Ungepflegte Nachbarskatze

In: Tiere
Hallo an alle Katzenhalter,

unsere Nachbarn haben seit letztem Sommer einen Kater, der unsere Gartenmöbel zu seinem Lieblingsplatz erkoren hatte. Nun gut, die Katzenhaare auf meinen Polstern fand ich nicht wirklich schön, aber wie soll Nachbar Kater klar machen, daß er auf unserer Terasse nichts verloren hat.

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, daß der Kater unter dem Schwanz braune "Bröckchen" hängen hatte. Ekelig!

Ist das normal? Ich dachte, Katzen wären so saubere Tiere. Oder ist das genau so ein Märchen, wie die Geschichte, dass Katzen ihre Hinterlassenschaften verbuddeln? Ist die Katze krank, gehört entwurmt, behandelt??? Ich hab keine Ahnung von Katzen!

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Katze wenigstens von meiner Terasse vertreibe?

Klementine
Hallo Klementine,

ist es eine Langhaarkatze? Bei denen muss der Mensch oft helfen bei der Fellpflege, speziell im hinteren Bereich, da kann sich wirklich etwas ansammeln. Ansonsten ist es keine Legende, dass Katzen sehr sauber sind, unser Kater kam in den letzten Wochen des öfteren mit einem Schlammkopf nach Hause...ich habe keine Ahnung was der immer macht, aber da hab ich dann auch mit einem feuchten Tuch nachgeholfen, hatte das Gefühl dass er das alleine nicht mehr schafft.... laugh.gif

Ich empfehle unseren Nachbarn immer wenn sie die Katzen nicht bei sich haben wollen, dass sie versuchen die mit Wasser zu vertreiben (z. B. Wasserpistole). Mir ist es auch nicht Recht, wenn ich weiss, dass jemand die Katzen nicht bei sich haben möchte, bloss stellen diese die Ohren auf Durchzug.... whistling.gif

Ansonsten kann ich aus der Ferne nicht beurteilen ob deine Nachbarskatze entwurmt und geimpft ist...

Ach ja und noch wegen den Katzenhaaren auf den Polstern. Es gibt so Kleberollen, die hab ich auch, damit bringt man Haare auf Textilien recht gut weg.

Cleo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo