Auto innen / außen, Motorrad: Sitze, Fußmatten, Rahmen, Lack

Ok, vielen Dank euch allen... Das werd ich dann mal versuchen mit der Schondecke... Aber erstmal muss ich wohl oder übel die Haare einzeln rausrupfen... blink.gif

Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin offen....

Also, danke nochmal und machts gut...

MfG,

GiuGiu

P.S. Falls jetzt noch jemand n Tipp hat, um dem Hündchen abzugewöhnen, den Papi meines Freundes von Zeit zu Zeit mal "anzugreifen", dann her damit! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GiuGiu, 07.08.2006)


P.S. Falls jetzt noch jemand n Tipp hat, um dem Hündchen abzugewöhnen, den Papi meines Freundes von Zeit zu Zeit mal "anzugreifen", dann her damit! wink.gif

Dazu machst du am besten einen neuen Thread unter "Tiere" auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.08.2006)
Zitat (Cacilia, 07.08.2006)
Herzlich willkommen  flowers_2.gif Ich habe im Auto so eine Schondecke für Hunde. Die nehme ich einmal in der Woche rauss und spritze die gründlich ab  smile.gif

Oder waschen! wink.gif

Neee, geht nicht . Ist nicht aus Stoff . Ist irgendein Gummizeug oder so. Ich lege die im Waschraum, spritze die mit einem Schlauch ab und gut ist . Paar Minuten trocknen lassen . Saubere Sache sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GiuGiu, 07.08.2006)

P.S. Falls jetzt noch jemand n Tipp hat, um dem Hündchen abzugewöhnen, den Papi meines Freundes von Zeit zu Zeit mal "anzugreifen", dann her damit! wink.gif

Da kann man wohl nix machen . Jack-Russell-Terrier sind ja generell sehr angriffswütig .

Lässte Papi eben laufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 07.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.08.2006)
Zitat (Cacilia, 07.08.2006)
Herzlich willkommen  flowers_2.gif Ich habe im Auto so eine Schondecke für Hunde. Die nehme ich einmal in der Woche rauss und spritze die gründlich ab  smile.gif

Oder waschen! wink.gif

Neee, geht nicht . Ist nicht aus Stoff . Ist irgendein Gummizeug oder so. Ich lege die im Waschraum, spritze die mit einem Schlauch ab und gut ist . Paar Minuten trocknen lassen . Saubere Sache sleep.gif

Achso.....ist aber auch keine schlechte Sache, mit dem Gummi!

Vielleicht sollte ich mir das auch mal kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tipper/inner !

Eure Tipps haben mir schon öfters geholfen, deshalb frage ich mal was spezielles, vielleicht weiß da jemand was oder jemanden fällt was ein : )

Kratzer auf dem Armaturenbrett (Plastik) ?

Wie entferne, bzw. wie verringer ich den (die Tiefe) ? cry_1.gif


Danke console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch mal mit einer sehr feinen Nagelfeile?! Jenachdem wie tief der Riss ist, könnte man ihn dann wenigstens ein bisschen an das restliche Armaturenbrett angleichen. Habs noch nie ausprobiert, könnte aber klappen...

flowers_2.gif

Tante Edit sagt noch schnell Herzlich Willkommen im Forum!

Bearbeitet von Cuckoo am 09.08.2006 17:16:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt im Fachhandel so ein extra Spray für solche Fälle. Jedenfalls gab es das Mal. Hat bei uns wahre Wunder bewirkt. Ich weis leider nicht mehr, wie es heisst, aber wenn Du Dein Problem schilderst, werden die dir da wohl weiterhelfen können.
Ist, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht teurer als die mittelchen, die man so in diversen Supermarktabteilungen kriegt. Hilft aber aber besser.
Von der Nagelfeile würde ich persönlich erstmal die Finger lassen. Damit wird noch mehr Material verletzt.

Vieleicht kannst Du ja mal berichten, was denn nun wirklich geholfen hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Uhrengeschäften oder den Schmuckabteilungen großer Kaufhäuser gibt es eine Paste, mit der man verkratzte Kunststoffgläser bei Uhren wieder aufpolieren kann.
Die sollte sanft genug sein, um auch am Armaturenbrett keine zusätzlichen Kratzer zu hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An das Zeug dachte ich auch. Das gibts auch für Handy-Displays. Wenn die Kratzer nicht so tief sind, klappt es vielleicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal bei den Motorradzubehörhändlern nach einer Polierpaste für Helmvisiere.
Es gibt da ein Set mit verschiedenen Schleifmitteln.

Tante Edit meint, das Zeug heißt Xeropol oder Xerapol oder so ähnlich gruebel.gif

Bearbeitet von obelix am 09.08.2006 18:41:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Obelix

Das ist der ultimative Tipp. biggrin.gif Handy ist ja auch ein bisschen "pippelig". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cuckoo, 09.08.2006)
Versuchs doch mal mit einer sehr feinen Nagelfeile?!

Habs noch nie ausprobiert, könnte aber klappen...


Hallo alle zusammen, danke für Eure Tipps ...

(werde die mal durchprobieren)

An die Nagelfeile dachte ich auch sofort : ) Hab`s noch nicht probiert ...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bender, 09.08.2006)
Hallo alle zusammen, danke für Eure Tipps ...

(werde die mal durchprobieren)

An die Nagelfeile dachte ich auch sofort : ) Hab`s noch nicht probiert ...

flowers_2.gif

Wenn du das dann versucht hast, lohnen sich die anderen Tipps wenigstens richtig!

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
He!

So schlecht war mein Tipp doch gar nicht... wink.gif

Na gut, ich gebs zu, eure sind um Längen besser (und schonender) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ultimative Plexiglaspolitur heißt.... ZAHNPASTA !!!

Gehen garantiert alle Kratzer mit raus und ergibt keine Rückstände.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif

Nur mal um es sich ungefähr vorzustellen, ist `ne blöde Stelle,
der Kratzer ist wohl nicht "auszubügeln" - den wird man wohl
weiter sehen - habe überlegt ob man da nicht irgendwas mit
einem Saugnapf draufstellen kann (also den kratzer verstecken) tongue.gif

*grübel* lightbulb.gif

Bearbeitet von bender am 18.08.2006 18:47:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Auch ne gute Möglichkeit! Solange es kein Wackel-Dackel ist wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder probier mal schuhcreme.auftragen,trocknen lassen,nachpolieren.

lG


LILA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe auf meinem hellblauen Autositzpolster einen weißen Schokoladenfleck und weiss nicht, wie ich diesen entfernen kann ohne Spuren auf dem empfindlichen Polster zu hinterlassen cry_1.gif ...könnt ihr mir helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Spülmittel sachte rausreiben? Würde ich so ganz spontan erstmal versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe im Omnibus Flecken aller Art (auch Kaugummi, Schokolade, Bonbons etc) mit dem Dampfreiniger an den Kragen. Ich nehme die Spitzdüse, wo der Dampf so richtig rauszischt, ziehe dicke Handschuhe an (wegen der Hitze), drücke "hinter" dem Fleck ein saugfähiges Tuch an das Polster und spritze etwa im 45-Grad-Winkel "von vorne" den Damf auf den Fleck. Dadurch wird der Dreck quasi ins Tuch hineinkatapultiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Rat...abe leider besitze ich keinen Dampfreiniger, daher wäre ich sehr froh, wenn ich den Fleck mit haushaltsüblichen Mitteln beseitigen könnte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Problem. Ich habe gerade die Fensterfolie an meiner Scheibe entfernt und jetzt hab ich Schmier- und Klebflecken an der Scheibe. Wie bekomm ich die wieder weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, entweder einschlagen whistling.gif oder mit Feuerzeugbenzin wegwischen. Es sollte allerdings ne Glasscheibe sein, sonst könnte die Oberfläche trüb werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hat das der Händler bzw. die Reparaturwerkstatt nicht entfernt? sad.gif Denen würde ich das überlassen. Die haben bestimmt ihre eigenen Tricks.

Bei Kleberresten auf Glas würde ich es sonst mit normalem Speise-Öl probieren. Damit kann man wenigstens nichts kaputt machen. Evtl. vorher mit einem Fön und einem Kratzer für Glaskeramik-Felder vorarbeiten. Den Fön aber nicht zu heiß einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit "Verdünnung". Gibt´s in jedem Baumarkt. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scilla, 31.08.2006)
Versuchs mal mit "Verdünnung". Gibt´s in jedem Baumarkt. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht.

Ja mit Verdünnung gehts weg, Aceton funktioniert auch bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was passiert mit dem Autolack, wenn da ein Spritzer drauf kommt? unsure.gif

Wenn die Scheibe nicht aus Glas ist, nehme ich den Glaskeramikfeldkratzer sofort zurück. *duck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem Autolack passiert gar nix, weil diese Folien innen an den Scheiben kleben.
Damit nix im Autochen rumtropft, nimmt man ein Saugfähiges Tuch und tränkt es vorsichtig mit Verdünnung o. Aceton. Wenn man sich nicht wirklich wie der erste Mensch anstellt, klappt das wunderbar. smile.gif smile.gif smile.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 31.08.2006 12:43:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Kennt Ihr diese lästigen Velurteppiche fürs
Wie bekommt man da wieder am einfachsten die Tannennadeln raus? Nach möglichkeit ohne stundenlang rumzuzupfen?
Oder wie bekomme ich es hin, dass die Teppiche nicht ständig verrutschen? Mein Auto hat leider keine Befestigungsösen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal mit Stabitex versucht?

Alternativ zu Velours: Gummimatten ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich schmeiss die Dinger ab und an in die WaMa.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hatte ziemlich hartnäckiges, klebriges Zeug auf meiner Windschutzscheibe. Das ist jetzt zwar endlich runter, aber von dem geschrubbe sind jetzt ganz viele Kratzer drin.

Weiß vielleicht jemand wie man die wieder weg bekommt - möchte nämlich eigentlich nicht die ganze Scheibe auswechseln lassen.

Bitte helft mir cry_1.gif

LG, bubbles089
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

Es gibt eigentlich zwei Methoden zur Kratzerentfernung an Scheiben. Die eine davon ist das Polieren, die andere das Schleifen. Wenn es sehr feine Kratzer auf der Scheibe sind, kann man mit dem speziellen Glaspolierset versuchen die Kratzer zu entfernen. Ein Schleifen der Scheibe, das alle Kratzer auf jeden Fall entfernen würde ist nicht möglich, da bei dieser Methode zu viel Material abgetragen wird und somit die Scheibe Verzerrungen und falsche Lichtbrechung aufweisen würde. Dies ist der sogennante Linseneffekt.

Auch bei sehr feinen Kratzern wird natürlich ein wenig Glas von der Scheibe abgerieben und könnte, muss aber nicht, die gleichen Erscheinungen wie beim Schleifen nachsichziehen.

Um eine definitive Aussage treffen zu können müsste man sich die Scheibe auf jeden Fall anschauen.

Daher mein Rat :
Lass die Scheibe von einem Autoglasspezialisten anschauen, allerdings von einem, der sich auch mit dem Polieren wirklich auskennt. Er kann auch den Gesamtzustand beurteilen. Top-Autoglaser, können Dir auch mit Hilfe eines optisch-elektronischen Messgerätes den Zustand Deiner Scheibe wirklich messen. Leider können dies die wenigsten. Es sollte daher schon ein Meisterbetrieb der Kfz-Innung sein und keiner der vielen selbsternannten Glasspezialisten.

Und wenn Du mir und Dir einen grossen Gefallen tun willst, geh auf keinen Fall zu Carglass, denn die verkaufen Dir auf jeden Fall eine neue Scheibe, da es in diesem Konzern wirklich nur um Profit geht, und nicht um Dir eigentlich zu helfen. Dort wird die Aussage auf jeden Fall lauten, dass man diese Scheibe nicht mehr polieren kann.
Quelle: http://www.bmwforum.de/forum/printthread.php?t=2908


Gib in Google einfach mal ein: zerkratzte windschutzscheibe

Da findest dann jede Infos.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.09.2006 20:47:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist leider im Auto Bier ausgelaufen icon_mauer.gif und hat jemadnn einen Tipp wie ich den Geruch loswerden kann, also im Autoteppich und vll in den Sitzpolstern?
Vielen Dank für eure Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinkst Du etwa Bier im Auto???

Eigentlich verfliegt der Geruch mit der Zeit, oder sonst probiere es doch mal mit Febreze oder ähnlichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was machst du denn mit Bier im Auto? ohmy.gif
Oder isses beim Einkaufen ausgelaufen? whistling.gif flowers_2.gif

Versuch doch mal mit einem Teppich oder Polsterreiniger drüber zu reiben. Wenns dann trocken ist müsste auch der Biergeruch wegsein.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 02.09.2006 13:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne das ist mir beim einkaufen passiert, inner hitze ist das fässchen ausgelaufen und hat halt alles unter bier gesetzt sad.gif

naja werde das nacher ma mit natron versuchen und febreez zusätzlich *hehe*

Bearbeitet von Martin2003 am 02.09.2006 13:17:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die Jungs an Waschstrasse nehmen Glasreiniger...
habe damit auch schon hartnäckige Flecken aus Polstern bekommen.

Gruss-das töggelie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich habe ein Problem.Bei unserem neuen Auto ist ausversehen ein Strich vom Kugelschreiber and Autodach(innen natürlich) rangekommen. Kriegt man den irgendwie wieder weg? Denn das sieht natürlich nicht so schön aus,gerade auch weil das Auto noch neu ist.
Danke schonmal für irgendwelche Tipps.
Lisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch einmal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Himmel aus Kunststoff ist,
gehts auchmit einem Kunststoffreiniger. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre mal ne Idee - für den Rest vom Schokofleck. Den hab ich gestern versucht mit so nem Polsterreiniger aus der Sprühflasche auszukriegen. Ist jetzt aber wohl immer noch da und zusätzlich ein Wasserfleck vom dem blöden Reiniger. Wie krieg ich den denn wieder weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe "Muttis",

also ich habe vorgestern mein Auto geputzt und Polster und Fußmatten mit etwas Babyshampoo, warmem Wasser und einer Bürste/Schwamm gereinigt. Mit durchschlagendem Erfolg - Polster und Fußmatten sehen aus, wie neu und riechen vor allem sehr gut!

Die Fußmatten habe ich so richtig mit der Bürste bearbeitet und unter der Dusche ausgepült - es dauert dann natürlich 1 Tag, bis die wieder trocken sind (und die Dusche muss man danach auch wieder putzen happy.gif ), aber das Ergebnis überzeugt.

Bei den Polstern habe ich versucht, wenig Wasser und Shampoo zu nehmen und bin mit einem Schwamm an die Arbeit. Hat bestens geklappt.

Gut Putz! tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ideen, was ich gegen den blöden Wasserfleck machen kann? Mit Wasser kann ich da ja wohl kaum dran. happy.gif

Bearbeitet von KitKat am 06.09.2006 16:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, habe die Innenverkleidung des Autos meines Bruders mit Fahrrad-Kettenschmiere versaubeutelt. icon_mauer.gif Dummerweise ist die Verkleidung mit Wildleder (!!!) überzogen.

Weiß jemand Rat, wie ich den Fleck da wieder rauskriege (ohen Schere, den Trick kenn ich schon!)?

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal im Forum von www.lederhaus.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Ich brauche bitte einen guten Tipp.

Ich habe das Fahrrad meines Bruders in meinem Auto transportiert...ich hatte zwar etwas untergelegt, aber als ich das Fahrrad rausgenommen hatte, ist es verrutscht und es waren Flecken auf dem Autositz.

Alle Tipps, die ich hier finden konnte, bezogen sich auf Kleigungsstücke, die man danach auch in die Waschmaschine werfen kann! sad.gif

Ein guter Tipp wäre da echt Gold wert!

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde mal mit Polsterreiniger anfangen. Wenn das nicht funktioniert, dann vorsichtig mit Fleckenteufel gegen Schmiere ausprobieren. Vielleicht erstmal an einer unauffaelligen Stelle, falls sich Material verfaerbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps