Heizkörper abdecken: Kann das hässliche Ding nicht mehr sehen

Hallo!

Ärgere mich jetzt schon monate lang über meinen rießigen hässlichen Heizkörper im Wohnzimmer. Ein richtiger Blickfang - mad.gif

Ich wollte ihn mit einem großen Tuch abdecken, bis mir jemand was von wegen Hitzestau und Brandgefahr erzählt hat - möchte ich doch eher vermeiden.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben dass Ding irgendwie schön zu verstecken?
Kennt jemand eine Möglichkeit den Bösewicht zu verschönern?

Liebe Grüße

Kathi

Bearbeitet von tati am 27.09.2006 20:55:45
Hallo,

Hab mal in einer Zeitung gesehen, wie sie da eine schicke Verkleidung für die Heizung gebaut haben. Ich glaub da war sogar sowas wie eine Bank dabei. Das ist sicher die einzige Lösung (Verkleidung bauen).

Oder: Heizmonster wech und neuen Heizkörper einbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es gibt blenden, aber auch da wird die Wärme nicht optimal an den Raum abgegeben und wenn hinter dem Heizkörper nicht gut isoliert ist, verschwendest du noch mehr Wärme nach draussen. Ein neuer heizkörper wäre da wirklich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, das mit der Verkleidung hab ich mir auch schon überlegt - aber da geht eben viel wärme verloren.

Wird nichts nützen - werd ihn wohl echt raus schmeißen müssen!

Danke euch!

Glg

Kathi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht reicht es ja, dieses "Monster" neu zu lackieren? verwirrt.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 28.09.2006)
Vielleicht reicht es ja, dieses "Monster" neu zu lackieren? verwirrt.gif keineahnung.gif

Das hab ich schon gemacht, aber der ist so häßlich dass alles nix nützt - allein die Größe unerträglich - reicht nämlich vom Boden bis zur Decke und ist einen Meter breit.
Werd mal versuchen ein schönes Tuch drum herum zu schlingen, wird schon nicht gleich feueralarm ausbrechen dry.gif hoffe ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn das für eine Heizung??? Hab ich ja noch nie gehört und gesehen.

Kannst du vielleicht mal ein Bild davon reinstellen???

LG Pitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
die alten Heizkörper sind ziemlich klobig und hässlich. Mittlerweise gibt es sehr schöne und zieliche heizkörper, müssen ja nicht designerisch toll sein. Sie sind aber auf jeden Fall wesentlich kleiner und nicht so tief, bei mir sind die neuen weniger tief als das Fensterbrett und fallen überhaupt nicht auf.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tati,

vielleicht kannst du so einen Paravent (oder wie das geschrieben wird), also son Raumteiler davor stellen?

Grüße

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 29.09.2006)
Hallo,
die alten Heizkörper sind ziemlich klobig und hässlich. Mittlerweise gibt es sehr schöne und zieliche heizkörper, müssen ja nicht designerisch toll sein. Sie sind aber auf jeden Fall wesentlich kleiner und nicht so tief, bei mir sind die neuen weniger tief als das Fensterbrett und fallen überhaupt nicht auf.

Grüße
Murphy

Wenn der so riesig ist ab zum Altmetall. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss nur aufpassen, dass diese Heizkörper Abstellventile haben, die ganz alten haben das u.U. nicht, dann muss in der gesamten Anlage das Wasser abgelassen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tati, 28.09.2006)
Zitat (Knackwurscht, 28.09.2006)
Vielleicht reicht es ja, dieses "Monster" neu zu lackieren?  verwirrt.gif  keineahnung.gif

Das hab ich schon gemacht, aber der ist so häßlich dass alles nix nützt - allein die Größe unerträglich - reicht nämlich vom Boden bis zur Decke und ist einen Meter breit.
Werd mal versuchen ein schönes Tuch drum herum zu schlingen, wird schon nicht gleich feueralarm ausbrechen dry.gif hoffe ich

Ich bin ein großer Fan von Servietten-Technik, deshalb rate ich hierzu in allen Lebenslagen^^

Brandgefahr ist aber ein Thema gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen neuen Heizkörper möcht ich nicht kaufen, werde nicht mehr all zu lange in der Wohnung sein und mein Nachmieter soll ja auch noch was zum ärgern haben tongue.gif

Ist ein ziemlich liebloser Bau in dem ich da wohne, die gesamte Aufteilung der Wohnung ist nicht besonders, deswegen kann ich auch keinen Raumteiler vorn hin stellen, weil der Heizkörper in so einer Ecke bei der Balkontür ist, da würd ich mir zuviel Licht wegnehmen.
Leider wird das mit dem Foto nix - würd euch echt gern schocken, aber Digicam ist auch kaputt - wie so vieles derzeit in meiner Wohung sad.gif

@Lily: Serviettentechnik hört sich doch ein bisschen gefährlich an in Verbindung mit heißen Gegenständen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Es zieht und Heizungsprobleme
Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Mücken und Fliegen fangen II
Mücken und Fliegen fangen II
30 20
Vorsicht bei Supermarkt-Kartons - Ungeziefer manchmal inbegriffen
Vorsicht bei Supermarkt-Kartons - Ungeziefer manchmal inbegriffen
26 16
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode
6 1