Taubenplage: was tun

In: Tiere
Hallo Liebe Tierfreunde !

Mit Natur hat dieses Problem nichts mehr zu tun cry_1.gif

Ich wohne in einem Hinterhof , in dem mehr Tauben brüten , als Menschen Wohnen !

Wenn man um Arbeiten zu gehen , um 7:30 aufstehen muss , einen die Tauben aber ab 5:15
auf seinem Fensterbrett AUFWECKEN und WACHHALTEN , hört bei mir die TAUBENLIEBE
AUF !!!

icon_mauer.gif

In dem Kot der LUFTRATTEN leben Milben - Der Kot der Milben Verursacht beim Einatmen (WIND reicht zur Verstäubung )
Lungenentzündungen und Die Menge der TAUBENSCHEISSE ist EMENZ

Da hört der SPASS - TAUBEN TIERFREUNDSCHAFT auf .
Tja, ich würde vorschlagen, entweder umziehen oder den frühen Morgen zum Frühstück nutzen und entsprechend etwas eher ins Bett gehen. Sei doch froh, du sparst dir den tongue.gif

Sorry, aber wer so rumbrüllt, den kann ich nicht ganz ernst nehmen keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dich gut verstehen, aber Abhilfe weiß ich auch keine.
Aber deine Fensterbank könntest du zumindest mit etwas Stacheligem präparieren, um die Tauben vom Draufsitzen abzuhalten. In der Art, wie es z. B. die DB in den Bahnhöfen macht oder Denkmale mit Draht geschützt werden.
Was die morgendliche Geräuschkulisse betrifft: Fenster schließen und

Und: Falken züchten??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 19.05.2019)
Aber deine Fensterbank könntest du zumindest mit etwas Stacheligem präparieren, um die Tauben vom Draufsitzen abzuhalten. In der Art, wie es z. B. die DB in den Bahnhöfen macht oder Denkmale mit Draht geschützt werden.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Dinger heißen Taubenabwehr-Spikes. Bekommst Du in jedem Baumarkt. Ich habe die auch an meinem Balkongeländer angebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar mag das lästig sein, aber ich werde ab 4 Uhr durch alle möglichen Singvögel geweckt,. ob es mir recht ist oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bewegungsmelder gegen Tauben
Bewegungsmelder gegen Tauben
15 21
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
2 1
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
8 2