zusammenklappbarer schrank? wo gibts des

In: Wohnen
Hallo,

ich habe eine Kommode, in der ich das meiste meiner Kleider verstauen kann.

Aber für Sachen, die man hängen muss (Hemden, Jacken und Anzug) habe ich noch nichts

ich habe aber wenig Platz und wenig Geld und habe gehört, es gibt diese "stoffschränke", die manche auch im Keller oder im Speicher haben, dass sie die Motten weghalten.

Kennt das jemand und hat einen Link? Googeln hat erstmal nichts geholfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke das ist genau was ich meine


nur leider scheint das die kleisnte Größe zu sein. Ich brauche es fast kleiner, so klein wie möglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte letztens bei Rossmann diese Art Schrank für kleines Geld gesehen.
Lag irgendwo in Nähe der Tchibo-Artikel. Glaube, der hatte eine Höhe von
1,40 m. Bin mir aber nicht sicher. Schau doch mal im Netz, ob es den
im Shop bei denen gibt, falls Rossmann nicht in deiner Nähe ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast schonmal an ne Kleiderstange mit Rollen gedacht?? So ne Dinger, die es auch im Kaufhaus gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 19.09.2006)
Hast schonmal an ne Kleiderstange mit Rollen gedacht?? So ne Dinger, die es auch im Kaufhaus gibt?

Vor allem sind die Kleiderstangen um einiges stabiler.
Da könntest du als Sichtschutz ja auch nen Vorhang vorhängen!

Meine Kinder wollten für ihre Zimmer auch unbedingt diese Campingschränke haben. Das Ende vom Lied war, das da irgendwann die Stangen total verbogen sind!! cry_1.gif Ich hätte das Geld auch zum Fenster rauswerfen können, hätte den selben Effekt gehabt. Die rentieren sich glaub ich echt nur für so ein büschen Urlaubsgarderobe, dafür sind sie ja eigentlich auch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antworten! wink.gif

An eine Kleiderstange hatte ich auch schon gedacht, allerdings bieten die keinen Schutz vor Staub und motten. Auch mit Vorhang nicht. Also suche ich weiter nach einem Stoffschrank wie oben, nur kleiner... bei Rossmann hab ich leider nichts gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal bei IKEA geschaut?

Und in diverse Baumärke? Ich bilde mir ein bei Obi mal so ein Teil gesehen zu haben.
Tchibo hatte auch mal so was und auch Hofer (Aldi). Bei denen muss man halt auf der Lauer liegen und auf etwas passendes warten happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sir Toffel, 20.09.2006)
danke für die Antworten! wink.gif

An eine Kleiderstange hatte ich auch schon gedacht, allerdings bieten die keinen Schutz vor Staub und motten. Auch mit Vorhang nicht. Also suche ich weiter nach einem Stoffschrank wie oben, nur kleiner... bei Rossmann hab ich leider nichts gefunden

Und wenn du an die Wand n Brett befestigst, was etwas höher als der Kleiderständer ist??? Dann machst noch ne Laufschiene dran für nen Vorhang und dann haste dir deinen kleinen Schrank (so groß wie du ihn brauchst) selbst gebaut.

Voraussetzung ist natürlich handwerkliches Geschick wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 20.09.2006)
Zitat (Sir Toffel, 20.09.2006)
danke für die Antworten! wink.gif

An eine Kleiderstange hatte ich auch schon gedacht, allerdings bieten die keinen Schutz vor Staub und motten. Auch mit Vorhang nicht. Also suche ich weiter nach einem Stoffschrank wie oben, nur kleiner... bei Rossmann hab ich leider nichts gefunden

Und wenn du an die Wand n Brett befestigst, was etwas höher als der Kleiderständer ist??? Dann machst noch ne Laufschiene dran für nen Vorhang und dann haste dir deinen kleinen Schrank (so groß wie du ihn brauchst) selbst gebaut.

Voraussetzung ist natürlich handwerkliches Geschick wink.gif

guter Tipp! Sehr günstig und immer wieder leicht abzubauen! Hab das mit 4 Brettern so gemacht, weil ich eine ungenutzte Nische hatte, in der kein normaler Schrank reingepasst hat.

So ne Arbeitsplatte bekommst du in jedem Baumarkt sehr günstig....die schneiden das auch zu. Zusammen mit einer Gardinenschiene und einem Schiebevorhang -> Schrank fertig -> sieht toll aus -> Einzelteile sind immer wieder verwendbar, individuell anpassbar und schnell abzubauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Schränke heute gerade im Prospekt von der Metro entdeckt. GLaub die kosten um die 30 Euro.

Vielleicht kennst du ja jemanden mit Metroausweis??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab so ein Ding vor vielen Jahren mal besessen (gekauft bei "Blokker", holländische Warenhauskette). Da lohnt es eher, nach guten gebrauchten Kleiderschränken (Kommoden) zu gucken... sleep.gif

Es hat nichts mit Blokker zu tun (ansonsten hatten die immer tolle Sachen zum Einrichten und sehr preiswert), aber dieser "Stoff"- (Folie-Plastik-was-immer)- Schrank
taugte das Geld nicht.

Ist aber Ansichtssache, denke ich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage