Behindertenparkplätze...... Ist das normal?

Da könnte ich echt ranting.gif

Mein Mann(hat Behindertenausweis & Parkausweis für Behinderte) und ich waren die Tage in Jülich beim Real einkaufen.
Behindertenplätze waren alle belegt. (sind die fast immer) Eine Autofahrerin, die mein Mann höflich drauf ansprach,
das es nur für Behinderte wäre, ob sie denn einen Ausweis hätte, verneinte.
Da wurde sie gefragt, was sie denn dort zu suchen hätte,
wurde sie dermaßen ausfallend und pampig.
Da meinte mein Mann im Rolli sitzend, das er hinter ihrem

Wir allerdings doch Einkaufen gegangen und dann zur Polizei. Hatte vorher ein Foto mit Handy geschossen, wo Nummernschild und das Schild zu sehen war.
Nur da wurden wir aufgeklärt, das sie nix machen könnten, da es ein Privatparkplatz wäre aber sich auch drüber aufregen würden.
Na klasse....
Also ich sauer zu Hause am Pc, schrieb zum Real eine Beschwerde:
Es ist zimmlich schwer vor dem Geschäft(wo wir seit Jahren Einkaufen..also treue Kunden sind)
einen Behindertenparkplatz zu bekommen.
Es ist nicht das erstemal und es wird auch leider nicht das letztemal sein, es seidenn, Sie machen da was dran.
Es gibt viele Behinderte, die in Ihrem Geschäft einkaufen und auf einen freien Parkplatz vor dem Geschäft benötigen.
Es wäre schon hilfreich, wenn Sie was dran machen würden!
Denn alleine nur das Schild hin zustellen bringt nix!
Als zweites ist zu Bemängeln, das bei den Behindertenparkplätzen kaum Licht ist,
so das man bei dieser Jahreszeit, wo es früh dunkel wird, kaum was sieht,
wenn man den Rollstuhl aus den Wagen holt und zusammen bauen muss!
Sie sollten folgendes bedenken: Auch Sie könnten mal in dieser Lage kommen und froh sein,
wenn es freie Behindertenparkplätze vor einem Geschäft gibt, wo Sie Parken können.

Ein Mail kam mit folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre e-mail . Wir haben Ihre Kritik an Herrn Name entfernt,Obelix, Geschäftsleiter des real,- SB-Warenhauses Jülich, weitergeleitet und um Rückmeldung gebeten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu können.

Ein Anruf vom Leiter des Geschäftes folgte, der mir sagte...das man mehr drauf achten würde. Das er mit der Polizei geredet hätte und die verstärkt dort Streife fahren würden.
Haha...was will die machen...garnichts...weil die keine Handhabe haben!!!!
Wir sollten wenn kein Platz wäre, an der Info bescheid geben und die würden die
Leute raus rufen.
Aber bringt nix, denn heute war wieder alles besetzt...an der Info sagte mir die Dame...ob ich Nummernschild hätte, denn nur so könnte sie die Leute raus rufen.
Man...muss ich denn jedesmal mir Nummernschilder aufschreiben oder ein Foto machen?
Auf dem Parkplatz sprach ich heute einen an der direkt neben uns stand....oh der war nicht behindert...vielleicht im Geiste icon_mauer.gif
Der meinte nur ja ich weiß und tat so als der Einkaufswagen was interressantes wäre.

Wir hatten auch ganz am anfang Zettel an den Scheiben gesteckt...mit den Leuten versucht zu reden.
Manchmal bekommt man nette Reaktionen aber es sind sehr viele negative dabei!!

Sorry die Wut musste mal raus!

AllyMc Beal

Bearbeitet von obelix am 20.12.2006 23:25:52
console.gif console.gif ich kenn das Problem, ich hab zu meinen Ausweis ein etra Blatt dass es mir zusteht bei Bedarf einen BP zu belegen ......... nehm das selten in ANspruch, hab mir aber angewöhnt wenn Menschen auf einen BP parken auf sie zuzugehen und freundlichst zu fragen ob ich ihnen helfen kann ........... das es ja schlimm ist wenn man behindert ist und auf die Hilfe andere angewiesen ist ... wie toll so Parkplätze für solche Menschen dann wären .......... rofl1.gif rofl1.gif es ist ihnen dann immer sehr peinlich denn ich kann sehr penetrant sein bei sowas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch unerhört, nur weil ein paar rücksichtslose, stinkendfaule Leute die BP belegen, haben Behinderte große Schwierigkeiten.

Nur der Geschäftsführer eines Marktes möchte natürlich keinen Kunden abschleppen lassen- aber nur das hilft. In der Innenstadt erlauben sich das nur wenige,weil sie wissen wie schnell jemand vom Ordnungsamt da sein könnte.
Ich Parke/Halte grundsätzlich nicht auf solchen Parkplätzen, auch nicht für Minuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte auch dazu sagen, dass ich noch nie auf einem bp gehalten/standen habe. es gibt sachen, die macht man einfach nicht.
grizzabellas idee finde ich gut. die leute werden danach wohl kaum aufklären, dass sie nicht behindert sind, sondern eher im erdboden versinken, und es sich das nächste mal vielleicht zweimal überlegen dort zu parken.

@ally:
der geschäftsführer kann da wirklich wenig machen.
er kann theoretisch die anderen kunden abschleppen lassen, aber dann hat er einen verärgert und dich erfreut. macht er es nicht, verärgert er dich. das hält sich die waage, weshalb er es wahrscheinlich nicht tun wird.
vielleicht einfach das nächste mal dahinter stellen, so dass er nicht mehr raus kommt =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.12.2006)
Ich finde es auch unerhört, nur weil ein paar rücksichtslose, stinkendfaule Leute die BP belegen, haben Behinderte große Schwierigkeiten.

Nur der Geschäftsführer eines Marktes möchte natürlich keinen Kunden abschleppen lassen- aber nur das hilft. In der Innenstadt erlauben sich das nur wenige,weil sie wissen wie schnell jemand vom Ordnungsamt da sein könnte.
Ich Parke/Halte grundsätzlich nicht auf solchen Parkplätzen, auch nicht für Minuten.

Stichwort Ordnungsamt:

Bei vielen Supermärkten, gerade bei größeren, liest man oft "Hier git die StVo" ... da könnte doch dann normal auch das Ordnungsamt was unternehmen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? gruebel.gif

@Ally
sollen wir deinen Fred ins Allgemeine oder persönliche Forum verschieben? smile.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 20.12.2006 22:09:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 20.12.2006)
vielleicht einfach das nächste mal dahinter stellen, so dass er nicht mehr raus kommt =)

Vorsicht, auch das ist verboten!

Rheingaunerin - die Idee mit der Stvo ist icht schlecht, weis nicht ob das rechtlich trotzdem so einfach ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar so ein Schild hat Real auch...Hier gilt die StVo... aber trozdem kann die Polizei nix machen. Auch das Ordnungsamt leider nicht!

Nur dahinter stellen bringt nix....haben wir auch schon getan. Der Mensch hat gehupt und musste sich aus einer kleine Ecke quetschen tongue.gif der hielt neben uns an und motzte auf meinem Mann los. Er hätte ja Mutter die liegt im KH mit Schlaganfall...da frag ich mich was der beim Real so ruhig am Parkplatz macht und diskutiert.

@Rheingaunerin...mir egal...ich hab nix zu verbergen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 20.12.2006)
@Rheingaunerin...mir egal...ich hab nix zu verbergen biggrin.gif

du hast es aber grad im Humor und Skurilles stehen whistling.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 20.12.2006 22:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 20.12.2006)
Zitat (Ally Mc Beal, 20.12.2006)
@Rheingaunerin...mir egal...ich hab nix zu verbergen biggrin.gif

Im Allgemeinen könnts auch jeder lesen, du hast es aber grad im Humor und Skurilles stehen whistling.gif biggrin.gif

Habe ich mich auch schon gewundert, eigentlich ist das Thema zu wichtig, daß man sich drüber lustig macht. Vielleicht hatt ja Ally Mc Beal nichts dagegen den Thread in die richtige Abteilung zu schieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif bin auch hier rein mit einem dicken Hals bereit da jemand anzublaffen, dass er über das Witze macht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da seht ihr mal...wie wütend ich darüber bin und achte nicht drauf...wo ich genau schreibe...

Na verschiebt mal...hab bestimmt nix dagegen!

Witzig finde ich sowas auch nicht...aber manchmal könnt ich echt schreien...über solche rücksichtlose Menschen.

AllyMcBeal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 20.12.2006)
Da seht ihr mal...wie wütend ich darüber bin und achte nicht drauf...wo ich genau schreibe...

Na verschiebt mal...hab bestimmt nix dagegen!

Witzig finde ich sowas auch nicht...aber manchmal könnt ich echt schreien...über solche rücksichtlose Menschen.

AllyMcBeal

nicht schreien ............ lass deinem Mann nächstes Mal es so machen wie ich oben geschrieben hab ........... nicht schimpfen ......... liebevoll ironisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bei den Parkplätzen für Mutter und Kind doch das gleiche Übel.
Da stiegen gestern auch Oma und Opa aus dem Auto.

Aber Ally, das Kennzeichen solltest Du schon notieren. Wie sonst soll der Übeltäter denn ausgerufen werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla... ich hät so in der art ausgerufen:
Alle die unberechtigterweise vor dem Real auf den Behindertenparkplatz stehen, bitte alle zum Auto oder sie werden abgeschleppt biggrin.gif

Ich hab eigentlich Handy und Block mit Stift immer dabei...werde mir das nächstemal Nummern aufschreiben oder mit Handy festhalten.

@grizzabella...was glaubst du wie oft wir nett ironisch wir waren...nix genützt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei aller "Nachfragerei und Hilfsangeboten!!" bin ich zu dem Schluß gekommen..das alle die da Parken "Echt behindert sind!!" whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Es reicht, sich nur die "Antworten" von denen anzuhören....SCHON!! hat man vollstes Verständnis.. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 20.12.2006)
@Hilla... ich hät so in der art ausgerufen:
Alle die unberechtigterweise vor dem Real auf den Behindertenparkplatz stehen, bitte alle zum Auto oder sie werden abgeschleppt biggrin.gif


und dann fühlt sich keiner angesprochen....

mit Kennzeichen ist das sicher besser..
ist nur die frage ob derjenige dann wegfährt wenn er merkt dass doch "nur" du da stehst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö die sind behindert...geistigbehindert aber die verstecken es nur gut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 20.12.2006)
Bei aller "Nachfragerei und Hilfsangeboten!!" bin ich zu dem Schluß gekommen..das alle die da Parken "Echt behindert sind!!" whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Es reicht, sich nur die "Antworten" von denen anzuhören....SCHON!! hat man vollstes Verständnis.. laugh.gif  laugh.gif


SUPER-Kommentar wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Und: ja, herzlichen Glückwunsch, dass DU völlig gesund bist blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wisst ihr...ganz am anfang wo mein Mann noch weitere Strecken gehen konnte, den Behindertenausweis hatte, sind wir auch nicht auf diese Parkplätze.

Aber jetzt braucht er den Platz!
Kann mit der MS grad 50meter gehen! Das wars auch!!!!

Ich kann solche ignoranten einfach nicht verstehen!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 20.12.2006)
Zitat (Gordon Shumway, 20.12.2006)
Bei aller "Nachfragerei und Hilfsangeboten!!" bin ich zu dem Schluß gekommen..das alle die da Parken "Echt behindert sind!!" whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Es reicht, sich nur die "Antworten" von denen anzuhören....SCHON!! hat man vollstes Verständnis.. laugh.gif  laugh.gif


SUPER-Kommentar wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Und: ja, herzlichen Glückwunsch, dass DU völlig gesund bist blumengesicht.gif

musste auch erst shclucken ..... ermeinte aber die Nichtbehinderten die sich auf die Plätze stellen ............... ist aber durchaus unklar geschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das auch von meiner Mum... was ich schon für Diskussionen mit rücksichtslosen Parkern hatte, geht auf keine Kuhhaut.

Die beliebteste Ausrede: "Aber ich wollte doch nur schnell mal..."
Meine Standardantwort, dass das aber wurscht sei, wenn der "Bedürftige" in dem Moment vorbei fahren muss, weil da eben nun mal gerade schnell jemand steht, ist eh meistens in den Wind geschossen. Da fehlt überall das Verständnis für...

In der Kleinstadt, in der meine Eltern wohnen, gibt es einen super Hilfpolizisten (quasi das Ordnungsamt). Dem legt meine Mutter regelmäßig aufgeschriebene Kennzeichen + Zeugennamen vor und er kümmert sich drum. Das finde ich prima! Was will man auch sonst machen? Bei den meisten führt das Verständnis eben über das Portemonnaie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 20.12.2006)
Bei aller "Nachfragerei und Hilfsangeboten!!" bin ich zu dem Schluß gekommen..das alle die da Parken "Echt behindert sind!!" whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Es reicht, sich nur die "Antworten" von denen anzuhören....SCHON!! hat man vollstes Verständnis.. laugh.gif laugh.gif

Hast ja vollkommen recht, nur wie bringt man denen bei, dass diese Parkplätze nur für GEH -Behinderte ist - ausser mit abschleppen und kassieren, verstehen die es doch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Immer wieder Durchfall!Was hilft? Durchfall Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Fragen zum Fliesen verlegen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Katze, Fellverunreinigung Laufen: spät dran - na und?! Probleme mit meinen Haaren!