30. Geburtstag-wie das Geschenk "erarbeiten"

Hallo!

Ich brauche dringed eure Hilfe: Ne Freundin wird nächste Woche 30 und feiert groß. Wir überlegen schon länger, wie wir das Geldgeschenk "übergeben" können. Und nu isses dann auch kurz vor knapp und wir sind noch ziemlich ideenlos.

Also: sie soll das Geld nicht einfach überreicht bekommen, aber soll sich auch nicht völlig blamieren (singen kommt z.B. nicht in Frage). Aber sie soll schon etwas dafür tun, das Geld "verdienen/erarbeiten" halt. Es soll sich auch nicht sooo in die Länge ziehen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?!? Oder Internet-Seiten, wo man Ideen bekommt??!

Ich hatte schonmal nachgeguckt, aber da hab ich nix gefunden.


Danke schonmal!!!

Steffi
eventuell hilft dir der Thread weiter ??

Bearbeitet von Natze am 04.06.2020 11:32:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
neee, leider irgendwie nicht. Suche ja schon ein Geldgeschenk, aber sie soll etwas dafür tun. Und im Link sind es ja "nur" normale Geldgeschenke

Bearbeitet von Natze am 04.06.2020 11:33:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann macht doch sowas wie Dalli -Klick.

Ihr zeigt per PC Fragmente von Bilder. Für jedes Bild was vor dem Ganzen erraten wird, gibt es ein Scheinchen. Spaßig wird es, wenn ihr von Euch Bilder zeigt, die euch auf irgendwelchen Partys zeigt. "Wer ist diese Person auf welcher Party und wann?
Das ganze kann man mit Urlaub oder Weihnachten machen.

Oder "Wer wird Millionär" für jede Richtige Antwort gibt es eine Münze oder Scheinchen.
Für den dicksten Schein dann auch eine etwas gehobenere Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Packt das Geld in eine Blechdose (Scheine noch in eine kleine Tüte!).
Dann macht ihr einen Eimer zu 2/3 voll mit Beton... leicht die Dose eindrücken (so dass sie noch rausschaut)
Dann Gips nehmen (so dass die Dose fast ganz bedeckt ist)
Dann wieder Beton (bis der Eimer voll ist)

Das Ganze gut trocknen lassen und dann den Eimer entfernen...

Außen noch komplett verspachteln (oder anmalen) so dass man net erkennt wo Gips und wo Beton ist... Hammer und Meisel (Schutzbrille net vergessen) hinzu und sich den doofen Gesichtsausdruck merken.
Durch den Gips wirds im Endeffekt eben doch "einfach" an die Kohle zu kommen... und die Blechdose geht auch durchs meißeln net kaputt.
Wenn das "Opfer" fast schon aufgibt kann man ja dezent auf den Gips hinweisen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meiner Freundin letzte Woche zum 30. eine Wäschewanne gekauft und diese dann mit Raps( gabs im Futtermittelladen) gefüllt bis fast oben hin. Darin habe ich dann ihr Geldgeschenk versteckt, welches natürlich nur aus Münzen (alles so klein wie möglich) bestand! Desweiteren hab ich noch andere Kleinigkeiten wie Bonbons und Wackelmänner mit rein, was sie dann alles rausfischen mußte!!! Habe auch noch nen lustigen Spruch dazu gedichtet und es war dann der Lacher des Abends!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, so´n paar neue Ideen waren dabei. Danke schonmal und bitte fleißig weiterschreiben
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kräuterhexe
was ist denn ein wackelmann??? ich kenne nur nen wackeldackel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So werden bei uns die mini Schnapsflaschen genannt!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so. danke!
ich kenne die nur unter taschenwärmer rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben fast immer Geld geschenkt und zwar so:
1 Leeres sauberes Würstchenglas
die betrefende Summe in das Glas füllen
und den Deckel schliesen
Watte,Rübenkraut und ein Netz vom Rollbraten etwas größer
als das Glas
die Watte um das Glas legen und das Netz
überziehen ,das erfordet einiger Übung die freien Stellen mit
Watte unterfütter dann mit dem Rübenkraut bestreichen,
fertig sieht es einem echten Rollbraten zum verwechseln ähnlich
und kann auch so verziert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (honigbienchen59, 07.12.2009)
fertig sieht es einem echten Rollbraten zum verwechseln ähnlich
und kann auch so verziert werden.

hab grade gelesen, dass es auch so "verzehrt" werden kann blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 07.12.2009)
hab grade gelesen, dass es auch so "verzehrt" werden kann blink.gif

na, denn... Mahlzeit aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sicherheit: Vorsicht..... im internet Bei IKEA bin ich infantil Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.