Ältere Spiele..... .... unter XP?????


Tja, da ist mir doch mal wieder eines meiner alten Lieblingsspiele in die Hand gefallen:

Earthsiege2.

Damit hab ich vor zehn Jahren so richtig schön rumgeballert bis ich aufm Mond war.

Und heute? Ich kriegs zwar unter XP installiert, aber beim Starten bekomm ich die Fehlermeldung "zu wenig virtueller Speicher....".

Klasse. Ich hab NUR 2 Gig RAM und 4 Gig Auslagerungsdatei.

Im Kompatibilitätsmodus für Win95 läufts auch nicht.

Weiß jemand, was ich da machen kann? Alten Rechner kaufen? Win98 installieren (da weiß ich aber nicht, wie das geht)?

Und dann: Würde Win98 überhaupt mit zwei Prozessorkernen laufen? Die "große" Platte erkennen? Oder wäre ME besser? Damit lief das Spiel früher auch.....

Hier mal n paar Daten zu meinem System:

Athlon64 Dual Core 3600+, ASUS Board mit NVidia Chipsatz, 2 Gb DDR2-Ram (8oo), 250 Gb WD-Festplatte, ATI Radeon 3450, Win XP mit SP2. 4 Partitionen, C\ FAT32, alle anderen NTFS.

Hat jemand n Rat für mich?

Grüßla

Abraxas

Bearbeitet von Abraxas3344 am 24.01.2009 14:46:35


Hmm ja so was hab ich auch schon mal mit älteren Spielen gehabt.

Bei mir hats meistens wirklich kt dem Kompabilitätsmodus für Win95 und etwas "basteln" an den Speicherienstellungen darin getan.


Ansonsten, wenn du noch eine Win 95/ win 98 Lizenz hast, und was Plattenplatz übrig, ginge natürlich auch eine Software für eine virtuelle Maschine, auf die du dann das Windows und dann das Spiel installierst. Als Beispiel ist Virtual Box zu nennen, kostenlos, http://www.virtualbox.org

Vielleicht hilft aber auch schon DosBox weiter, ist weniger aufwändig



Kostenloser Newsletter