Tauben: euere Rezepte interessieren mich

Wenn ich schon mal beim thread eröffnen bin, schieb ich gleich noch einen nach wink.gif


Wir sind mit einem Taubenzüchter bekannt und ab und an reicht er uns frische Tauben rein. Ich hab die bisher immer so, sagen wir "null - acht - fünfzehn" gemacht. Dann hab ich mal gegoogelt und sind mir von Siebeck zwei Varianten des Tauben zubereitens untergekommen. Die erste hab ich dann ausprobiert.

Ich poste den link mal später. Hab ihr da Erfahrungen?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif ach nee... wenn mich jemand zwingen würde tauben zu essen dann müsste ich glaube ich kotz.gif

dann lieber ein leckeres salmorejo tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Viva

wer sollte dich zwingen, Tauben zu essen, mich zwingt ja auch keiner Kuddeln zu verzehren. Hab ich einmal aus reiner Unkenntnis gemacht (callos) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.10.2006)
wacko.gif ach nee... wenn mich jemand zwingen würde tauben zu essen dann müsste ich glaube ich kotz.gif

dann lieber ein leckeres salmorejo tongue.gif

Der arme Osterhase! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.10.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.10.2006)
wacko.gif ach nee... wenn mich jemand zwingen würde tauben zu essen dann müsste ich glaube ich kotz.gif

dann lieber ein leckeres salmorejo tongue.gif

Der arme Osterhase! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif

salmorejo=kalte tomatencreme (rein vegetarisch laugh.gif )

conejo=kaninchen, ist aber auch lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.10.2006)
Zitat (wurst, 04.10.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 04.10.2006)
wacko.gif ach nee... wenn mich jemand zwingen würde tauben zu essen dann müsste ich glaube ich kotz.gif

dann lieber ein leckeres salmorejo tongue.gif

Der arme Osterhase! cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

rofl1.gifrofl1.gif

salmorejo=kalte tomatencreme (rein vegetarisch laugh.gif )

conejo=kaninchen, ist aber auch lecker dribble.gif

Sorry Lesefehler:Conejo en salmorejo
Kaninchen in Beize nach Teneriffaart

Hier! laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OMG; EHRLICH? tauben essen.. igitt igiit das stehlt ich mir eklig vor.. kann sein das es vielleicht eine deli ist unter kennern.. aber mal ehrlich tauben? wäääh wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... aber Hühnchen, Fasan und Pute ist nicht eklig...? Täubchen galt zumindest früher als Schonkost für Rekonvaleszente, das ist besonders zartes Fleisch.

Aber mal ganz was anderes- Wurst, wo kauft man Tonmehl? Im Bastelladen, beim Künstlerbedarf, im Haushaltwarenladen...? Das Rezept ist interessant, lässt sich sicherlich auch für ganzen Fisch verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum glück bleibt es jedem selbst überlassen was er ist ,.,


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BumBumBoy, 04.10.2006)
zum glück bleibt es jedem selbst überlassen was er ist ,.,


laugh.gif

Klar- ich überlasse es dir gerne, was du bist Oder meinst du "isst"? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, wenn ich wüßte, daß es Taube ist, würde mir auch komisch sein, da ich immer an die schmuddeligen Straßentauben denken müßte...und die sehen nun wirklich nicht appetitlich aus..(hier in Würzburg sind das reine Kamikazeflieger laugh.gif)

Aber wenn es mir vorher nicht gesagt wird, dann schmecken dir mir sogar wahrscheinlich...

Schmeckt bestimmt wie Hühnchen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es früher auch gegessen, Meine Oma kochte uns immer Täubchen, wenn wir Kinder krank waren. War lecker.

Sind ja keine "Straßentauben" , sondern gezüchtete. Die kann man mit Appetit essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wer Tauben nicht essen mag - das kann ich verstehen, aber vielleicht lasst ihr euch durch folgendes Rezept verführen wink.gif

Das erste hab ich ausprobiert, das zweite werd ich mal probieren, wenn ich mal wieder Tauben habe.

http://www.zeit.de/archiv/2001/33/200133_s...umne.xml?page=1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie lecker... Ich würde auch gern mal wieder Taube essen, komm aber im Moment nicht dran. Schade... cry_1.gif

Jedenfalls mach ich die Täubchen meistens in die Suppe. Einfach eine leckere Reissuppe kochen, ein bisschen Gemüse reinschnibbeln und dann das Taubenfleisch schön in der Suppe gar ziehen lassen. Richtig gut!

Ist übrigens auch ganz toll wenn jemand die Grippe hat, lässt sich gut schlürfen und bekämpft je nach Zubereitung auch einige Sympthome wie Schnupfen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst

es war ja gerade, das Aufwändige, das das Rezept für mich so interessant gemacht hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 05.10.2006)
@Wurst

es war ja gerade, das Aufwändige, das das Rezept für mich so interessant gemacht hat wink.gif

Wie soll denn davon ein gestandener Mann satt werden??? wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 04.10.2006)
@Viva

wer sollte dich zwingen, Tauben zu essen, mich zwingt ja auch keiner Kuddeln zu verzehren. Hab ich einmal aus reiner Unkenntnis gemacht (callos) biggrin.gif

biggrin.gif mein mann hat es gewagt, als wir uns gerade kennengelernt hatten zu "callos madrileños" einzuladen wacko.gif

die callos hab ich auf dem teller gelassen, den spanier hab ich aber mitgenommen laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 05.10.2006 16:42:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.10.2006)

die callos hab ich auf dem teller gelassen, den spanier hab ich aber mitgenommen laugh.gif

hihi.gif umgekehrt hätte ja auch doof ausgesehen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 05.10.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.10.2006)

die callos hab ich auf dem teller gelassen, den spanier hab ich aber mitgenommen laugh.gif

hihi.gif umgekehrt hätte ja auch doof ausgesehen hihi.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angriff der Terror-Tauben Was tun gegen Tauben: ...ohne Singvögel zu verschrecken Taubenplage: was tun Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit Neues Zuhause für Stadttaube gesucht Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Türkentauben: Aerger mit Nachbarn
Passende Tipps