alten Holzleim ablösen: wie macht mans?

Auf der Suche nach vorhandenem verwendbarem Holz für ein Wandregal stieß ich auf ein schönes Kieferbrett, welches allerdings noch zwei kleinere Bretter angeleimt hatte. Diese konnte ich entfernen *brachtz*, nun sind halt da noch die Leimspuren. Gibt es eine Möglichkeit, diese Spuren möglichst harmlos (also ohne ätzende Mittel) abzulösen?

Gruß Murkel
Am besten abschleifen,Von Hand oder Maschine!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öhm, jo, danke wurst, hätt ich auch selber drauf kommen können hirni.gif

ging ziemlich schnell und problemlos biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Styropor mit Holzleim kleben? Kann man eine zerbrochene Holzplatte kleben ? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Flecken Holzleim in Funktionsjacke: Fleckentfernung Holzleim Funktionsjacke Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht
Passende Tipps
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
Eine uralte Blumenvase in eine neue modische verwandeln
11 16
Birne Helene - Ein Gedicht
4 0
Sommersalat mit Kichererbsen und Minze
9 2
Tapeten leichter ablösen
1 5
Einfacher Holzkitt beim Basteln
24 8
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
Kleine Löcher im Laminat mit Sägemehl und Holzleim flicken
5 2