Was tun gegen Tauben: ...ohne Singvögel zu verschrecken

In: Wohnen
Hallo!

Habt ihr einen guten Tipp, wie man Tauben los wird, aber ohne Singvögel zu verschrecken?

Auf unserer grünen Oase fliegt so einiges ein und aus: Amseln, Meisen, Rotschwänze, Finken und das liebe ich sehr.
Allerdings vermehren sich gerade die Tauben sehr stark und fordern das Revier genauso ein.
Gefüttert wird in den kalten Monaten max. durch hängende Meisenknödel, da kommen sie nicht dran.

Was kann ich tun? Ein Plastikrabe als Taubenschreck vertreibt doch sicher die anderen auch. Gibt es andere Mittel, welche allein die Tauben fernhalten?

Viele Grüße
Schelmin
Hallo Schelmin!

Meine Tante hat einen Balkon in einer Großstadt und hat auch einen Raben am Geländer um Tauben zu vertreiben. Meisen und Amseln, etc. kommen trotzdem.
Tauben wären mir dort noch nie aufgefallen seit der Rabe dort sitzt wink.gif

Liebe Grüße

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 25.05.2013)
Tauben wären mir dort noch nie aufgefallen seit der Rabe dort sitzt wink.gif


Beim Nachbarn hier sitzen die Tauben auf dem Plastikraben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem mit den Tauben hab ich auch. sad.gif Die kommen und picken das auf was die anderen Piepmätze haben fallen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem ist, dass sie nicht nur Vogelfutter fressen. Sie haben sich z.B. auch über die jungen Mangoldblätter hergemacht oder trinken aus den Untersetzern. Um mein Basilikum habe ich schon einen Zaun aus Bambusstöcken gebaut, damit sie nicht drüberstiefeln, aber das kann ich nicht mit jedem

Bearbeitet von Schelmin am 26.05.2013 10:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere es mal mit Alufolien Streifen die du aufhängst.. das irriertiert sie vielleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch ein massies Taubenproblem. Die Viecher hockten sich immer in den Nußbaum oder in eine große Fichte und kackten mir dauernd Alles voll. Also ließ ich deren Lieblingsäste am Nußbaum absägen und die Fichte fällen - wo die immer gerne ihre Nester drinne bauten - seitdem Ruhe im Karton und keine häßlichen Hinterlassenschaften mehr auf der Terrasse. Schöner Nebeneffekt ... genug kostenloses Brennholz für den Kamin für einen ganzen Winter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angriff der Terror-Tauben Keine Singvögel mehr? Taubenplage: was tun Elstern aus dem Garten verjagen? Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! heimische Singvögel: ...was ist das bloss für einer? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin?
Passende Tipps
Bewegungsmelder gegen Tauben
Bewegungsmelder gegen Tauben
15 21
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
Was tun, wenn sich Tauben auf dem Balkon einnisten wollen?
2 1
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5