Also ich wollte gestern RedHat-Linux 9 installieren und dabei hab ich aber Probleme bei dem partitionieren mit DiskDruid bekommen.
Bei mir sah das so aus:
Gerät------------Mountpunkt------------Typ
Festplatten
/dev/hda
/dev/hda1-----------------------------------ntfs
/dev/hda2-----------------------------------erweitert
/dev/hda5-----------------------------------FAT16
Frei-------------------------------------------freier Platz
/dev/hda ist meine Festplatte
/dev/hda1 is meine erste Partition (von der Windows CD aus erstellt) auf der mein Windows XP is.
/dev/hda5 is meine zweite Partition die ich in drei Abschnitte zerteilen will. ( /-Partition, /Root-Partition und die Swap-Partition)
Nur leider kommt die Fehlermeldung wenn ich auf /dev/hda5 klicke und dann auf Neu (neue Partition) : Geforderte Partitionen konnten nicht zugewießen werden: Partitioning failed: Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewießen werden.
Und wenn ich auf "Verwendung als Primärpartition erzwingen anklicke" kommt auch ein Fehlerbericht der gleichen Art.
Kann mir da jemand helfen der sich auskennt und evtl. sagen wie ich die Partition teilen kann?
MfG Der Sohn
Bei mir sah das so aus:
Gerät------------Mountpunkt------------Typ
Festplatten
/dev/hda
/dev/hda1-----------------------------------ntfs
/dev/hda2-----------------------------------erweitert
/dev/hda5-----------------------------------FAT16
Frei-------------------------------------------freier Platz
/dev/hda ist meine Festplatte
/dev/hda1 is meine erste Partition (von der Windows CD aus erstellt) auf der mein Windows XP is.
/dev/hda5 is meine zweite Partition die ich in drei Abschnitte zerteilen will. ( /-Partition, /Root-Partition und die Swap-Partition)
Nur leider kommt die Fehlermeldung wenn ich auf /dev/hda5 klicke und dann auf Neu (neue Partition) : Geforderte Partitionen konnten nicht zugewießen werden: Partitioning failed: Partitionen konnten nicht als Primärpartitionen zugewießen werden.
Und wenn ich auf "Verwendung als Primärpartition erzwingen anklicke" kommt auch ein Fehlerbericht der gleichen Art.
Kann mir da jemand helfen der sich auskennt und evtl. sagen wie ich die Partition teilen kann?
MfG Der Sohn