partitionen nachträglich vergrößern...


hallo,

habe auf grund eines platzproblemes das dringende bedürfnis,
eine meiner partitionen nachträglich etwas zu vergrößern ( habe eine 160 GB Festplatte und ich möchte eine partition ca 2-5 GB vergrößern)
und dafür eine andere zu verkleinern... (genug Platz wär da auf jeden Fall)

geht das irgendwie?

EDIT: wichtig wär vielleicht noch zu wissen, dass ich nur XP-Home aufm Rechner hab...

ich DANKE euch schonmal :blumen:

Bearbeitet von Filou am 21.09.2006 07:43:46


KAnn mir denn keiner helfen??? :heul: :heul:


das geht mit Partition Magic


Zitat (Nobody @ 21.09.2006 11:20:23)
das geht mit Partition Magic

wo bekomm ich das her? freeware??

Hi!

Ich kenn das zwar nicht, aber hier ist der Link, wo du es runterladen kannst.

LG
MINI77


Zitat (MINI77 @ 21.09.2006 12:04:06)
Hi!

Ich kenn das zwar nicht, aber hier ist der Link, wo du es runterladen kannst.

LG
MINI77

danke, den hab ich auch gefunden, aber da steht nirgends, ob es free- oder shareware ist.... oder bin ich blind?!

Sorry!

Ich Huhn - das war bloß ne Bewertung. Das kannst du kaufen bei Amazon.

Entschuldige! Aber ich seh mich aml weiter um.


Das Programm ist von Norton (Partition Magic 8) und kostet € 92,80!!! :blink:


Jetzt hab ich das hier gefunden:


Rechtsclick auf Arbeitsplatz, Verwalten.Dann Click auf Datenträgerverwaltung und los gehts...

Aber hey - ich hab kein Plan, was das ist und ob das geht und so weiter...

Was ist damit?

Wenn noch ein unpartitionierter Teil auf der Platte frei ist, geht das mit der XP-CD.

CD einlegen, von CD booten und Anweisungen genau durchlesen und befolgen...


und hier kannst du dir anscheinend das passende Programm runterladen.

Bearbeitet von MINI77 am 21.09.2006 12:23:21


Zitat (MINI77 @ 21.09.2006 12:18:44)
Jetzt hab ich das hier gefunden:


Rechtsclick auf Arbeitsplatz, Verwalten.Dann Click auf Datenträgerverwaltung und los gehts...

Aber hey - ich hab kein Plan, was das ist und ob das geht und so weiter...

Was ist damit?

Wenn noch ein unpartitionierter Teil auf der Platte frei ist, geht das mit der XP-CD.

CD einlegen, von CD booten und Anweisungen genau durchlesen und befolgen...


und hier kannst du dir anscheinend das passende Programm runterladen.

Vorsicht, so viel ich weis können hierbei Daten verloren gehen, was bei den anderen Programmen nicht der Fall ist.

Man sollte vorher eine Datensicherung anlegen - da hast du völlig Recht. :blumen:


Schick mir ne PM mit Deiner E-Mail. Ich schick Dir dann Acronis Partition Expert.
Mit dem Programm kannst Du Partitionen verändern, ohne das Daten gelöscht werden. Musst also nicht extra ne Datensicherung vorher machen.

P.S. Ist ne Vollversion :D


pack doch etwas in virtuellen festplatten

schau mal



Kostenloser Newsletter