partitionen nachträglich vergrößern...

hallo,

habe auf grund eines platzproblemes das dringende bedürfnis,
eine meiner partitionen nachträglich etwas zu vergrößern ( habe eine 160 GB Festplatte und ich möchte eine partition ca 2-5 GB vergrößern)
und dafür eine andere zu verkleinern... (genug Platz wär da auf jeden Fall)

geht das irgendwie?

EDIT: wichtig wär vielleicht noch zu wissen, dass ich nur XP-Home aufm Rechner hab...

ich DANKE euch schonmal flowers_2.gif

Bearbeitet von Filou am 21.09.2006 07:43:46
KAnn mir denn keiner helfen??? cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das geht mit Partition Magic
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 21.09.2006)
das geht mit Partition Magic

wo bekomm ich das her? freeware??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Ich kenn das zwar nicht, aber hier ist der Link, wo du es runterladen kannst.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 21.09.2006)
Hi!

Ich kenn das zwar nicht, aber hier ist der Link, wo du es runterladen kannst.

LG
MINI77

danke, den hab ich auch gefunden, aber da steht nirgends, ob es free- oder shareware ist.... oder bin ich blind?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry!

Ich Huhn - das war bloß ne Bewertung. Das kannst du kaufen bei Amazon.

Entschuldige! Aber ich seh mich aml weiter um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Programm ist von Norton (Partition Magic 8) und kostet € 92,80!!! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich das hier gefunden:


Rechtsclick auf Arbeitsplatz, Verwalten.Dann Click auf Datenträgerverwaltung und los gehts...

Aber hey - ich hab kein Plan, was das ist und ob das geht und so weiter...

Was ist damit?

Wenn noch ein unpartitionierter Teil auf der Platte frei ist, geht das mit der XP-CD.

CD einlegen, von CD booten und Anweisungen genau durchlesen und befolgen...


und hier kannst du dir anscheinend das passende Programm runterladen.

Bearbeitet von MINI77 am 21.09.2006 12:23:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 21.09.2006)
Jetzt hab ich das hier gefunden:


Rechtsclick auf Arbeitsplatz, Verwalten.Dann Click auf Datenträgerverwaltung und los gehts...

Aber hey - ich hab kein Plan, was das ist und ob das geht und so weiter...

Was ist damit?

Wenn noch ein unpartitionierter Teil auf der Platte frei ist, geht das mit der XP-CD.

CD einlegen, von CD booten und Anweisungen genau durchlesen und befolgen...


und hier kannst du dir anscheinend das passende Programm runterladen.

Vorsicht, so viel ich weis können hierbei Daten verloren gehen, was bei den anderen Programmen nicht der Fall ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sollte vorher eine Datensicherung anlegen - da hast du völlig Recht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick mir ne PM mit Deiner E-Mail. Ich schick Dir dann Acronis Partition Expert.
Mit dem Programm kannst Du Partitionen verändern, ohne das Daten gelöscht werden. Musst also nicht extra ne Datensicherung vorher machen.

P.S. Ist ne Vollversion biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pack doch etwas in virtuellen festplatten

schau mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Festplatte abschalten Problem bei der Installation von RedHat Linux Partition löschen und ändern: sucheee Hilfe! Laufwerk "verschluckt" Ältere Spiele..... .... unter XP????? Bilder vergrößern Fliesen auf der Balkonterrasse: ... abdichten/imprägnieren? Lotus-Effekt.... wie anwenden ?
Passende Tipps
Staubsaugen unter dem Regal
Staubsaugen unter dem Regal
23 13
Scharfe Spaghetti
Scharfe Spaghetti
13 12
Dachziegel als Lampen
Dachziegel als Lampen
23 16
Teppichboden professionell entfernen
10 1
Fußbodenheizung nachträglich einbauen: Ondol Fußbodenheizung
26 2
Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
Stulpen und Handpuppen aus alten Kniestrümpfen
7 4