Ein Schweineleben: traurige Reportage

In: Tiere
Hallo, ich hab vorhin eine sehr beklemmende und bedrückende Reportage auf 3 Sat gesehen. Die war schon irgendwo angekündigt worden und hat mich neugierig gemacht. Gedacht war eine nüchterne Berichterstattung, herausgekommen ist das traurige Leben eines Ferkels. Untertitel war "110 Kilo in 25 Wochen". Was müssen die armen Viecher leiden. Im Alter von drei Tagen wird der Ringelschwanz mit einem glühenden Messer gekürzt. Später werden sie in eine Art Schraubstock gezwängt und (glaub ich) die Hoden abgetrennt. Dann geht es zur Mast. Das Ganze wurde natürlich von einem Sprecher, aus Sicht des Schweinchens, erzählt. War hart. Ich will jetzt keine Diskussion über Fleichesser und Vegetarier auslösen. Ich wollte es nur jemandem erzählen.
ich habe die reportage (leider) nicht gesehen, aber ähnliches.
soetwas wühlt einen einfach auf, ich weis noch wie ich damals weinend im bett lag und die welt nicht verstand, warum kühe so behandelt werden, warum küken über förderbänder geschickt werden und schwächere, kranke wie müll rausgeworfen werden.
ich find es schön, dass du darüber nachdenkst und es dich beschäftigt. die gedanken musst du jetzt wohl haben. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch schon öfter solche reportagen gesehen. ging mir jedesmal ziemlich nahe.

ich aus meiner sicht kann sagen, dass ich sehr gerne fleisch esse!! ich kann nur schlecht lange ohne ein feines stück fleisch auskommen!

mir ist es jedoch wichtig zu wissen, von wo das fleisch kommt und darum esse ich lieber etwas weniger bezahle dafür aber gerne etwas mehr. und die qualität des fleisches ist dann erst noch besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die einstellung finde ich gut, marcel.
ich esse kein fleisch, aber ich hätte früher fleisch gegessen. als tiere als tiere gehalten wurden, glücklich waren, und dann und wann mal halt geschlachtet wurden.
heute, das ist doch kein leben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar,fleisch schmeckt,wenn da nur nicht die armen tiere wären..!
denkt mal einfach so:da steht ein tier,artgerecht,freilaufend,etc aufgewachsen..
könntet ihr es selbst umbringen?
falls nicht ,wär der richtige zeitpunkt kein fleisch mehr zu essen gekommen. wink.gif
falls ja,ok,könnt es also mit eurem inneren vereinbaren.


ps.für alle ,die noch unsicher sind,geht mal in einen schlachthof,oder seht euch
"we feed the world"/o.g film an! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das Lügenfernsehen - was haltet ihr davon? ARD-Reportage: "Scripted Reality" Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Familienfeier - Spiel: Familienduell Deutschland Ämter: Wie schlimm ist es wirklich? Wieso werfen manche Leute nagelneue Sachen weg? Die Wegwerfgesellschaft verstehe ich nie Tuppaparty -> Otto Verkaufsparty