Wenn man das alles mal richtig überlegt, dann befindet sich Deutschland seit heute im Krieg. Wie steht Ihr zu diesem Thema?
Bearbeitet von FranzBranntwein am 21.09.2006 19:35:55
Bearbeitet von FranzBranntwein am 21.09.2006 19:35:55
Indem du Bücher zur Friedensforschung liest, kannst du ein tieferes Verständnis für internationale Konflikte und deren Lösungen erlangen. Dies könnte zu einem besseren Engagement in Diskussionen über Deutschlands Rolle bei internationalen Einsätzen führen.
Kritische Friedensforschung: Konzepte direkt bei Amazon entdecken für 35,00 €! [Anzeige]
Zitat (Lord Helmchen @ 21.09.2006 19:48:58) |
Erstens ist es kein Krieg. Einen Krieg kann Deutschland schon laut Grundgesetz nicht führen. Zweitens sind deutsche Soldaten bereits über die ganze Welt verstreut. Z.B. in Indonesien, Bosnien, Sudan, Kongo, Afghanistan, usw. Nur kommen aus den Einsätzen keine medienwirksame Bilder. Nichtsdestotrotz sterben auch da unsere Soldaten. Das ist eben das Berufsrisiko von Soldaten, es wird ja keiner gezwungen Soldat zu werden (nein, Wehrdienstleistende werden nicht im Ausland eingesetzt). |
Zitat (FranzBranntwein @ 21.09.2006 19:23:35) |
Wenn man das alles mal richtig überlegt, dann befindet sich Deutschland seit heute im Krieg. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 21.09.2006 22:26:07) | ||
Wenn man sich mal richtig informiert, erkennt man, dass diese Aussage falsch ist. Gaaaaaaaaaaaaanz heißer Tipp: Sich schlau machen, was für Rechte und Pflichten n Land haben kann, wenns NATO-Mitglied ist, und Deutschland ist seit den Neunzigern wieder voll souverän. War übrigens für viele n Anreiz, Soldat zu werden, damit man auch selber irgendwoanders hin kann und nicht bloß in Deutschland n bisschen zum Spaß und Üben rumballern kann. Wer heute Soldat oder Soldatin wird, weiß genau, dass es gefährlich werden kann. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 21.09.2006 22:26:07) | ||
Wenn man sich mal richtig informiert, erkennt man, dass diese Aussage falsch ist. Gaaaaaaaaaaaaanz heißer Tipp: Sich schlau machen, was für Rechte und Pflichten n Land haben kann, wenns NATO-Mitglied ist, und Deutschland ist seit den Neunzigern wieder voll souverän. War übrigens für viele n Anreiz, Soldat zu werden, damit man auch selber irgendwoanders hin kann und nicht bloß in Deutschland n bisschen zum Spaß und Üben rumballern kann. Wer heute Soldat oder Soldatin wird, weiß genau, dass es gefährlich werden kann. |
Zitat (gwendolyn @ 21.09.2006 22:49:43) |
weg mit der bundeswehr. dann gibts auch keine verteidigungssituation mehr. ich krieg so einen hals, wenn ich nur dran denke, dass ich zwei söhne großgezogen habe, die in so eine sache reingeraten könnten. und von dem zwangs-ersatzdienst halte ich genauso wenig, solange mädchen das nicht auch machen müssen. |
weg mit der bundeswehr. dann gibts auch keine verteidigungssituation mehr. ich krieg so einen hals, wenn ich nur dran denke, dass ich zwei söhne großgezogen habe, die in so eine sache reingeraten könnten. und von dem zwangs-ersatzdienst halte ich genauso wenig, solange mädchen das nicht auch machen müssen. |
Zitat (gwendolyn @ 22.09.2006 00:18:01) |
ich finde grundsätzlich eine armee eine moralisch verwerfliche einrichtung. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.09.2006 00:48:17) |
Ne, nicht jedes Land hat ne Armee. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.09.2006 01:00:15) |
Jetzt haste ne schöne Aufgabe, dich zu informieren und erst danach zu posten. :pfeifen: |
Zitat (cladiere @ 22.09.2006 00:55:12) | ||
Welches nicht? |
Zitat (FranzBranntwein @ 22.09.2006 01:06:49) | ||||
Kalle meint vielleicht Helgoland. B) |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.09.2006 01:07:33) |
Ne ne, Kumpel. Ich hab dir schon nen Knochen hingeschmissen, n bisschen was kannste auch für deine Bildung tun. Ok nen Splitter kriegste noch: Halt dich an Europa. |
Zitat (cladiere @ 22.09.2006 01:10:55) | ||
In Europa gibt es kein Land ohne Armee... Oder meinst Du San Marino? Selbst die haben eine... |
Zitat (marcel @ 22.09.2006 01:30:46) | ||||
Lichtenstein? ^_^ ich denke die haben nur Polizei. Bin mir aber nicht hundertpro sicher. |
Zitat (cladiere @ 22.09.2006 01:33:06) | ||||||
Liechtenstein - keine Armee seit 1868 - Verteidigung durch Schweiz Quelle: FBW ;) |
Zitat (marcel @ 22.09.2006 01:35:49) | ||||||||
Verteidigung durch Schweiz. Das ist ja der absolute Hammer :lol: wir Schweizersoldaten dürfen nämlich das Hoheitsgebiet vom Fürstentum nicht betreten. :lol: (das aus eigener Erfahrung als Soldat) |
Zitat (marcel @ 22.09.2006 01:39:18) |
wie meinst du geändert? |
Zitat (marcel @ 22.09.2006 01:41:02) |
Hast Recht. Belassen wir es damit. Sonst kommen dann wieder die wilden mit "achtung, Fredverhunzer" :D |
Zitat (cladiere @ 22.09.2006 01:47:42) | ||
Einverstanden. Aber hast Du Dich jetzt mal informiert, ob Deine Schweiz auch auf Lichtenstein aufpasst??? |
Zitat (cladiere @ 22.09.2006 01:51:39) |
no comment = keine Ahnung ??? Oder wie :pfeifen: |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.09.2006 01:07:33) |
Ne ne, Kumpel. Ich hab dir schon nen Knochen hingeschmissen, n bisschen was kannste auch für deine Bildung tun. Ok nen Splitter kriegste noch: Halt dich an Europa. |
weg mit der bundeswehr. dann gibts auch keine verteidigungssituation mehr. |
Zitat (fenjala @ 22.09.2006 10:17:42) |
ich find's scheiße das man immer noch junge männer in den krieg schickt!!!!! alles wird moderner...nur der krieg bleibt was er ist,langsam sind andre methoden angebracht probleme zu lösen.wenn ich den kerlen ins gesicht schau .....die sind ja zum teil noch super jung und haben es nicht verdient für ein anderes land zu sterben,denn das kann ja nun mal passieren :angry: ich seh es ja an meinem sohn ,die jungs lockt doch zum größten teil die kohle und nicht's anderes .ich hoffe nur das die 1000 soldaten und soldatinen gesund wieder nach hause kommen.ach ganz nebenbei wurde vorgestern in den nachrichten gesagt unsere bundeswehr hat ein hilferuf an unsere regierung gesendet .....im vergleich zu den anderen ländern wären sie sehr schlecht ausgerüstet (panzer,waffen u.s.w.)sind nicht auf dem stand wie es sein sollte. |
Zitat (liebesding1980 @ 22.09.2006 12:27:49) |
In so situationen frage ich mich was ist wenn wir Hilfe brauchen wer Hilft uns Keiner Hilft uns wenn mal Krieg in Deutschlad ist. |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 22.09.2006 12:43:52) | ||
Du hast nicht zufällig mal was von der NATO gehört? :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: |