Wäsche waschen: Habt ihr auch soviel Schmutzwäsche?

 
  Wie viele Wäschefüllungen wascht ihr pro Woche?  
  eine [13] [11.11%]  
  zwei [25] [21.37%]  
  drei [22] [18.80%]  
  vier [18] [15.38%]  
  mehr als fünf [39] [33.33%]  
  Stimmen Gesamt: 117  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo,

mir interessiert es einfach mal, ob meine freunde wirklich recht haben, wenn sie mal wieder über mich den
kopf schütteln, wieviel wäsche ich wasche.

also blusen und t-shirt ziehe ich nur einen tag an, danacg müssen die in die wäsche. unsure.gif
hosen ziehe ich zwei- bis dreimal an, aber sehr selten öfters.
unterwäsche und socken sowieso nach jedem tragen... whistling.gif

das einzige was ich wirklich länger ungewaschen anziehe, sind jacken, die wasche ich nur ein- bis zweimal im monat...

wie ist das bei euch?

lg madlen biggrin.gif
Ich mache es eigentlich genauso. Wobei ich ne Jeans auch locker mal ne Woche nicht wasche, solange sie nicht schmutzig ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind zu zweit und waschen meist 1 mschine kochwäsche (unterwäsche, handtücher) und eine maschine bei 30 oder 40°c. manchmal gibt es aber auch wochen, da muss ich mal nciht waschen oder nur eine maschine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jede Woche eine Maschine Kochwäsche (Arbeitskleidung) und sonst pflegeleichte Sachen, die ich bei 30 ° oder 40 ° wasche. Geschirrtücher und Putzlappen natürlich bei 60 ° C.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej !

Die Wäschemenge ist doch meistens von der Anzahl der im Haushalt lebenden

Personen abhängig.....................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind nur noch zu zweit.
da waschen wir 2 x die woche. 1x helle und einmal dunkle.
als die kinder noch im hause lebten, warens 4 waschladungen/woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind drei Personen und ich habe ca fünf Maschinen die Woche.
1 x helle 60°, 2 x dunkle 60° und 2x Buntwäsche 40°.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir und meinem Freund ist es ziemlich so wie bei Filou..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht! wacko.gif

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen cry_1.gif
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bifi-red, 29.09.2006)
wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht! wacko.gif

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen cry_1.gif
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.

Das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht...

Und wer macht den RESTLICHEN Haushalt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zu fünft, die mindestens 1,70 groß sind. Da kommt so einiges zusammen. Ich habe 3mal in der Woche Hand-und Trockentücher und Unterwäsche, 2mal die Woche helle und dunkle 40 Grad-Wäsche, einmal dunkle 60 Grad-Wäsche, 1mal rote Wäsche und einmal die Arbeitswäsche meines Mannes. Und alle zwei Wochen Bettwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin alleine und sammle immer, bis der wäschekorb gut voll ist, dann sortiere ich, und schaue, was eine maschine gibt....

so komme ich auf mal gar keine und mal 1-2 maschinen pro woche... wenn ich etwas dringend brauche, wasche ich auch mal nur ne halbe ladung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zu dritt im Haushalt (Vater, Mutter, pubertierende Tochter) und ich wasche wöchentlich 1x 60° Handtücher und Lappen, 1x 60° "Weißwäsche", 2x 30-40° Dunkles, 2x 30-40° Buntes und 1x Bettwäsche.

Bisher war das mit dem Trocknen eigentlich kein Problem, im Sommer draußen, im Winter Heizraum.

Jetzt ist die Heizung kaputt, der Heizraum voll versifft, die Leinen sind ab. Wenn die neue Heizung da ist, produziert die wahrscheinlich nicht mehr soviel Abwärme und es dauert zwei Tage, bis alles trocken ist.

Draußen trocknets jetzt auch nicht mehr so toll, die Luft ist viel zu feucht, auch wenn die Sonne scheint.

So, genug gejammert! Morgen ist die Bettwäsche dran, vielleicht kann die doch draußen antrocknen, dann lege ich 1-2 Kater in den Wäschekorb, die trocknen dann zuende.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende wink2.gif

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 29.09.2006)
Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.

Irgendwie stimmt die Kalkulation nicht whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Erheitert grüßt das Knuddelbärchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche etwa alle 14 Tage 3 Maschinen. Wenn Bettwäsche anfällt, dann sind es auch mal 4.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.09.2006 01:43:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 29.09.2006)
Zitat (bifi-red, 29.09.2006)
wir sind ein 4-Personen-Haushalt - 3 Männer und ich. Habe festgestellt, wer meint Mädels brauchen mehr täuscht!  wacko.gif

Ich habe wöchentl. 2 x helle 60°, 2 x dunkle 60°, 2 x dunkle 35°, 1 x helle 35° und 1 x weiss 35°. Dann kommt noch regelmäßig Bettwäsche, nach Füllmenge 2-3 Maschinen.

Oft denke ich, dass ich die ganze Woche nix anderes mache, als waschen, trocknen, bügeln und legen cry_1.gif
Da hilft auch kein Meckern gut zu reden, die Jungs brauchen (äh. versauen) das alles.

Das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht...

Und wer macht den RESTLICHEN Haushalt?

... den restlichen Haushalt mache natürlich auch zum größten Anteil ICH, einiges verteile ich natürlich auch an die Söhne (Spülmaschine, mal saugen, am Freitag Bad putzen, - der Keller ist Männerterrain).
Das Lustige ist, dass ich durch meinen Hausfrauen-Job die meisten Morgen- und Gerichtssendungen kenne, weil Bügeln und Legen nur mit TV geht!!
Jedenfalls wäre ich ohne meinen treuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend...
Wir sind ein 2 Personenhaushalt und ich wasche meist 3 bis 4 Maschinen Wäsche die Woche. Mein Freund zieht sich öfters um... Eigentlich sollte ich mich ja gar nicht aufregen, es gibt ja auch Männer denen ist es egal wie lange sie die Sachen tragen und die frau muss dann schon mal sagen: "Zieh dir endlich was neues an". Aber es ist schon nervig, es ist ja nicht nur das aufhängen und abhängen, es muss ja auch noch gebügelt werden... naja alles nicht so einfach. Vielleicht geht es ja irgendwelchen Mädels auch so smile.gif
Schönes Wo.ende
Lg aus Sachsen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 30.09.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 29.09.2006)
Wir sind nur noch zu viert und waschen 5 Maschinen die Woche. 1 x helle 60°, 1 x dunkle 60°, 2 x dunkle 30°, 1 x helle 30° und 1 x rote 30°.

Irgendwie stimmt die Kalkulation nicht whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Erheitert grüßt das Knuddelbärchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

ohmy.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde ich völlig normal, ist bei uns auch so - 2 Personen, 4 Maschinen pro Woche + 1 Maschine Bettwäsche (ja, ich weiß, ich hab 'nen Tick, jede Woche neue Bettwäsche biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche jede Woche so an die 5 Maschinen. Wir sind 3 Erwachsene.

1 Maschine mit Handtüchern, Duschtüchern.. 60 °
1 Maschine buntes 30 °
1 Maschine dunkles 30°
1 Maschine Jeans und Hosen
1 Maschine weiße Hemden und TShirts des Sohnes, weil er im Anzug rumrennen muss. Weiße Hemden zieht er im Sommer am liebsten an.

Na und aller 2 Wochen 2 Maschinen Bettwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Ja also wir sind 5 Personen und haben jeden Tag so 3 Maschinenfüllungen! Das sind am Tag 15 Kg Wäsche...in einer Woche sind es also 21 Maschinenladungen!.....das macht dann ca. 100kg Wäsche pro Woche!!!! Naja da is so Kochwäsche 95°C, Handtücher 60°C, dunkel 40°C, hell 40°C, ...und dann noch so die Buntwäsche also gelb, grün, rot und so alles zusammen bei 30°C! Ja und immer wenns sich lohnt wird die Maschine angemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
äääh... wie klein is eure waschmaschine oder wie schafft ihr das bitte 3 mashcinen am tag zu haben?!?

ich mein... ich wechsle auch ioft meine klamotten und bin ein fan des zwiebel-looks.. aber das is heftig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 4 Per. bei uns läuft die Waschmaschine ca. 2x am Tag -wenn ich alle Betten abziehe (ich habe genau wie Perle einen Bettenabziehtick -beziehe alle Betten 1x die Woche)kommen schon mal 3-4 Waschmaschinenladungen zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
leidiges Thema daheim- wasche tägl. bei 4 Personen, wobei die Kochwäsche in der Überzahl ist- also jeden 2.Tag- der Rest gestaltet sich in Buntwäsche hell und dunkel.
Meines Erachtens deutlich zuviel Wäsche, aber in unserer Familie herrscht so eine Art Waschzwang..
Wenn ich allerdings die hiesigen Kommentare lese, sind wir doch allle vom Waschzwang befreit rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 4 Waschkörbe im Keller zu stehen. Dort hinein wird sortiert.
1 Korb= 1 Maschinenfüllung. Wenn ein Korb voll ist, wird die Maschine gefüllt. Halbe Maschinen wasche ich nur, wenn ich dringend ein Wäschestück brauche. Mit 2-3 Maschinen pro Woche bin ich dabei. (3Personen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir sind ein 3 Personen-Haushalt: Mama, Papa, und ganz frisch unser 3 Wochen alter Sohn Maximilian. Ich muß jetzt schon 3 Waschladungen in der Woche waschen. Der Kleine braucht schon fast eine ganze Waschmaschine für sich... Aber ich befürchte dass ich das bestimmt bald auf 4 Waschladungen aufstocken muß happy.gif

Lieben Gruß
babymond flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich wasche zuviel. Oder habt ihr alle 6kg-Maschinen?

Ich habe jede Woche 3-4 Maschinen (2 Personen, 5kg-Maschine), mit Bettwäsche schonmal 5! Dabei sind wir noch relativ sparsam, was Klamotten wechseln angeht. *komisch* *unerklärlich*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben auch 4, manchmal sogar 5 Maschinen/Woche. Wir sind ein 3 Personen-Haushalt mit 2 Katzen, wobei meine Tochter (2,5Jahre) schon mal 2 Ladungen für sich benötigt.
Eine Ladung ist für Handtücher, Waschlappen etc., ein bis zwei für uns und dann kommt halt die Kleine.
Wir haben auch nur einen 4,5kg Toplader.


In diesem Sinne,


wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ne 6 Kilo Maschine und wir sind zu zweit...

Ich sammel halt und wenn ich genug zusammen habe, wird gewaschen...Das können dann auch mal 4 Maschinen am Tag sein...

Meistens habe ich dunkle Unterwäsche 60°, bunte/helle Unterwäsche 40°, Dunkle Wäsche 40°, Jeans 40°, rote Wäsche 40°, helle/bunte 40°, Handtücher 60°, Putzlappen als Kochwäsche, Bettwäsche 60°, Wolle/Feines 30°

Wenn ich ne Ladung zusammen habe, wird gewaschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin echt beruhigt, dass es euch -größtenteils- ergeht wie mir. rolleyes.gif

@amber: die menge ist einerseits von der anzhal der personen abhängig, klar, aber auch oft noch davon, wie lange die kleidungsstücke getragen werden whistling.gif aber hast recht! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich dir nur anschließen! Wir haben zwar nur ein Kind aber ich wasche trotzdem fast jeden Tag min. eine Maschiene!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!
smile.gif
Wir sind 5 Personen (3 kinder) und wir haben total viel Schmutzwäsche. Jede Woche sind es so 10- 15 Ladungen, wir haben aber auch nur eine 5Kg Waschmaschine. Waschmaschine und Trockner laufen täglich, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht wäscht hat man bei uns sofort wieder 4-5 Ladungen zusammen. Samstags und Mittwochs werden die Handtücher gewechselt und unsere Handtücher nehmen dann auch wieder eine volle Trommel bei 60°C ein.

Habt ihr auch soviel zum waschen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö.

Zwei Kinder, ca. 7-8 Maschinen die Woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wir sind auch zu viert und haben auch 10-15 Maschinen die Woche.
Ich hab nur Zeit am Wochenende zu waschen, und von daher bin ich das Ganze WE beschäftigt.
Naja, nächste Woche kommt meine Zweitwaschmaschine, dann bin ich samstags fertig rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns (4 Pers.)läuft die Waschmaschine auch Täglich 1-2 mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr alle einen Waschzwang oder bin ich ein Ferkel? blink.gif Also wir, vier Personen kommen auf ca. 5-6 Maschinen in der Woche.
Wir wohnen (noch) in einer kleinen Mietswohnung und deswegen habe ich momentan bei diesen Temperaturen das Problem, das ganze Zeugs trockenzukriegen, da unser Trockenboden logischerweise nicht geheizt wird. Aber das ist - gottseidank - bald vorbei,wenn wir unser Häusle beziehen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren früher auch ein 4-Personenhaushalt und die WM lief ca. 8-9 mal (inkl. Kochwäsche). Nen Trockner hatten wir damals noch nicht. cry_1.gif
Habe es, oder GöGa, meistens nach Feierabend gemacht, so dass am WE die Familie die Zeit genießen konnte wub.gif
Jetzt haben wir (2 Personen) auch einen Trockner und wir waschen nur 2 mal die Woche. Das reicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 16.02.2008)
Habt ihr alle einen Waschzwang oder bin ich ein Ferkel? blink.gif  Also wir, vier Personen kommen auf ca. 5-6 Maschinen in der Woche.
Wir wohnen (noch) in einer kleinen Mietswohnung und deswegen habe ich momentan bei diesen Temperaturen das Problem, das ganze Zeugs trockenzukriegen, da unser Trockenboden logischerweise nicht geheizt wird. Aber das ist - gottseidank - bald vorbei,wenn wir unser Häusle beziehen... biggrin.gif

Wie jetzt?
Die Wäsche ist doch nach dem Schleudern, meist nach ca. 6 Std. trocken.
Oder habt ihr ne feuchte Wohnung? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 16.02.2008)
Wie jetzt?
Die Wäsche ist doch nach dem Schleudern, meist nach ca. 6 Std. trocken.
Oder habt ihr ne feuchte Wohnung? wacko.gif

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habt ja nen Trockenboden.


Komme neu wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um den Wäscheberg noch höher zu machen, hab ich zwei Freds zusammen geschüttet. Da könnt ihr sogar an einer Umfrage teilnehmen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 16.02.2008)
Um den Wäscheberg noch höher zu machen, hab ich zwei Freds zusammen geschüttet. Da könnt ihr sogar an einer Umfrage teilnehmen wink.gif

ohmy.gif Aber dann sortierst du auch nachher die Wäsche grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir sind 5 Personen und ich wasche ca. 8 - 10 Maschinen (5kg) pro Woche, wenn Bettwäsche anfällt oder sonstige Extras auch mal mehr.

Liebe Grüße

lisa28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 16.02.2008)
ohmy.gif Aber dann sortierst du auch nachher die Wäsche grinsen.gif

nono.gif Nö, davon hab ich keine Ahnung keineahnung.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte heute z.B. zwei Ladungen dunkel 40°C (Jeans, Jacken, T-shirts, Pullover...), eine Ladung helles und weißes bei 40°C, helle Handtücher bei 60°C und dann noch eine 3/4 Trommel Geschirrtücher, Tischdecken usw bei 95°C..... joa und morgen wartet schon wieder eine Ladung Buntwäsche 40°C und wahrscheinlich auch shcon wieder eine mit dunkler Wäsche.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 3 Personen und ich habe so 9-10 Maschinen die Woche incl. Sportzeug, Bettwäsche und Hundedecken und Tücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 4 Personen.Und ich wasche 1x die Woche weiße Wäsche bei 60,
1xdunkle Wäsche bei 60 ,3 x Pflegeleichtes bei 30 Grad,2 x 40 Grad
Wäsche.

Manchmal denke ich auch wie oft man so ein Wäschestück doch in die
Hand nimmt,bis es endlich wieder im Schrank liegt.


wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Waschen macht ja eigentlich Spaß, nur das BÜGELN ist immer so nervig.....

Bei uns geht übrigens auch viel Waschmittel drauf, bei der vielen wascherei ist eine 18WL Packung nach 2 Wochen leer, deshalb kaufen wir meistens die großen Packs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt ja auch auf die größe der waschtrommel an .
also, ich hab ja jetzt ne 7 kg maschine, einach klasse.

hab pro woche wenigstens einmal bettwäsche , einmal handtücher unterwäsche, einmal bis zweimal shirts, jeans, blusen, pullover. und alle 2 wochen weißwäsche.
dann noch sporadisch vorhänge, wolldecken, kissen, jacken, turnschuhe,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wechselst du auch sooft die Bettwäsche? Ich wechsel unsere Bettwäsche alle 1-2 Wochen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage