Auto innen / außen, Motorrad: Sitze, Fußmatten, Rahmen, Lack

Ja das mit dem Glasschaber für`s Cerankochfeld ist gut.
Mach ich auch immer wenn mann mir mal wiedr einen Aufkleber für den Lichttest reingebackt hat. Ich hasse dass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe 'mal wieder ein Problem. Mir ist die auf dem Beifahrersitz abgestellte Wasserflasche (mit Kohlensäure unsure.gif ) ausgelaufen. Zwischenzeitlich ist alles gut abgetrocknet, aber häßliche Wasserränder sind jetzt vorhanden.

Wie kriege ich die wieder weg ?

Danke für Eure Tipps.

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat die Kohlensäure warscheinlich Schmutz aus den Autositzen gelöst, weil man soll ja Flecken mit Mineralwasser lösen können, weil da Kohlensäure drin ist...

Vielleicht kaufst du dir mal Vanish Oxy Action Teppichschaum und sprühst die Sitze damit ein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele Navitronic (interessanter Nick! smile.gif )

Danke für den Tipp - ich werde es ausprobieren !

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enan, 15.03.2006)
Hallo Miele Navitronic (interessanter Nick! smile.gif )

Danke für den Tipp - ich werde es ausprobieren !

Grüßle
Enan

Gerne geschehen.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und was mache ich gegen Teeflecke auf dem Beifahrersitz? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 15.03.2006)
...und was mache ich gegen Teeflecke auf dem Beifahrersitz?  cry_1.gif

Gleiche Nummer..................

Bearbeitet von Miele Navitronic am 15.03.2006 22:27:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 15.03.2006)
Zitat (Knackwurscht, 15.03.2006)
...und was mache ich gegen Teeflecke auf dem Beifahrersitz?  cry_1.gif

Gleiche Nummer..................

Supi; danke! - Bist halt doch der Beste! flowers_2.gif whistling.gif

Bearbeitet von Knackwurscht am 15.03.2006 22:33:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte doch auch einmal eine Rückmeldung geben:

Also ich habe, nach dem Rat von Miele Navitronic, das Vanish Oxy Action Teppichschaum, gekauft. Ich war erschrocken über den Preis - "Ganz schön teuer !!" ohmy.gif ohmy.gif
Aber, ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt !! rofl1.gif rofl1.gif
Die Flecken sind gänzlich verschwunden (ohne lästiges rubbeln). Als angenehmer Nebeneffekt erstrahlt das Sitzpolster in neuem Glanz !!!

Danke Miele Navitronic! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enan, 22.03.2006)
Möchte doch auch einmal eine Rückmeldung geben:

Also ich habe, nach dem Rat von Miele Navitronic, das Vanish Oxy Action Teppichschaum, gekauft. Ich war erschrocken über den Preis - "Ganz schön teuer !!" ohmy.gif ohmy.gif
Aber, ich muss sagen, der Kauf hat sich gelohnt !! rofl1.gif rofl1.gif
Die Flecken sind gänzlich verschwunden (ohne lästiges rubbeln). Als angenehmer Nebeneffekt erstrahlt das Sitzpolster in neuem Glanz !!!

Danke Miele Navitronic! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Ja, das stimmt Enan, der Preis ist hoch, aber es ist eben das beste für solche Sachen und wenn ich jährlich mal meine Autositze damit behandle, geb ich gerne die 5 Mücken..... biggrin.gif

Aber guck, so hast du ohne schlubben, ... alles wieder sauber. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich suche Tipps wie ich die Sicherheitsgurte im
Da das Auto nicht mehr das neueste ist, sind die Gurte ziemlich verdreckt und hinterlassen unschöne Dreckspuren auf der Kleidung.

Ich hatte mir überlegt ob vielleicht Teppichreinigungsspray hilfreich ist.


Vielen Dank tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Freund ist ja Automech und den habe ich jetzt schnell gefragt und er meinte mit einem Putzschaum den sie in der Garage haben aber nur Autogaragen bekommen (jedenfalls in der CH) und sonst meinte er, man kann es ja mit teppichreiniger versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind hier eigentlich lauter Putzteufelchen teufel.gif ?????

Sind das aber Problemchens!

In diesem Forum kann man sich echt beölen applause.gif

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marianna, 24.03.2006)
Sind hier eigentlich lauter Putzteufelchen teufel.gif ?????

Sind das aber Problemchens!

In diesem Forum kann man sich echt beölen applause.gif

marianna

Ich würde auch zum Teppichschaum raten.

Das Problem kenn ich. Von der Arbeit kommen, mit dem verdrecken Arbeitszeug ins auto setzen, alles dreckig dann!

Leg mir jetzt immer vorher ein großes Badetuch unterm Arsch. Anschnallen tu ich mich dann nur noch, wenn die lieben Polizeibeamten da sind und kassieren wollen ! whistling.gif

Bearbeitet von Miele Navitronic am 24.03.2006 11:39:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Automechaniker in Arbeitskleidung dürfen bei uns NOCH ohne Gurt fahren! tongue.gif
Genau aus dem Grund, verschmutzung des Sicherheitgurtes, vor allem auf Probefahrt mit dem Kundenauto.

Tante Edit meinte, ich solle noch hinschreiben warum! blink.gif

Bearbeitet von Tamsi am 24.03.2006 11:45:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaaaalso........ich bin seit neuestem fan von diesen schmutzradierern.....kauf die günstigen im drogeriemarkt.....ich hab damit meine arbeitsplatte supertoll wieder hingekriegt...im raucherhaushalt.......einfach feucht machen und kräftig rubbeln, schwamm drehn, siehst ja wie er schmutzig wird.....kann mit wasser problemlos wieder gereinigt werden, wird halt mit der zeit kleiner und unansehnlicher, dann nen neuen nehmen, sind ja nicht teuer, brauchst ja keine detergentien...

A.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Werkstatt macht immer ein Meister, nicht verdreckt, die Probefahrt ansonsten wird der Wagen nicht rausgegeben.

Wie man sich total verdreckt nach der Arbeit ins Auto setzen kann versteh ich echt nicht. Habt ihr keine Duschen auf der Arbeit oder entsprechende Schutzkleidung????

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also dort wo mein Freund arbeitet haben die keine Dusche! Was er immer macht, er nimmt ein Schutzüberzug für den Autositz, sowohl für sein auto als auch für die kundenautos wenn er auf probefahrt gehen muss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dauert mir immer zu lange, lege mich dann lieber zu Hause mit ner Flasche Bier in die Wanne, erst einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, was ein tolles Thema. applause.gif Mich ekelt mein Sicherheitsgurt schon lange an. Hinterlaesst zwar keine Spuren an Kleidung, aber......... sieht nicht schoen aus. Kann man das Teil nicht irgendwie vielleicht rausmontieren und ueber Nacht einweichen??????? Wollte ich schon immer mal machen. Hab ab mich aber nicht getraut.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepsut0510, 24.03.2006)
dann nen neuen nehmen, sind ja nicht teuer, brauchst ja keine detergentien...

A.

Uuuuuaaaaaahhhhhhhwww....usw....

Die sind doch da schon drin!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, meine Autoteppiche waren bißchen dreckig, da hab ich sie in die Waschmaschine getan, als ich sie anschließen rausholte sah ich 3 Flecken auf einem Teppich, es sieht so aus als ob die schwarze Farbe rausgefressen wurde, die Flecken sind heller.Gibt es da was ,was man machen kann??Kann man die Flecken vielleicht färben?Ich kann mir gut vorstellen das die Flecken vom Mörtel oder Putz sein könnten, weil ich zu der Zeit auf einer Baustelle arbeiten war.
danke
Martin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry.
Wer lesen kann...

Bearbeitet von Calendula am 08.04.2006 18:17:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf dir einen dicken schwarzen filzstift, damit kannst du deine flecken wegzaubern.

viel Glück felixmama
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die matten nicht nur aus polyester oder so bestehen kannste sie auch färben, sogar in der waschmaschine.
die färbungen gibts im drogerie markt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo und guten morgen,
wer kann helfen?

Habe einen halben becher Sahne im auto verschütet.
jetzt ist diese ganze zeugs in den teppich eingedrungen.
das zeug stinkt zum himmel.

wer kann mir einen guten rat gebenwie man das entfernt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwäsche: Seifenlauge und dann schrubben, evt mal ne Teppichreinigungsmaschine benutzen.

Hauptw.: Dieser Teppichschaum von Vanish sollte sich anschließend auch gut eignen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Meinem Süßen ist das nun schon zum 2. Mal passiert: Die

Habt Ihr 'nen Tipp, wie man diese Flecke möglichst schnell und schonend wieder wegkriegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach und banal:
Dr. Beckmann Fleckenteufel (Kaffee, Tee, Gilb)

Entfernt Flecken wirksam und gewebeschonend aus waschbaren und nicht-waschbaren Textilien.

Ideal für Flecken von:
Cola, Eiskaffee, Kaffee, Kakao, Nikotin, Rindenmulch, Schweiss, Tee, Urin, Vergilbungen.

Alternativ fällt mir noch Polsterreinigungsschaum ein. Ob der aber solche Flecken rausbekommt weiß ich ned.

Viel Erfolg flowers_2.gif

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi; vielen Dank für den Tipp! flowers_2.gif

Da werd' ich mir doch gleich noch heute Abend dieses Mittelchen besorgen gehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solang du die Flecken raus machst, lernt er nie, wie man eine Kanne richtig zuschraubt? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zerbrech Dir da mal nicht meinen Kopf, liebe Ingeborg.

Denn: Die Flecken entfernt ER und nicht ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es ja auchmal mit normalem Rasierschaum versuchen ob der Fleck da rausgeht !

auftragen --- 10 Min. einwirken lassen --- mit feuchten Tuch oder kleiner Bürste reiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Sohn hat bei seiner Freundin gemalert, war in Eile und hat einen Teil der Malersachen auf die Rückbank gepackt, ohne etwas drunter zu legen.

Das Ergebnis ist klar, Flecken, Flecken, Flecken.
Gestern kam der Hilfeanruf: Mama was kann ich tun?

Diese Frage möchte ich gern an Euch weiter geben, da ich mir auch keinen Rat weiß.
keineahnung.gif

Bearbeitet von Chucko am 15.07.2006 10:19:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn das bitte für Farbe?
Acryl, Latex, Öl, usw....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich nicht. Muß ich direkt mal nachfragen.
Aber ich denke es wird ganz einfache Wandfarbe sein.
Melde mich wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frische Flecken aller Art, aber besonders solche, die beim Malen mit Künstlerfarben entstehen, gehen wunderbar raus mit Olivenseife, auch Marseiller Seife genannnt. Selbst aus weißen und empfindlichen Textilien wie Wolle oder Seide. Eingetrocknete Farben sind fast hoffnungslos. Mit Proben an unauffälligen Stellen mit Pinselreiniger probieren (keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung!). Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht. Das, oder auch Balsam-Terpentinöl, ist das richtige Mittel auch gegen Harz (mit Olivenseife nachbehandeln und wie gewohnt waschen. All das gilt im Prinzip auch für Heimwerkerfarben

Quelle: Kopie aus anderem Forum

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich bin neu hier und da ich diese Homepage ziemlich cool finde, hab ich mich mal schnell angemeldet....

Hab da ne Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann...??
Habe einen kleinen Jack-Russell-Terrier, der ziemlich arg haart und damit u. a. die Autositze meines Freundes "versaut". Weiß jemand von euch eventuell einen effektiven Trick, um die hartnäckigen Haare zu entfernen? Mit nem einfachen rolleyes.gif

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte....

Ach ja, falls mein Beitrag aus irgendeinem Grund nicht hierhin gehört, nicht böse sein, bin ja noch neu.... wink.gif

Vielen Dank im Voraus,

eure GiuGiu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gucki daaaaa tongue.gif

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wenn ich das mal wüsste, meine Karre sieht auch furchtbar aus, ich hab zwar Leder, dann geht das noch, aber trotzdem...... blink.gif


Aber, ich hab mal gehört, die Haare von kurzhaarigen Hunden sollen noch schlimmer sein, wie die der langhaarigen! blink.gif


Mein Kumpel, der hat nen Labrador, der fegt die Haare immer mit nem Gummi-Handfeger ab, danach saugt er die Karre aus....obs geht, weiß ich nicht!


Ich kann dir nur den Tipp geben, für 5€ ne Schondecke zu holen, die kann man dann waschen, die hält ganz schön was ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal willkommen hier!! flowers_2.gif

Und dann würde ich empfehlen, entweder Schondecke zu kaufen,
oder Ledertuch ( zum Fenster putzen) feucht zu machen und damit über die Sitze zu wischen- damit krieg ich super die Hundehaare vom Sofa weg! biggrin.gif


Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit nem Microlappen, damit mach ich die Fettflecken weg....meiner frisst auch Knochen, da hinten drin! blink.gif

Ich bin froh, dass wir jetzt nen Jeep als Zweitwagen haben, da kann der hinten rein und machen, was er will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen flowers_2.gif Ich habe im Auto so eine Schondecke für Hunde. Die nehme ich einmal in der Woche rauss und spritze die gründlich ab smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 07.08.2006)
Herzlich willkommen flowers_2.gif Ich habe im Auto so eine Schondecke für Hunde. Die nehme ich einmal in der Woche rauss und spritze die gründlich ab smile.gif

Oder waschen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klappt's mit einer Fusselrolle oder was Ähnlichem!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, das kannste vergessen, die sind so hartnäckig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Auto? *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei FM wink2.gif

Erst eine Schondecke auf die Polster und dann eine Hundedecke.

Wir haben jetzt auch einen Jeep und unser Sohn einen Kombi, da kommt er immer hinten rein.
Dort ist eine Schutzschale drin und darauf ein Hundedecke und es gibt keine Probleme mehr.

Aber da es nun mal passiert ist mußt Du mit viel Geduld und den obigen Tips dort ran.
Die Fusselrolle hat bei uns auch nicht geholfen.


Bearbeitet von Chucko am 09.08.2006 12:40:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 07.08.2006)
Herzlich Willkommen bei FM wink2.gif

Erst eine Schondecke auf die Polster und dann eine Hundedecke.

Wir haben jetzt auch einen Jeep und unser Sohn einen Kombi, da kommt er immer hinten rein.
Dort ist eine Schutzschale drin und darauf ein Hundedecke und es gibt keine Probleme mehr.

Aber da es nun mal passiert ist mußt Du mit viel Geduld und den obigen Tips dort ran.
Die Fusselrolle hat bei uns auch nicht geholfen.

Ja, so machen wir das auch....wenn der allerdings mal unbedingt im BMW transportiert werden muss, dann ist die Decke natürlich im anderen Wagen.... wacko.gif Da hilft dann auch ein Bettuch!


Und bei meiner Freundin darf der sogar auf dem Beifahrersitz Platz nehmen! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps