Geschenke für Geburtstag und Hochzeit(jubiläen): selbstgemachte und gekaufte Geschenke

Meine Schwiegerma (83) hat von mir ein Hörbuch bekommen. Weiß nicht mehr welches, aber sie fand es klasse.
Einen Gutschein für eine Fahrt ins Blaue mit dir find ich aber auch ne gute Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch das Gutscheine immer gut ankommen .Den Gutschein schön verzieren und dazu ein Blumenstrauss .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich meiner Mutter zum 80. ein Seniorengeschenk gemacht hätte, wäre sie sehr beleidigt gewesen rolleyes.gif . Sie bekam einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag mit einem Restaurant-, Theater- oder Konzertbesuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas ist toll.
Oder eine Einladung ins Theater (weil sie sowas mag). Mit schöner Robe und vorher nobel speisen, zusammen. Und alle freuen sich über einen gelungenen Abend. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Stiefoma habe ich zum 80 sten etwas für ihren Hobby sticken geschenkt und da sie gerne Tee trinkt habe ich ihren Lieblingstee geholt und dazu einen tollen Porzellanbehälter für den Tee .ICh würde etwas holen was zu dem Hobby der Person passt-da liegt man eigentlich nie falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 25.02.2006)
Hallo Guapa,

mein Bruder hat unserer Mutter zu ihrem 70sten Geburtstag das Buch "Sorge dich nicht, lebe" geschenkt. Den Autor weiß ich leider nicht, aber ich denke mal in jeder Buchhandlung gibt es das Buch.

Gruß,
Usch

Der Autor heißt Dale Carnegie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi leute,

na das sind ja ordentlich anregungen....

da die gesamte familie zu ihr fliegt...sagt sie, das ist ihr schönstes geschenk....
ich wollte aber dennoch irgendwas mit gag schenken....

mit events etc. wird sich etwas einschränken, da ich leider nicht so über sie verfügen kann....nicht mehr so fit und nebendran hängt ein sohn, der im hotel mama wohnt, da psychisch krank....somit hängt immer viel von seinem zustand ab.....

viell.fällt mir vorort noch was ein...oder einer meiner cousins hilft mit....
denn so einen gemeinsamen netten abend könnt ihr mir für sie klasse vorstellen.

wenn euch noch was einfällt...immer her damit.
danke an alle.

lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommt doch immer darauf an,
wie rüstig, unternehmungslustig
und aufgeschlossen
die "alte dame" noch ist. cool.gif
das geschenk sollte auch nicht in die langeweile abdriften.
wenn ich heute 80 werden würde (ich bin jetzt 52)
würde ich mir einen gutgebauten stripper wünschen !!
jaaaa, jetzt ist das geschrei groß,
ich höre es förmlich................
aber wenn die augen noch gut sind, will man damit schließlich
auch was tolles sehen.
ich wollte damit sagen,
lasst euch von dieser zahl nicht abschrecken,
manch älteres mütterlein ist noch super drauf.
fragen und beobachten der einzelnen "fälle" hilft ungemein
. party.gif
ne fahrt auf einer harley oder in einem klasse sportwagen,
einen fallschirmsprung oder gleitschirm fliegen,
essen gehen in einem besonderen restaurant (erlebnissgastronomie)
irgendwas, was sie noch nie gemacht hat,
80 werden heißt nicht automatisch
puschen und bücher gehören nun zum leben.
ein wenig aufregend kann's schon weitergehen......

Bearbeitet von InJa am 26.02.2006 17:17:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif hi, wir gehen morgen zum 80. meiner tante und wir verschenken einen frisör/kosmetikgutschein.

ist 1. zum schmunzeln und 2. wer 80 wird, sollte sich auch pflegen.

unsere tante wird den gag verstehen und herzlich drüber lachen und....

den kosmetiktermin selbstverständlich wahrnehmen!!!

gruß
katinka6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Wieder mal einen Zwischenstand:

Am Freitag hat mich meine Mam angerufen und gefragt, wie weit ich schon mit Tischdeko sei und ob ich mit dem Restaurant geschaut hätte.

Als ich ihr ganz nett sagte, dass ich mich da raushalte, meinte sie, sie hätte nämlich schon mit dem Restaurant geschaut. Es sei alles organisiert. Mehr sage sie mir aber nicht.

"Und die Tischdeko?" "Die habe ich auch schon gekauft." icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Zum Glück habe ich selber damit noch nicht angefangen...

Jetzt kann ich nur noch den nächsten Sonntag abwarten whistling.gif

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann lass sie machen - sei bei der feier gast - lass auf keinen fall den anschein aufkommen, dass du daran beteiligt bist (und das alles so billigst) - und mach dir dann mit deinem vater später noch nen schönen tag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Omi 80. gefeiert hatte, haben wir die ganze Familie zusammengetrommelt und haben uns einen Saal gemietet. Jeder hat was mitgebracht (Salate/kalte Platten/Torte/Kuchen/Getränke.......) . Ich glaub, dass war für sie ein unvergesslicher Abend und wertvoller als teure Geschenke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute idee mit der feier...
läßt sich in dem fall schlechter organsieren, da wir dort erstmal hinfliegen...

zum anderen eine große taufe ebenfalls stattfindet.... somit ja nicht unsere familie ausstatter ist...

wäre es meine omi, und wir die engste familie, klar, dann wäre das tolle idee!


so nun zu meinem resultat: habe ein tolles buch in anlehnung rundum das thema "alter" gefunden... von meinem lieblingsschriftseller hermann hesse

" mit der reife wird man immer jünger"....

hoffe, damit eine weitere geste für sie errungen zu haben:-)))

danke für eure anregungen
lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund das Eumel hat mir heute gesagt das sein Sohnemann kommende Woche Burzeltag hat.

Das wäre nicht so schlimm wenn er wüste was er ihm schenken könnte.

Mal kleine Daten der Junge Mann wird 12 Jahre da ich selbst keine Inder habe, habe ich überhaupt keinen Plan was man da schenkt.

Bitte keine Klamotten oder irgentwelche PL 2 Spiele.

Hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Inder hab ich auch nicht blink.gif blink.gif blink.gif
weiß nicht, was man denen schenkt.

Aber 12jährige freuen sich sicher über Geld, Gutscheine, Kinokarten.....
nur so´n Vorschlag blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inder mögen Reis!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat denn der Junge für Interessen?
Vielleicht ein Gutschein für einen Tag in einem Freizeitpark, Ausflug, Tickets für eine Sportveranstaltung usw?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Inder hab ich auch nicht rofl1.gif
Aber einen Halbbruder, der ist auch in dem Alter...
Der freut sich z.B. über Bücher, er liest sehr viel, z.B. Harry Potter oder so.
Und so ein kleines Taschengeld ist auch nicht schlecht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine CD ,Bücher die zu seinen Hobby passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Hab ich da etwar das K vergessen oder war es absicht grinsel

Ich kenne den jungen mann leider noch nicht.

Bücher weis net im Zeitalter vom PC und den hat er ist das bestimmt nicht intresannt für ihn.

Kinokarten da habe ich auch schon drann gedacht nur in dem Kaff in dem die 2 leben gibt es kein Kino ranting.gif
Im Winter in einen Freizeitpark????

Und einfach nur Geld in die Hand drücken neeeeeeeeee das mog I net.

Aber schon mal danke für die ersten vorschläge bitte weiter machen!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieso musst du dich darum kümmern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Ableger wir 14 und wünscht sich sogar Bücher happy.gif

Dann kommt es noch drauf an was Ausgegeben werden soll.
Und in der nächsten großen Stadt wird es doch nen Kino oder ein Spassbad geben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas für den PC (falls er einen hat?) -es muss ja kein Spiel sein ! ,Vielleicht ist er ja Fußball und/oder Formel1 -Fan und würde sich über einen Fanartikel freuen von seinen Favoriten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sanne ,ist bei uns auch so die Kids wünschen sich Bücher und freuen sich darüber -beide sind ebenso Leseratten wie ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bücher weis net im Zeitalter vom PC und den hat er ist das bestimmt nicht intresannt für ihn.

Kinokarten da habe ich auch schon drann gedacht nur in dem Kaff in dem die 2 leben gibt es kein Kino ranting.gif
Im Winter in einen Freizeitpark????

Und einfach nur Geld in die Hand drücken neeeeeeeeee das mog I net.

sorry.... i weiss au net warum wir uns bemühen sollten um tipps abzugeben da ja doch alle rigoros abgeschmettert werden. ranting.gif
dann frag ihn doch einfach selbst was er sich wünscht, somit wären alle zweifel ausgeräumt. einfach was schenken wenn man den buben gar nicht kennt ist schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe das auch nicht so ganz -ich würde doch meinen Freund fragen was der Junge sich wünscht -oder na klar zuerst das Kind selbst .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha bonny

1. ich kenn den Jung selbst nicht.
2. wer sagt denn das ich hier alles abschmetter????
3. wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist kann ich nicht für.
4. der Junge liebt Hunde und ich hätte ihm gern ein super Buch über Hunde, Hunderassen, Hundeerziehung geschenkt nur sein Dady ist Hundeflüsterer lachhh.
Was mir wieder die grundlage raubt ich schlepp da vieleicht ein Buch an und der Junge kringelt sich vor lachen weil er das alles schon kennt.

Ich weis ja ist ein schwerer Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 04.03.2006)
Ich verstehe das auch nicht so ganz -ich würde doch meinen Freund fragen was der Junge sich wünscht -oder na klar zuerst das Kind selbst .

Grinsel was meinst du habe ich das auf das Auge gedrückt bekommen.

Der Sohnemann ist so genügsam das der Papa nicht recht weis was er ihm schenken könnte.

Noch was ich freue mich über JEDEN beitrag hier!!!!!!!

Wenn ich sage das ist nichts weil .....
dann nur um a. euch zu zeigen ich lese mit und b. das der vorschlag nicht noch einmal kommt.

Das hat nichts mit niedermachen oder so zu tun!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sein Vater mit Hunden flüstert kauf ihm ein Buch über Katzen.

Da machst du nichts verkehrt!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was halten die Muttis hier von
Power Staxx ??? Das ist ein Becherspiel aus den USA das viel geschick und Konzentration fördert


Gibts bei ebay Artikelnummer: 8772717209
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du es kaufen solltest und der Kleine SO SCHNELL ist sag Bescheid. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grinsel alles klar Hamlett aber ich kenn ja den Papa der wird das erst mal selber versuchen!!!!!!!!!!!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als meine Jungs in dem Alter waren sah ihre Wunschliste so aus :

Fußballschuhe welche für draußen, welche für die Halle
Guter Lederfußball
Tirkot von ihrem Lieblingsverein

Tennisschuhe, für draußen – für die Halle
Tennisschläger – gute Tennisbälle
Neues Schweißband

Tischtennisplatte für den Garten
Sämtliches Zubehör

Basketballkorb für draußen
Basketball

Inliner
Hockeyschläger mit Ball

Skateboard
Skatboardschuhe
Schirmmütze, sie sagen Capi von einer bestimmten Marke

Neue Angeln
Neue Angelspulen und noch 100 anderes Angelzeugs wie Wobbler usw.
Angelschirm
Sitzkiste oder Angelstuhl

Zelt
Neuer Schlafsack

Casio – G shok Uhr

DVD´s und CD´s zum Brennen

Neues Mountainbike
Neuer Fahrradhelm

Konzertgitarre
Schlagzeug

Bücher, Bücher und noch mal Bücher

Dreistöckige selbst gemachte Geburtstagstorte mit Kerzen

Und Geld für eine Geburtstagsparty bei MC-D , Besuch in eine Eisdiele und für Movie Park -
Der Film- und Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii Nyx wo arbeitest du ich stell mich gleich vor rofl1.gif

bin ich froh das das Kindlein nicht wirklich solche grossen anspüche stellt!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii Nyx wo arbeitest du ich stell mich gleich vor rofl1.gif

bin ich froh das das Kindlein nicht wirklich solche grossen anspüche stellt!!!!

Wir haben einen riesigen Verwandten- und Freudeskreis und alle leisten ihren Beitrag.
Außerdem ist es eine WUNSCHliste und auch bei uns wird nicht jeder Wunsch erfüllt.

Habe ich ganz vergessen : mit einer Handyguthabenkarte kannst du auch nichts falsch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Handyguthaben fand ich gut!!(jetzt habe ich eine Idee für meinen Neffen zum Geburtstag ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Handy Handy na da fällt mir noch was ein

ein schönes Logo fürs Handy wär doch auch net schlecht.
Wo hab ich das nur gesehen mit dem Gutschein grübel grübel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na,ja ob er sich darüber freut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nintendo DS + Spiele sind bei meinen Kiddys im Moment der Renner (9 +11)
Handy mit integriertem MP3-Player lieben meine Kids seit Weihnachten
Inlineskater + Zubehör
coole Unterwäsche, tragbarer DVD-Player
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)
Bücher weis net im Zeitalter vom PC und den hat er ist das bestimmt nicht intresannt für ihn.


Also meine Kinder lesen sehr gerne. Mein 12 jähriger Sohn hat vor kurzem im Vorleswettbewerb der Schule Stadtsieger gemacht und geht jetzt weiter auf regionale Ebene. Meine Tochter las ihren Plüsch-Tiere schon vor da konnte sie ncoh gar nicht lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.03.2006)
...... Meine Tochter las ihren Plüsch-Tiere schon vor da konnte sie ncoh gar nicht lesen.

Meine Tochter auch....da kamen richtig gute geschichten raus! Schade, dass ich es nicht aufgenommen hab cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.03.2006)
und wieso musst du dich darum kümmern?

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)


1. ich kenn den Jung selbst nich.

Ich weis ja ist ein schwerer Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag doch den Vater des Kindes! Er kennt doch seinen Sohn und müßte daher wissen, was sein Kind für Wünsche hat. Was mich wundert ist, wieso hast Du den Jungen noch nie kennengelernt????

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)
Mein Freund das Eumel hat mir heute gesagt das sein Sohnemann kommende Woche Burzeltag hat.

Das wäre nicht so schlimm wenn er wüste was er ihm schenken könnte.

Mal kleine Daten der Junge Mann wird 12 Jahre da ich selbst keine Inder habe, habe ich überhaupt keinen Plan was man da schenkt.

Bitte keine Klamotten oder irgentwelche PL 2 Spiele.

Hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee blink.gif

Weißt Du... Du nennst Dich "schuldenhilfe" und willst von uns einen Rat? dry.gif
Ich denk mal, Du solltest mal ganz kleine Füße setzen.
Sicher- für Kids aller Art hätte ich auch was übrig. Nur: Wer gibt mir was für mein Kind????!!!! Niemand.
Mein Kind wünscht sich zum 15. Geburtstag was Harmloses: Rollerbalades, Größe 41.
An sich kein Akt- nur, Du hast selber Sorgen und willst nix dafür ausgeben.
Warum schreibst Du das nicht einfach so???!

Der Staat will Kinder. Nicht, um sie zu fördern, nein, -sondern um daran zu verdienen. Nur gibt nicht jedes Kind das her.
Rechne mit dem Staat, und laß die Finger vom Kinderkriegen... rät
Biene whistling.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.03.2006 23:24:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.03.2006)
Zitat (Schuldenhilfe, 04.03.2006)
Mein Freund das Eumel hat mir heute gesagt das sein Sohnemann kommende Woche Burzeltag hat.

Das wäre nicht so schlimm wenn er wüste was er ihm schenken könnte.

Mal kleine Daten der Junge Mann wird 12 Jahre da ich selbst keine Inder habe, habe ich überhaupt keinen Plan was man da schenkt.

Bitte keine Klamotten oder irgentwelche PL 2 Spiele.

Hülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee blink.gif

Weißt Du... Du nennst Dich "schuldenhilfe" und willst von uns einen Rat? dry.gif
Ich denk mal, Du solltest mal ganz kleine Füße setzen.
Sicher- für Kids aller Art hätte ich auch was übrig. Nur: Wer gibt mir was für mein Kind????!!!! Niemand.
Mein Kind wünscht sich zum 15. Geburtstag was Harmloses: Rollerbalades, Größe 41.
An sich kein Akt- nur, Du hast selber Sorgen und willst nix dafür ausgeben.
Warum schreibst Du das nicht einfach so???!

Der Staat will Kinder. Nicht, um sie zu fördern, nein, -sondern um daran zu verdienen. Nur gibt nicht jedes Kind das her.
Rechne mit dem Staat, und laß die Finger vom Kinderkriegen... rät
Biene whistling.gif

Du bist also der meinung ich verdiene mir mit der Schuldenhilfe eine goldige Nase oder wie soll ich das hier jetzt verstehen?????????


Ich möcht hier nix geschenkt bekommen!!!

Ich bin wie viele ander hier um eine Rat zu suchen darf ich das Deiner meinung nach nicht nur weil ich anderen Helfe!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, was ist denn hier los?
Hier wurde doch nur ein Rat gesucht, nix weiter!!Wo ist denn hier das Problem?

Schuldenhilfe kennt den Jungen nicht, na und!Dafür ist FM doch auch da, wieso werden hier also "Angriffe" gestartet? Man kann doch einfach Tipps geben, oder es eben bleiben lassen!!
( das musste mal sein whistling.gif )

Also, ne Guthabenkarte fürs Handy ist immer gut
oder wie wär es mit nem Gutschein von H&M oder so, dann kann er sich selber etwas aussuchen, was ihm gefällt.
Ich finde, wenn man den Beschenkten nicht oder nicht gut kennt, sind Gutscheine die beste Lösung.Ob nun für Klamotten oder CDs oder Bücher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn hat sich in dem alter riesig über ein abo einer pc-zeitschrift gefreut.
ein buch find ich allerdings auch klasse, es gibt ganz gute buchhandlungen die einen super beraten, was das lesealter angeht. er kommt ja langsam in die pubertät und vielleicht ist so ein thema ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuldenhilfe!!

Frag doch Deinen Freund mal, ob der Junge irgendwelche Hobbys hat! Vielleicht läßt sich da etwas machen! Liebt er Sport?? Bei Fussball könnte man ihm vielleicht ein Trikot seines Lieblingsfussballers schenken, daß er sich vielleicht schon immer gewünscht hat. Oder eine Eintrittskarte zu einem Spiel seines Lieblingsvereins??

Es ist wirklich schwer, jemanden ein Geschenk zu machen, egal wie alt er ist, wenn man ihn nicht kennt.

Vielleicht könnte er auch auf einen Computer sparen. Da wäre Geld, hübsch verpackt, auch willkommen. War bei meinem Sohn der Fall. War ein Laptop. Auf dem Deckel hat er jetzt einen Aufkleber (selbst entworfen) worauf steht:gesponsert von... und hat alle Namen der Leute draufgeschrieben, die ihm geholfen haben, sich schneller seinen
Traum zu erfüllen.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sammelt er ja auch etwas? Mein Neffe sammelt z.B Modelautos und freut sich immer wenn er ein neues für seine Sammlung bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage