Wäsche waschen: Habt ihr auch soviel Schmutzwäsche?


 
  Wie viele Wäschefüllungen wascht ihr pro Woche?  
  eine [13] [11.21%]  
  zwei [25] [21.55%]  
  drei [21] [18.10%]  
  vier [18] [15.52%]  
  mehr als fünf [39] [33.62%]  
  Stimmen Gesamt: 116  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 

Hallo,

mir interessiert es einfach mal, ob meine freunde wirklich recht haben, wenn sie mal wieder über mich den
kopf schütteln, wieviel wäsche ich wasche.

also blusen und t-shirt ziehe ich nur einen tag an, danacg müssen die in die wäsche. :unsure:
hosen ziehe ich zwei- bis dreimal an, aber sehr selten öfters.
unterwäsche und socken sowieso nach jedem tragen... :pfeifen:

das einzige was ich wirklich länger ungewaschen anziehe, sind jacken, die wasche ich nur ein- bis zweimal im monat...

wie ist das bei euch?

lg madlen :D


Ich mache es eigentlich genauso. Wobei ich ne Jeans auch locker mal ne Woche nicht wasche, solange sie nicht schmutzig ist :D


wir sind zu zweit und waschen meist 1 mschine kochwäsche (unterwäsche, handtücher) und eine maschine bei 30 oder 40°c. manchmal gibt es aber auch wochen, da muss ich mal nciht waschen oder nur eine maschine...


Ich habe jede Woche eine Maschine Kochwäsche (Arbeitskleidung) und sonst pflegeleichte Sachen, die ich bei 30 ° oder 40 ° wasche. Geschirrtücher und Putzlappen natürlich bei 60 ° C.


Hej !

Die Wäschemenge ist doch meistens von der Anzahl der im Haushalt lebenden

Personen abhängig.....................


Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.


sind nur noch zu zweit.
da waschen wir 2 x die woche. 1x helle und einmal dunkle.
als die kinder noch im hause lebten, warens 4 waschladungen/woche.


Wir sind drei Personen und ich habe ca fünf Maschinen die Woche.
1 x helle 60°, 2 x dunkle 60° und 2x Buntwäsche 40°.


Bei mir und meinem Freund ist es ziemlich so wie bei Filou..... :rolleyes:


wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht! :wacko:

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen :heul:
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.


Zitat (bifi-red @ 29.09.2006 19:42:03)
wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht! :wacko:

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen :heul:
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.

Das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht...

Und wer macht den RESTLICHEN Haushalt?

Wir sind zu fünft, die mindestens 1,70 groß sind. Da kommt so einiges zusammen. Ich habe 3mal in der Woche Hand-und Trockentücher und Unterwäsche, 2mal die Woche helle und dunkle 40 Grad-Wäsche, einmal dunkle 60 Grad-Wäsche, 1mal rote Wäsche und einmal die Arbeitswäsche meines Mannes. Und alle zwei Wochen Bettwäsche.


ich bin alleine und sammle immer, bis der wäschekorb gut voll ist, dann sortiere ich, und schaue, was eine maschine gibt....

so komme ich auf mal gar keine und mal 1-2 maschinen pro woche... wenn ich etwas dringend brauche, wasche ich auch mal nur ne halbe ladung...


Wir sind zu dritt im Haushalt (Vater, Mutter, pubertierende Tochter) und ich wasche wöchentlich 1x 60° Handtücher und Lappen, 1x 60° "Weißwäsche", 2x 30-40° Dunkles, 2x 30-40° Buntes und 1x Bettwäsche.

Bisher war das mit dem Trocknen eigentlich kein Problem, im Sommer draußen, im Winter Heizraum.

Jetzt ist die Heizung kaputt, der Heizraum voll versifft, die Leinen sind ab. Wenn die neue Heizung da ist, produziert die wahrscheinlich nicht mehr soviel Abwärme und es dauert zwei Tage, bis alles trocken ist.

Draußen trocknets jetzt auch nicht mehr so toll, die Luft ist viel zu feucht, auch wenn die Sonne scheint.

So, genug gejammert! Morgen ist die Bettwäsche dran, vielleicht kann die doch draußen antrocknen, dann lege ich 1-2 Kater in den Wäschekorb, die trocknen dann zuende.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende :winkewinke:

Liebe Grüße von FMomma


Zitat (Paradiesvogel @ 29.09.2006 17:22:53)
Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.

Irgendwie stimmt die Kalkulation nicht :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Erheitert grüßt das Knuddelbärchen :blumen: :blumen: :blumen:

Ich wasche etwa alle 14 Tage 3 Maschinen. Wenn Bettwäsche anfällt, dann sind es auch mal 4.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.09.2006 01:43:25


Zitat (cladiere @ 29.09.2006 19:45:32)
Zitat (bifi-red @ 29.09.2006 19:42:03)
wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht!  :wacko:

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen :heul:
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.

Das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht...

Und wer macht den RESTLICHEN Haushalt?

... den restlichen Haushalt mache natürlich auch zum größten Anteil ICH, einiges verteile ich natürlich auch an die Söhne (Spülmaschine, mal saugen, am Freitag Bad putzen, - der Keller ist Männerterrain).
Das Lustige ist, dass ich durch meinen Hausfrauen-Job die meisten Morgen- und Gerichtssendungen kenne, weil Bügeln und Legen nur mit TV geht!!
Jedenfalls wäre ich ohne meinen treuen Trockner aufgeschmissen!

Guten Abend...
Wir sind ein 2 Personenhaushalt und ich wasche meist 3 bis 4 Maschinen Wäsche die Woche. Mein Freund zieht sich öfters um... Eigentlich sollte ich mich ja gar nicht aufregen, es gibt ja auch Männer denen ist es egal wie lange sie die Sachen tragen und die frau muss dann schon mal sagen: "Zieh dir endlich was neues an". Aber es ist schon nervig, es ist ja nicht nur das aufhängen und abhängen, es muss ja auch noch gebügelt werden... naja alles nicht so einfach. Vielleicht geht es ja irgendwelchen Mädels auch so :)
Schönes Wo.ende
Lg aus Sachsen


Zitat (Knuddelbärchen @ 30.09.2006 01:37:04)
Zitat (Paradiesvogel @ 29.09.2006 17:22:53)
Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.

Irgendwie stimmt die Kalkulation nicht :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Erheitert grüßt das Knuddelbärchen :blumen: :blumen: :blumen:

:o rofl rofl rofl

finde ich völlig normal, ist bei uns auch so - 2 Personen, 4 Maschinen pro Woche + 1 Maschine Bettwäsche (ja, ich weiß, ich hab 'nen Tick, jede Woche neue Bettwäsche :D )


Ich wasche jede Woche so an die 5 Maschinen. Wir sind 3 Erwachsene.

1 Maschine mit Handtüchern, Duschtüchern.. 60 °
1 Maschine buntes 30 °
1 Maschine dunkles 30°
1 Maschine Jeans und Hosen
1 Maschine weiße Hemden und TShirts des Sohnes, weil er im Anzug rumrennen muss. Weiße Hemden zieht er im Sommer am liebsten an.

Na und aller 2 Wochen 2 Maschinen Bettwäsche.


:lol: Ja also wir sind 5 Personen und haben jeden Tag so 3 Maschinenfüllungen! Das sind am Tag 15 Kg Wäsche...in einer Woche sind es also 21 Maschinenladungen!.....das macht dann ca. 100kg Wäsche pro Woche!!!! Naja da is so Kochwäsche 95°C, Handtücher 60°C, dunkel 40°C, hell 40°C, ...und dann noch so die Buntwäsche also gelb, grün, rot und so alles zusammen bei 30°C! Ja und immer wenns sich lohnt wird die Maschine angemacht!


äääh... wie klein is eure waschmaschine oder wie schafft ihr das bitte 3 mashcinen am tag zu haben?!?

ich mein... ich wechsle auch ioft meine klamotten und bin ein fan des zwiebel-looks.. aber das is heftig...


Wir sind 4 Per. bei uns läuft die Waschmaschine ca. 2x am Tag -wenn ich alle Betten abziehe (ich habe genau wie Perle einen Bettenabziehtick -beziehe alle Betten 1x die Woche)kommen schon mal 3-4 Waschmaschinenladungen zusammen.


leidiges Thema daheim- wasche tägl. bei 4 Personen, wobei die Kochwäsche in der Überzahl ist- also jeden 2.Tag- der Rest gestaltet sich in Buntwäsche hell und dunkel.
Meines Erachtens deutlich zuviel Wäsche, aber in unserer Familie herrscht so eine Art Waschzwang..
Wenn ich allerdings die hiesigen Kommentare lese, sind wir doch allle vom Waschzwang befreit :rolleyes:


Ich habe 4 Waschkörbe im Keller zu stehen. Dort hinein wird sortiert.
1 Korb= 1 Maschinenfüllung. Wenn ein Korb voll ist, wird die Maschine gefüllt. Halbe Maschinen wasche ich nur, wenn ich dringend ein Wäschestück brauche. Mit 2-3 Maschinen pro Woche bin ich dabei. (3Personen)


Hallo,

wir sind ein 3 Personen-Haushalt: Mama, Papa, und ganz frisch unser 3 Wochen alter Sohn Maximilian. Ich muß jetzt schon 3 Waschladungen in der Woche waschen. Der Kleine braucht schon fast eine ganze Waschmaschine für sich... Aber ich befürchte dass ich das bestimmt bald auf 4 Waschladungen aufstocken muß ^_^

Lieben Gruß
babymond :blumen:

Ich glaub, ich wasche zuviel. Oder habt ihr alle 6kg-Maschinen?

Ich habe jede Woche 3-4 Maschinen (2 Personen, 5kg-Maschine), mit Bettwäsche schonmal 5! Dabei sind wir noch relativ sparsam, was Klamotten wechseln angeht. *komisch* *unerklärlich*


Also wir haben auch 4, manchmal sogar 5 Maschinen/Woche. Wir sind ein 3 Personen-Haushalt mit 2 Katzen, wobei meine Tochter (2,5Jahre) schon mal 2 Ladungen für sich benötigt.
Eine Ladung ist für Handtücher, Waschlappen etc., ein bis zwei für uns und dann kommt halt die Kleine.
Wir haben auch nur einen 4,5kg Toplader.


In diesem Sinne,


:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: die Schottin :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Ich hab ne 6 Kilo Maschine und wir sind zu zweit...

Ich sammel halt und wenn ich genug zusammen habe, wird gewaschen...Das können dann auch mal 4 Maschinen am Tag sein...

Meistens habe ich dunkle Unterwäsche 60°, bunte/helle Unterwäsche 40°, Dunkle Wäsche 40°, Jeans 40°, rote Wäsche 40°, helle/bunte 40°, Handtücher 60°, Putzlappen als Kochwäsche, Bettwäsche 60°, Wolle/Feines 30°

Wenn ich ne Ladung zusammen habe, wird gewaschen...


ich bin echt beruhigt, dass es euch -größtenteils- ergeht wie mir. :rolleyes:

@amber: die menge ist einerseits von der anzhal der personen abhängig, klar, aber auch oft noch davon, wie lange die kleidungsstücke getragen werden :pfeifen: aber hast recht! :daumenhoch:


Ich kann mich dir nur anschließen! Wir haben zwar nur ein Kind aber ich wasche trotzdem fast jeden Tag min. eine Maschiene!


Huhu!
:)
Wir sind 5 Personen (3 kinder) und wir haben total viel Schmutzwäsche. Jede Woche sind es so 10- 15 Ladungen, wir haben aber auch nur eine 5Kg Waschmaschine. Waschmaschine und Trockner laufen täglich, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht wäscht hat man bei uns sofort wieder 4-5 Ladungen zusammen. Samstags und Mittwochs werden die Handtücher gewechselt und unsere Handtücher nehmen dann auch wieder eine volle Trommel bei 60°C ein.

Habt ihr auch soviel zum waschen? :pfeifen:


Nö.

Zwei Kinder, ca. 7-8 Maschinen die Woche.


Tja, wir sind auch zu viert und haben auch 10-15 Maschinen die Woche.
Ich hab nur Zeit am Wochenende zu waschen, und von daher bin ich das Ganze WE beschäftigt.
Naja, nächste Woche kommt meine Zweitwaschmaschine, dann bin ich samstags fertig :rolleyes:


Bei uns (4 Pers.)läuft die Waschmaschine auch Täglich 1-2 mal.


Habt ihr alle einen Waschzwang oder bin ich ein Ferkel? :blink: Also wir, vier Personen kommen auf ca. 5-6 Maschinen in der Woche.
Wir wohnen (noch) in einer kleinen Mietswohnung und deswegen habe ich momentan bei diesen Temperaturen das Problem, das ganze Zeugs trockenzukriegen, da unser Trockenboden logischerweise nicht geheizt wird. Aber das ist - gottseidank - bald vorbei,wenn wir unser Häusle beziehen... :D


Wir waren früher auch ein 4-Personenhaushalt und die WM lief ca. 8-9 mal (inkl. Kochwäsche). Nen Trockner hatten wir damals noch nicht. :heul:
Habe es, oder GöGa, meistens nach Feierabend gemacht, so dass am WE die Familie die Zeit genießen konnte :wub:
Jetzt haben wir (2 Personen) auch einen Trockner und wir waschen nur 2 mal die Woche. Das reicht


Zitat (Heiabutzi @ 16.02.2008 19:41:37)
Habt ihr alle einen Waschzwang oder bin ich ein Ferkel? :blink:  Also wir, vier Personen kommen auf ca. 5-6 Maschinen in der Woche.
Wir wohnen (noch) in einer kleinen Mietswohnung und deswegen habe ich momentan bei diesen Temperaturen das Problem, das ganze Zeugs trockenzukriegen, da unser Trockenboden logischerweise nicht geheizt wird. Aber das ist - gottseidank - bald vorbei,wenn wir unser Häusle beziehen... :D

Wie jetzt?
Die Wäsche ist doch nach dem Schleudern, meist nach ca. 6 Std. trocken.
Oder habt ihr ne feuchte Wohnung? :wacko:

Zitat (ichdiebine @ 16.02.2008 19:49:58)
Wie jetzt?
Die Wäsche ist doch nach dem Schleudern, meist nach ca. 6 Std. trocken.
Oder habt ihr ne feuchte Wohnung? :wacko:

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habt ja nen Trockenboden.


Komme neu :wub:

Um den Wäscheberg noch höher zu machen, hab ich zwei Freds zusammen geschüttet. Da könnt ihr sogar an einer Umfrage teilnehmen ;)


Zitat (obelix @ 16.02.2008 20:45:59)
Um den Wäscheberg noch höher zu machen, hab ich zwei Freds zusammen geschüttet. Da könnt ihr sogar an einer Umfrage teilnehmen ;)

:o Aber dann sortierst du auch nachher die Wäsche :grinsen:

Hallo,

wir sind 5 Personen und ich wasche ca. 8 - 10 Maschinen (5kg) pro Woche, wenn Bettwäsche anfällt oder sonstige Extras auch mal mehr.

Liebe Grüße

lisa28


Zitat (Mellly @ 16.02.2008 20:57:20)
:o Aber dann sortierst du auch nachher die Wäsche :grinsen:

:nene: Nö, davon hab ich keine Ahnung :keineahnung: :grinsen:

Hatte heute z.B. zwei Ladungen dunkel 40°C (Jeans, Jacken, T-shirts, Pullover...), eine Ladung helles und weißes bei 40°C, helle Handtücher bei 60°C und dann noch eine 3/4 Trommel Geschirrtücher, Tischdecken usw bei 95°C..... joa und morgen wartet schon wieder eine Ladung Buntwäsche 40°C und wahrscheinlich auch shcon wieder eine mit dunkler Wäsche.... :lol:


Wir sind 3 Personen und ich habe so 9-10 Maschinen die Woche incl. Sportzeug, Bettwäsche und Hundedecken und Tücher.


Wir sind 4 Personen.Und ich wasche 1x die Woche weiße Wäsche bei 60,
1xdunkle Wäsche bei 60 ,3 x Pflegeleichtes bei 30 Grad,2 x 40 Grad
Wäsche.

Manchmal denke ich auch wie oft man so ein Wäschestück doch in die
Hand nimmt,bis es endlich wieder im Schrank liegt.


:wacko:


Das Waschen macht ja eigentlich Spaß, nur das BÜGELN ist immer so nervig.....

Bei uns geht übrigens auch viel Waschmittel drauf, bei der vielen wascherei ist eine 18WL Packung nach 2 Wochen leer, deshalb kaufen wir meistens die großen Packs.


kommt ja auch auf die größe der waschtrommel an .
also, ich hab ja jetzt ne 7 kg maschine, einach klasse.

hab pro woche wenigstens einmal bettwäsche , einmal handtücher unterwäsche, einmal bis zweimal shirts, jeans, blusen, pullover. und alle 2 wochen weißwäsche.
dann noch sporadisch vorhänge, wolldecken, kissen, jacken, turnschuhe,....


Wechselst du auch sooft die Bettwäsche? Ich wechsel unsere Bettwäsche alle 1-2 Wochen... :D



Kostenloser Newsletter