einbinden.... :blumenstrauss:

Liebe Grüsse

Tastenmaus


Auf Englisch nennt man schönen Krimskrams manchmal "Rings and Things"...wenn überhaupt was auf Englisch gefragt wäre......


Ich finde den ausdruck
"Kunst & Krempel" immer gut! ;)
kann variabel sein, wie
Kunst & Edelkrempel
Kunstvoller Edlekrempel
Kunst & Klunker

oder
Glitzerstübchen
Bijouterie
Zierart


usw

Viel Erfolg mit deinem Laden

Grüße AnCathara


Oder einfach:i-Punkt!B) B) B)

Bearbeitet von wurst am 16.09.2006 19:31:33


- Accessoires der Sinne

- Wunderwelt der Accessoires

- Die bunte Welt der Accessoires

- Accessoires wie aus 1001 Nacht

- 4You


Aber um einen tollen Namen aussuchen zu können müsste man wirklich wissen was genau du verkaufst!


"Stöberstübchen" - denn Accessoires kauft man nicht mal eben im Vorbeigehen, ich
könnte in solchen Läden Stunden zubringen und stöbern und
ich finde auch meistens was


Zitat (Ninanew @ 16.09.2006 19:20:59)
Auf Englisch nennt man schönen Krimskrams manchmal "Rings and Things"...wenn überhaupt was auf Englisch gefragt wäre......

rings and things finde ich bisher am besten....

erstmal danke das ich schon soviele antworten bekommen habe :blumen: freu ich mich ganz doll...
also verkauft werden überwiegend taschen und sehr extravaganter schmuck,accessoires wie taschenanhänger, handyketten,broschen ,gürtel je nach saison...
namen wie magic,fashion, und etc werden auch schon bei ebay zu haufen benutzt, die finde ich sehr langweilig. bisher bin ich bei stars&shine , was ich aber auch nicht gut finde....
also helft mir bitte bitte weiter :sabber:

Zitat (AnCathara @ 16.09.2006 19:26:41)
Zierart


usw

Viel Erfolg mit deinem Laden

Grüße AnCathara

vielen dank
ja zierart hört sich auch nett an...danke

Accessoires ambiete
Oder Ambiente und Geschenke
Oder Lovelyness

Und ich wünsch Dir gaaaaanz viel Erfolg!!!


danke
es sollten namen sein, die man sich merken kann, da ich den namen auch dann als internetseite nehmen möchte, und der kunde nicht 50 buchstaben eintippen soll ;o)


Wie waere es denn mit "Bits & Pieces" auf deutsch "Kleinteile".


- "Successories" (Wortschöpfung aus success und accessories)

- "Access To Success" (mit Deinen Accessoires natürlich... ;) )

- "Glamourland" (muß ja nicht erklärt werden ^_^ )

- Man könnte auch einen schönen Frauennamen nehmen, der gefällt und anspricht. Französisch, englisch, ... soweit mal mein Brainstorming bis jetzt. Oder ein Name, der "Weibliches" pur mit Kraft dahinter verkörpert (etwa "Amazone" o.ä., kann auch etwas mythisches sein)


Also ich hätte da auch ein paar Vorschläge:
Lady´s choice oder deutsch: Damen- Wahl
Ladystore
Klassesoirs
Lady(s)like
Silverstore
Glittershop
GlamourGirls
I-Tüpfelchen


Vielleicht war brauchbares dabei?


:hmm: :hmm: wie währe es mit "Pochette & more" oder "Glamour for you"


Kleines Wortspiel auf Englisch:

Come Bag


danke nein leider ist bisher noch nicht das richtige bei, aber ich gebe die hoffnung nicht auf,unter euch ist garantiert jemand, mit dem ultimativen namen
trotzdem danke für eure mühe und einen angenehmen sonntag


Zitat (curly72 @ 16.09.2006 22:43:07)
Kleines Wortspiel auf Englisch:

Come Bag

wow das ist nicht schlecht, ist mit das beste wa s mir bisher gefällt

also bisher :
1. Rings and things
2. Come Bag

Zitat (Janosch2007 @ 17.09.2006 00:46:28)
Zitat (curly72 @ 16.09.2006 22:43:07)
Kleines Wortspiel auf Englisch:

Come Bag

wow das ist nicht schlecht, ist mit das beste wa s mir bisher gefällt

also bisher :
1. Rings and things
2. Come Bag

:pfeifen: Oh, ich wußte nicht, daß der Laden in England eröffnet wird :zwinkern:

---- Little Tiffany (wobei ich nicht weiß, ob der Name Tiffany in allen Schreibweisen und/oder mit Beiworten geschützt ist)

---- Ohr-Ring

---- Frauenwünsche
-----Frauenfieber
-----Frauenfirlefanz

---- Funkelstein

---- Get bag

---- Ring of Fire

Bearbeitet von Bücherwurm am 17.09.2006 01:41:01


Hat schon etwas für sich - wir sind hier nicht in England oder den USA.

Kurz und knapp - "Komm 'rein".
Und untendrunter dann, was es alles in dem Laden gibt.


Zitat (Janosch2007 @ 16.09.2006 20:26:05)
Zitat (AnCathara @ 16.09.2006 19:26:41)
Zierart


usw

Viel Erfolg mit deinem Laden

Grüße AnCathara

vielen dank
ja zierart hört sich auch nett an...danke

Zierart würde ich auseinander schreiben --- Zier-Art; da hast Du ne Wortspielkombination aus Zierrat und Zier - Art (Art=Kunst).

Spontan kommt mir

1. "Leather and more"

2. "Atlantic" (kommt auf Deine Dekoration an)

3. "Baggaglio" oder

4. "Madame & Monsieur"

in den Sinn!

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen:

Zitat (Fusselchen @ 17.09.2006 01:29:45)
[color=blue]Spontan kommt mir


3. "Baggaglio

hört sich interessant an wie kommst du auf das wort oder was bedeutet das??

Also momentan die besten wörter:
zier-art
come bag
baggaglio


ich bin eben nur auf accessory lounge gekommen, was sagt ihr dazu ist viel zu lang.....

an alle english muffel :wacko: im englishen hört es sich eben netter an :o)


wie waer's mit
RAMSCH-LAEDCHEN... ;)
cutie


...moin Janosch... :rolleyes:


...wie wärs mit.."Bunte Vielfalt"


...Viel Erfolg im Geschäft...und das die Kasse immer klingelt... :rolleyes: :daumenhoch: :gestatten: :blumenstrauss: :applaus: :prost: :sternchen:


DIES & DAS

Bearbeitet von obelix am 17.09.2006 07:27:23


Wie wärs mit

Bags & accessory

Taschen & mehr (bags & more)

come in

oder nur accessory´s

Janoschs accessory´s (hier könntest du natürlich deinen richtigen Namen einsetzen, dann hat der Name auch gleich einen Bezug zu dir)

komisch :pfeifen: , aber ich finde auch, im Englischen hört sichs besser an!!
Vielleicht kommt ja heute noch irgendwann ein Geistesblitz, dann meld ich mich nochmal!!

Bearbeitet von jojomama am 17.09.2006 09:36:21


Ich würde mich persönlich animiert fühlen von

NICHT 08/15

So ein Name erweckt immer Neugier. Und je kleiner die Stadt, desto grösser ist der Bedarf, ein Geschäft mit ausgefallenen Artikeln zu finden.


Wie wär´s denn mit Janosch´s Traumstübchen?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin


wie wäre es mit

"LUSTOBJEKT" ?


Zitat (Janosch2007 @ 17.09.2006 02:15:50)




hört sich interessant an wie kommst du auf das wort oder was bedeutet das??

Hallo Janosch!

Bag - Tasche - Baggaglio - viel mir so ein!

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute. Drücke die Daumen, dass Du den passenden Namen findest :daumenhoch:

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen:

Also erst mal viel Glück für deinem Umsatz. Solche Läden machen hier grade im Dutzend dicht.

Was GENAU willst du anbieten?

Name:

Fundstücke


Zitat (sisserl @ 17.09.2006 10:51:34)
wie wäre es mit

"LUSTOBJEKT"   ?


:P bis jetzt der beste :P

Fundstücke und Lustobjekte -- by Janosch rofl

Bearbeitet von Ingeborg am 17.09.2006 11:50:33

Zitat (Ingeborg @ 17.09.2006 11:46:22)
Also erst mal viel Glück für deinem Umsatz. Solche Läden machen hier grade im Dutzend dicht.

Was GENAU willst du anbieten?

Name:

Fundstücke

wohne ganz nah bei berlin aber hier gibts nichts, kein deichmann,H&M, oder ähnliches.nur adler und son nen schei..
ich werde im laden verkaufen nur ausgefallenes und nur wenig von allem: schmuck,taschen, kleidung,schuhe,wohnaccessoires,accessoires,,, aber ausgefallen eben und immer was gerade angesgat ist.zielggruppe Alter: 20- 50 jahre.....

trends for fans :(


vielen dank an euch super liebe muttis und vatis das ihr euch so ins zeug legt.
zier-art und schatztruhe sind schon vergeben (möchte den namen auch für einen internetshop nehmen)

mein momentaner Favourit : Fusselchen :applaus:

Mit Ba[SIZE=14]ggaglio
Auch wenn ich nicht nur Taschen verkaufe


mit Baggaglio


Schön, dass Dir der Name gefällt. :D Bin noch am grübeln, kann sein das mir noch etwas einfällt :hmm:

Bis dahin liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen:

Zitat (Fusselchen @ 17.09.2006 12:32:17)
Schön, dass Dir der Name gefällt. :D Bin noch am grübeln, kann sein das mir noch etwas einfällt :hmm:

Bis dahin liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen:

danke für deinen einsatz ^_^ dann warte ich mal noch.....auf deine gedankenblitze :blumen:
gruss jana

Hab mir nicht alles durchgelesen...wenns schon vorgeschlagen wurde...SORRY...

Herrin der Ringe :pfeifen: :lol:...

Na gut, wäre für ein reines Ringegeschäft besser :blumen:


Zitat (Mellly @ 17.09.2006 13:39:22)
Hab mir nicht alles durchgelesen...wenns schon vorgeschlagen wurde...SORRY...

Herrin der Ringe :pfeifen: :lol:...

Na gut, wäre für ein reines Ringegeschäft besser :blumen:

ich glaube herr der ringe ist ein geschützter name

Zitat (Janosch2007 @ 17.09.2006 13:46:59)
Zitat (Mellly @ 17.09.2006 13:39:22)
Hab mir nicht alles durchgelesen...wenns schon vorgeschlagen wurde...SORRY...

Herrin der Ringe :pfeifen: :lol:...

Na gut, wäre für ein reines Ringegeschäft besser :blumen:

ich glaube herr der ringe ist ein geschützter name

:lol: bestimmt....

Aber du wärst ja dann ne Herrin :lol: :pfeifen: ....

Ansonsten hätte ich nur noch Perlentaucher anzubieten :blumen: ...


Kostenloser Newsletter