Suche Namen für Accessoires Geschäft

Von GöGa-in-spe:

Charis´s
Linnea´s
Jade´s
Cosima´s

YO

Gefällt dir dieser Beitrag?
Très chic
wink.gif

Bearbeitet von Celia am 17.09.2006 20:35:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einmal etwas japanisches:


Izanami: Bedeutung: sie, die sie einlädt hereinzukommen

Nyoko - Edelstein

Takara - Schatz


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag

Les babioles (Schnickschnack)
La babiole (die Kleinigkeit/das Kinderspiel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
La parure (Schmuck)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Namen "AKZENTE" ganz treffend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, garnicht so einfach. Ich war heute auf einem Strassenfest. Dort habe ich einen Flyer bekommen. Es geht um die Eröffnung eines Geschäftes für Wohn-Accessoires. Es soll "Life-style" heissen. Finde ich persönlich gut, aber denke, den Namen gibt es häufiger.

Da es sich bei Dir um den Verkauf von ausgefallenen Stücken handelt ist mir noch
folgendes eingefallen:

1. "EXCLUSIVE"
2. "E`XOTISCH"
3. "EXQUISITE"

Hoffe, dass uns noch einige schöne Namen für Dein Geschäft einfallen. Wann soll denn Eröffnung sein?

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"La mondaine" (die Frau von Welt)
"Mondaine" (extravagant)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder
"Extravagant"
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Hors-ligne" (einzigartig, außergewöhnlich)
Das "h" wird nicht ausgesprochen.

Bearbeitet von Celia am 17.09.2006 21:08:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht...

janoschs fashion shop smile.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 17.09.2006 21:15:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit


- Queer as Folk oder Queer as Shops (da es ja verschiedene Sachen gibt)

- Zutritt

- Trend`s 4 You

- Parallelwelt

- Harmony

- Wunderwelt

- Something accessory´s

- Kunterbunt

- Allerlei

- Womans World
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merveilleuse (Wundervolle)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chic-Saal


Janosh' Corner o. Janosh'Place

Planet "J"
Gefällt dir dieser Beitrag?
"vogue" (Mode)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 17.09.2006)
"vogue" (Mode)

bei vogue wird sich bei mir wahrscheinlich ne grosse zeitung melden und alarm machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow soo viel einsatz...... die letzten sachen waren alle richtig gut......
bis auf janosch fashion shop ( sorry sorry) aber das ist schon übel...zudem mag ich meinen namen nicht einbauen.....

ich lasse euch auf jeden fall wissen wann ich eröffne ohmy.gif)

was haltet ihr davon wenn ich eine abstimmung mache welcher name am besten ist, kann man doch hier machen per umfrage thema ....
dann werde ich die gennannten besten wörter einsetzten denn ich nkann mich nicht entscheiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
female line

feminacy

female touch

feminine courisity

womanly tact

randypole

hocus-pocus

emporium

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich eher von englischen, amerikanischen Ladennamen abgestossen bin, denke ich, daß es genügend Namen in Deutsch geben müsste.
Anmerkung: ich spreche englisch fliessend, bin aber dafür es in den dazu gehörigen Ländern zu belassen.

Wie wäre es mit

Schatzkiste
Schatulle
Schmuckkästchen
Janosch

u.ä. ?

Bearbeitet von moni* am 17.09.2006 23:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

SCHICKI-MICKI


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 17.09.2006)
wow soo viel einsatz...... die letzten sachen waren alle richtig gut......
bis auf janosch fashion shop ( sorry sorry) aber das ist schon übel...zudem mag ich meinen namen nicht einbauen.....

ich lasse euch auf jeden fall wissen wann ich eröffne ohmy.gif)

was haltet ihr davon wenn ich eine abstimmung mache welcher name am besten ist, kann man doch hier machen per umfrage thema ....
dann werde ich die gennannten besten wörter einsetzten denn ich nkann mich nicht entscheiden

thumbup.gif Gute Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit awesomsoires? awesome und accesoires
oder stilecht
pochette (französisch poche=tasche)
oder jolie pochetterie (schmuck=jolie)

Bearbeitet von Mumsel85 am 18.09.2006 00:23:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 18.09.2006)
wie wärs mit awesomsoires?

heftig das kann kaum einer ausprechen geschweige denn sich merken ohmy.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wär's mit "habenwollen"?

Ich stell mir das gerade als Schild vor:

HABENWOLLEN!

oder auch

HABENWOLLEN?

Genau diese Reaktion soll dein Laden doch auslösen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit: Gönn' Dir Was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an alle habe jetzt einige mir ausgesucht und würde mich freuen wenn ihr zahlreich abstimmt,desto mehr desto besser, denn nicht was ich gut finde findet die mehrheit gut...
Vielen Lieben Dank an Euch alle ihr wart super happy.gif

P:S: Geht zum extra Umfragen Posting DANKEEEEEEEEE
Gefällt dir dieser Beitrag?
habenwollen? find ich super biggrin.gif

sexy bag

ladys lounge

art&accs

accessoirsaccess
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pimp-up-your-style würd ich schonmal nicht nehmen , das klingt irgendwie nach Teeniekram ,
was mir immer sehr gut gefällt ist

Bijou

oder wie wärs mit....

Ruby (das heißt soviel wie Rubin)

Jewel oder auch Juwel

Treasure Chest bzw. Schatztruhe/Schatzkiste

Fundgrube

Belle

Beauty

Creation

Diamond(s)

Pieces of Gold

Couture

Musthave

oder schlicht und ergreifend Accessory
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gold Digger

Gold Nugget
Gefällt dir dieser Beitrag?
"bellezza" ist italienisch und bedeutet "Schönes"

Mal kein Anglizismus wäre vielleicht auch ganz schön.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achte doch bitte darauf, dass es "très chic" heißt.
Danke! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bitte ein Online-Wörterbuch, damit du dein Geschäft nicht mit einem Schreibfehler benennst.
Online Wörterbuch für Franz, Ital. und Spanisch, Englisch, ...
z.B. heißt es auch bagaglio (nich mit gg)

Nur so als Tipp. Ich würde da an Deiner Stelle Wert drauf legen. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von "bag" kam ich auf "baggies" wie bei Baggy pants, aber Baggy's/ Baggies & Pants klappt ja schonmal nicht, es sei denn Du verkaufst auch Unterhosen.... aber irgendwie find ich das Wort niedlich. Falls man damit aber die Hose mit den Taschen drauf verbindet, das "ies" einfach weglassen....

*grübel grübel*

Not just baggies (Not just bags)

Baggies for bed (so schön, dass frau sie mit ins Bett nimmt... Bags for bed geht auch ...ein Schelm, wer böses dabei denkt)

Best Baggies (Best Bags - kurz und prägnant)

Beggies at it's Best (o.k., zu lang......Bags at it's Best ist auch nicht kürzer)

Buggy Baggies (oder Buggy bags)


In Anlehnung an Deine Idee mit Stars & Shine fiel mir noch ein:

Bags & Brooches

.
.
.
.
ich überleg mal weiter....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ich wäre für "Glanz und Gloria" oder "Glanz und Glitzer"
macht sich doch ganz gut als auf nem schild über deinem laden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit

"KONTRAST" ??? biggrin.gif

Bearbeitet von Amber am 18.09.2006 17:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kontrast ist gut, kenne aber eine disco und mehrere läden in berlin die so heissen, und wohne bei berlin....
kann mir einer helfen : die umfrage geht nicht hoch in meinem separaten posting, weil ich es so geschaltet habe da skeiner antworten kann , sondern nur abstimmen. dann ist mein posting spätestens morgen abend soweit unten das es keiner mehr war nimmt. wie kann ich es hochschubsen???? normalerweise wird es ja durch eine antwort hochgeschubst......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 18.09.2006)
Kontrast ist gut, kenne aber eine disco und mehrere läden in berlin die so heissen, und wohne bei berlin....
kann mir einer helfen : die umfrage geht nicht hoch in meinem separaten posting, weil ich es so geschaltet habe da skeiner antworten kann , sondern nur abstimmen. dann ist mein posting spätestens morgen abend soweit unten das es keiner mehr war nimmt. wie kann ich es hochschubsen???? normalerweise wird es ja durch eine antwort hochgeschubst......

"Still-Bruch" findest du auch in fast jeder Stadt.

Bei uns heisst eine Kneipe so!

hihi.gif




Ich habe für "Tres chic" von Knackwurscht gestimmt.


und


"YOU END ME" ............... gefällt dir nicht????


traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muss leider sagen, das ich zwar für Stil-Bruch gestimmt habe aber auch nur weil sich das auch die älteren menschen und menschen die kein englisch sprechen merken können!
Finde leider das das der einzige name ist der die altersklasse von 20-50 anspricht, wie du es glaube ich auch wolltest!
Ich mag viell auch falsch liegen, ist nur meine Meinung
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab nicht mehr mit abgestimmt, weil der Fred geschlossen war

ich finde, du solltest einen Namen nehmen, der aussagt, worum es geht
wenn du das über der Ladentür stehen hast, dann sieht man im Schaufenster, was du verkaufst,
aber wenn du auch im Internet anbieten willst, dann sollte es etwas sein, bei dem man auch beim flüchtigen Draufschauen schon sieht, was dahinter steckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde "Bags&more" ganz gut mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie wäre es denn mit :

*Dein Name Accessoire Oase* ?

Grüßli

BriCze ............ wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 18.09.2006)
habenwollen? find ich super biggrin.gif

sexy bag

ladys lounge

art&accs

accessoirsaccess


Jau, "Habenwollen?" find ich auch am besten. smile.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 18.09.2006)
kann mir einer helfen : die umfrage geht nicht hoch in meinem separaten posting, weil ich es so geschaltet habe da skeiner antworten kann , sondern nur abstimmen. dann ist mein posting spätestens morgen abend soweit unten das es keiner mehr war nimmt. wie kann ich es hochschubsen???? normalerweise wird es ja durch eine antwort hochgeschubst......

Hallo, Janosch!

Versuch's doch mal über die Edit-Funktion. Denke mal, dass Du hier die gewünschte Änderung vornehmen kannst.


Liebe Grüße,
Knackwurscht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 19.09.2006)

Versuch's doch mal über die Edit-Funktion. Denke mal, dass Du hier die gewünschte Änderung vornehmen kannst.


Liebe Grüße,
Knackwurscht flowers_2.gif

werde ich gleich mal probieren, leider meldet sich weder ein moderator noch sonste jemand auf meine anfrage diesbezüglich....schade...

Das viele habenwollen so toll finden....hm ich weiss nicht......

ist doch wirklich schwierig mit dem namen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 19.09.2006)
Zitat (Knackwurscht, 19.09.2006)

Versuch's doch mal über die Edit-Funktion. Denke mal, dass Du hier die gewünschte Änderung vornehmen kannst.


Liebe Grüße,
Knackwurscht  flowers_2.gif

werde ich gleich mal probieren, leider meldet sich weder ein moderator noch sonste jemand auf meine anfrage diesbezüglich....schade...

Das viele habenwollen so toll finden....hm ich weiss nicht......

ist doch wirklich schwierig mit dem namen.....

hi würstchen, hat über edit nicht geklappt, ich finds echt blöd das man das nichts ändern kann denn nach 2 tagen ist meine umfrage schon fast ganz unten angelangt, habe gedachtet wenn jemand votet rutscht sie wieder hoch,nee tut se nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 19.09.2006)
Zitat (Knackwurscht, 19.09.2006)

Versuch's doch mal über die Edit-Funktion. Denke mal, dass Du hier die gewünschte Änderung vornehmen kannst.


Liebe Grüße,
Knackwurscht  flowers_2.gif

werde ich gleich mal probieren, leider meldet sich weder ein moderator noch sonste jemand auf meine anfrage diesbezüglich....schade...

Das viele habenwollen so toll finden....hm ich weiss nicht......

ist doch wirklich schwierig mit dem namen.....

Schick doch einfach ne PM an einen Mod der gerade online ist,
kannst ja im Forum schauen wer gerade eingeloggt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Schick doch einfach ne PM an einen Mod der gerade online ist,
kannst ja im Forum schauen wer gerade eingeloggt ist.

habe ich eben gemacht danke

und wollen wir hier ne mutti für dich suchen biggrin.gif könnten wir ja ein posting aufmachen....
Nette Mutti für Cladiere 34 gesucht???

melden sich bestimmt ne Menge
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Janosch

Ach welch ein Optimist Du doch bist... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 20.09.2006)
@ Janosch

Ach welch ein Optimist Du doch bist... whistling.gif

wieso denn???
ja bin ein sehr grosser Optimist....
So hässlich arm und klein wirst du ja wohl nicht sein oder rofl1.gif

auf jeden topf passt ein deckel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 20.09.2006)
So hässlich arm und klein wirst du ja wohl nicht sein oder rofl1.gif

Ne ne, ich bin natürlich HÜBSCH, REICH und GROß... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Namenssuche Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Behindertenparkplätze...... Ist das normal? "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Das wurde auch endlich mal Zeit... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.