Geburtstagsgeschenk für beste Freundin gesucht: Habe aber absolut kein Geld

Meine beste Freundin hat nächste Woche Geburtstag - sie wird 21.

Habe ihr jedes Jahr Kosmetikartikel so im Wert von 20 € o. ä. gekauft.
Ich finde das zwar schon irgendwie einfallslos, aber mir fällt nichts besseres ein und da ich sowas auch immer von ihr bekomme und man es ja doch immer wieder braucht.....

Ich finde das aber wie gesagt einfallslos und ehrlich gesagt habe ich auch leider gar kein Geld, ihr dieses Jahr was zu kaufen (Mein Konto ist aufgrund plötzlicher Arbeitslosigkeit im Minus und im Geldbeutel habe ich nur noch einen 10-€-Schein als Notgroschen für Lebensmittel nächste Woche; meine Mutter will ich nicht schon wieder anpumpen müssen. cry_1.gif )

flowers_2.gif Deswegen habe ich mir überlegt, ob sie sich über was gebasteltes freuen würde...??? flowers_2.gif

Aber was zum Teufel kann eine 21-järige basteln, das einer gleichaltrigen gefällt???!!!
Für die Mutter, oder die Oma ist das ja kein Problem - die freuen sich immer über sowas - aber ne 21-järige??????

Habt Ihr Vorschläge, über was sich eine junge Frau freuen kann???????
Ich weiß ja selbst nicht, was mir gefallen würde....
Hallo Marikitten,


Ich schätze mal, dass deine beste Freundin deine Situation (z.Z arbeitslos) kennt und wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie wohl nicht erwarten dass du dich für sie "verschuldest". Wenn sie es noch nicht weiß dann erkläre ihr halt dass du momentan nicht allzu "flüssig" bist.

Wie wär's denn mit einem selbstgebastelten Gutschein für einen gemeinsamen Kinobesuch. (oder was anderes preiswertes) Wenn es dir finanziell besser geht könnt ihr den Gutschein ja einlösen.

Ich hoffe dass ich dir schon mal etwas helfen konnte

Lieber Gruß
chrisje
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marikitten,

zunächst mal: wenn es deine beste Freundin ist, dann weiß sie um deine derzeitige finanzielle Situation und wäre sicher eher peinlich berührt wenn du ihr ein für deine Verhältnisse zu kostspielieges Geschenk machst. Und 20 EUR übersteigen derzeit schlicht und ergreifend deine Verhältnisse.

Was hast du denn so gedacht, was hast du zur Verfügung?

Wenn du nicht so viel investieren möchtest, dann könntest du in den nächsten Drogeriemarkt gehen. Es gibt z. B. bei dm diverse Badezusätze und Masken in Sachets, diese Einmalportionen sind nicht so aufregend teuer. Die Erdbeer- Peelingmaske von Schaebens zum Beispiel ist genial, und bei den Badezusätzen gibt's auch tolle Sachen z. B. mit Granatapfel oder Rose oder Schokolade... schenk ihr doch einen Wellness-Nachmittag bei dir daheim: male einen Gutschein, besorg zwei oder drei Masken und 'nen Badezusatz, leg Handtücher bereit. Und dann machst du aus deinem Badezimmer mit Hilfe von ein paar Teelichten und 'ner Duftlampe einen kleinen, aber feinen Wellnesstempel mit Maskenball, Maniküre (evtl. auch Handmassage und Nagellack) und servierst dazu einen schönen Tee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe garn, häkelnadel und füllwatte im schrank. vielleicht bekomme ich es hin, ihr ein kleines kuscheltierchen als glücksbringer zu häkeln.

meint ihr, dass sie sich darüber freuen würde??? -> auch wenn es vielleicht (durch mangelndes geschick) nicht so toll wird, wie geplant.....????

Bearbeitet von marikitten am 23.04.2009 09:57:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marikitten, wenn du ein bisschen häkeln kannst, dann kriegst du eine einfache Figur sicher hin, und wehe wenn deine Freundin sich nicht freut: dann komm ich und hau sie wink.gif

Tiere sind manchmal etwas kompliziert, aber ein Entchen, ein Fisch, ein Herz oder sowas gehen sicher relativ leicht von der Hand. Anleitungen findest du sicher einige im Internet, oder du probierst selber mal herum. Sternzeichen wäre derzeit Stier... Stiere sind sicher schwer, leider...

was hältst du von Häkelblumen? Man könnte viele Blüten häkeln und daraus ein Bild gestalten- wenn du einen Stoffrest und ein Stück Karton hast, könntest du die Blumen auf den Stoff nähen und dann damit den Karton überziehen. Oder eine Schachtel damit dekorieren. Oder du häkelst eine größere Blüte und befestigst dahinter eine Sicherheitsnadel, dann hättest du eine hübsche Brosche. Nur so eine Idee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marikitten, 23.04.2009)
ich habe garn, häkelnadel und füllwatte im schrank. vielleicht bekomme ich es hin, ihr ein kleines kuscheltierchen als glücksbringer zu häkeln.

meint ihr, dass sie sich darüber freuen würde??? -> auch wenn es vielleicht (durch mangelndes geschick) nicht so toll wird, wie geplant.....????

Wieso nicht ??? Die Geste zählt und wenn es mit Liebe gemacht ist freut sie sich bestimmt. (ich würde mich freuen)
Wenn du handwerkliches Geschick hast .... dann mal ran.

Viel Erfolg und ich hoffe deine Freundin weiß deine Mühe zu würdigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hatte mal mein beste Freundin (sie weiss, das ich auf Klitzerkram stehe und wegen meiner langen Haare ständig Klammern und Co brauche) ein kleines Tiger-Handtäschen randvoll mit Glitzerhaargummis, Spangen, Nagelaufkleber etc. geschenkt. Habe mich echt riesig gefreut - obwohl ich damals schon ü 25 war und das Geschenk sicherlich nicht mehr als 5-10 Euro gekostet hatte - die Dinger kosten ja nicht die Welt :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekam von meiner Freundin einmal einen totalen lieben Brief bekommen, ich hab Rotz und Wasser geheult mit einem Grinsen im Gesicht, sie hat Erinnerung und eingiges mehr da rein geschrieben ............. der Brief ist mit keinem Geld der Welt auf zu wiegen.

Grüßle


Bella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey marikitten,

guck mal auf Nadelspiel, da gibts einiges an hübschen Häkelanleitungen für "modernes Häkeln und Stricken", das eben nicht nach Oma aussieht.
Mir fällt da grade ein Armreif ein, den ich vor zwei Wochen verschenkt habe und der super ankam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.04.2009)
was hältst du von Häkelblumen?

Auf dieser Seite hab ich grad noch ein bisschen herumgestöbert- es gibt auch Anleitungen und Anregungen für Mützen, Taschen, Armreifen und vieles anderes... ein kleines Kuscheltierchen hätte allerdings natürlich auch was. Magst du uns vielleicht später zeigen, was du gebastelt hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum schenkst du ihr nicht einen Gutschein für ein gemeinsames (Sekt)Frühstück bei dir , den kann sie dann einlösen wenn es bei euch beiden mal passt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe angefangen ein PUMMELUFF zu häkeln, da wir als Kinder manchmal (ja, damals noch die erste und für mich einzigste Staffel) Pokemon geschaut haben, und sie damals immer so von diesem Pummeluff begeistert war. "des ist ja soooooooo niedlich" *grins*

hier die anleitung - habe mich schon bis zur 4. reihe vorgedrungen! (ein glück hatt ich noch rosa wolle im haus ;-):

http://wolfdreamer-oth.blogspot.com/2009/0...e-for-kids.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Pummeluff für euch eine kleine Geschichte hat, dann ist er auf jeden Fall das Richtige und deine Freundin wird sich ganz bestimmt darüber freuen! (Und ich möchte, wenn möglich, bitte ein Bild von deinem Glückspummeluff sehen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte noch vorgeschlagen, du backst dazu einen Kuchen. Meist hat man doch die Zutaten im Haus. Naja und an nem Ei solls bestimmt nicht scheitern. Da kann man sicher mal die Mama oder Nachbarin anpumpen.

Gerade der Selterskuchen braucht ja keine Unmengen an Zutaten...

Edit: das Bild ist ja süß...also das ist bestimmt ein passendes Geschenk wub.gif

Bearbeitet von Mellly am 23.04.2009 12:00:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
die schädeldecke hab ich schon fertig^^

das mim kuchen ist auch eine super-idee!!! für jenny back ich einen armeisenkuchen mit viel rum und eierlikör - den liebt sie genauso wie ich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meiner Freundin mal eine kleine Torte gebacken mit Zuckerguss drauf geschreiben: Alles Gute zum Geburtstag - das Ganze in eine Kartonschachtel mit Kerzchen und Streichhölzern dazu. Schön eingepackt und am Arbeitsplatz abgegeben. Sie hat sie sehr gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhhhhhh wie tooooooll is den das pummeluff bitte? biggrin.gif
also ich würd mich freuen!! (und ich bin in eurem alter wink.gif)

ich find allgemein selbstgemachte geschenke immer viiiiiel besser als gekaufte. hab von einer besten freundin mal einen selbstgemachten kalender bekommen (also kein gekaufter mit eigenen fotos, sonders von vorn bis hinten selbst gemacht). is zwar schon ein paar jährchen aus, aber der hängt noch immer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marikitten, 23.04.2009)
ich habe garn, häkelnadel und füllwatte im schrank. vielleicht bekomme ich es hin, ihr ein kleines kuscheltierchen als glücksbringer zu häkeln.

meint ihr, dass sie sich darüber freuen würde??? -> auch wenn es vielleicht (durch mangelndes geschick) nicht so toll wird, wie geplant.....????

Also,wenn meine beste Freundin mir trotz Geldnot ewas schenkt,was dann auch noch selbstgemacht ist würde ich mich doppelt freuen.Wenn es dann noch ein etwas mißratenes Glückskuscheltier ist hätte ich sogar noch was zu lachen.Und zwar jedesmal wenn ich es anschaue...Find ich toll die Idee,ohne Flacks!
Ich habe vor 2 Jahren mal einen Keramikteddibären mit selbstgebackenen Keksen bekommen: Dieser "Keramikteddikeksbehälter" war grottenhäßlich und die Kekse zum Zähne weg brechen.Wir haben tränen gelacht und ehrlich gesagt lach ich gerade wieder.
Kurz und knapp: Der gute Wille zählt und nix anderes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal von meiner Nichte einen Stern gehäkelt bekommen. Also, den schau ich mit ganz anderen Augen an, wie was gekauftes.

Bearbeitet von Rumburak am 23.04.2009 18:52:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einem Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung? Fährst du gerne Rad? Wie steht´s mit wandern?
Sei einfach mal für ein paar Stunden für deine Freundin da, rede mit ihr, erinnert euch gemeinsam an den ersten/letzten Liebeskummer usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meiner besten Freundin zu einem runden Geburtstag eine CD gemacht mit lauter Liedern, die entweder Bezug zu Freundschaft haben oder die ich für sie passend finde. Das erste Lied darauf war von den Prinzen "Was soll ich ihr schenken". Hab einfach mal meine CDs daheim durchgeguckt. Unter anderem sind auf der CD:
Meat Loaf "Good girls are going to heaven"
Queen "Friends will be friends"
Simon and Garfunkel "Old friends"

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich die CD auch mal wieder anhören könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute hat meine beste freundin geburtstag
d. h. ich werde das pummeluff heute fertig stellen. jupi.gif
ich häng dann ein foto davon an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FERTIG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja coool, das ist ja n fetziges Teil! ich will sowas auch können, aber irgendwie stell ich mich beim häkeln an wie ein Pferd beim Fensterputzen.... *gnää*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der süß, da freut sich Deine Freundin bestimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu süß datt Teil wub.gif sieht aus, als wenn du schon hunderte davon gemacht hast...

Du erzählst uns aber schon noch, wie deine Freundin reagiert hat, gelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist ja richtig gelungen! Sowas müsste man können....der sieht wirklich pummelluffig aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie hat sich super gefreut und wünscht sich schon fürs nächste mal ein gehäkeltes hello kitty cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fände es auch schön einfach mal wieder Zeit zu zweit zu verschenken! Ich wurde zum Beispiel von meiner Freundin letztes Jahr zu *** eingeladen. Das ist ein schönes klassisches Essen im Maximilianeum (Landtag) in München mit gigantischem Ausblick von der Terasse. Wir hatten auch Gück und superschönes Wetter und dieses Jahr gibt es das auch wieder, hab mich gleich angemeldet und werde es diesmal ihr schenken zum Geburtstag. Da hat man dann auch mal wieder genügend Zeit um alles wichtige und unwichtige im Leben zu bequatschen! :-)

*** Unerwünschte Werbung entfernt. Bitte Forumsregeln beachten !

Nightwish


Bearbeitet von Nightwish am 13.05.2009 15:07:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marikitten, 28.04.2009)
sie hat sich super gefreut und wünscht sich schon fürs nächste mal ein gehäkeltes hello kitty  cool.gif

Na dann hast du ja ein Jahr Zeit zum üben. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Schön dass deine Freundin sich gefreut hat. Daran sieht man, dass es nicht immer ein kostspieliges Geschenk sein muß um Jemanden eine Freude zu machen.
Dein "Pummeluff" sieht übrigens totaaaal niedlich aus und ist dazu noch ein Unikat. applause.gif applause.gif

Bearbeitet von chrisje am 13.05.2009 21:55:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,


was hältst du von einer Fotocollage, die vergangene Erlebnisse festhälst?
Ich würde mich über sowas riesig freuen und mehr als nen preiswerten Glas-Bilderrahmen benötigst du nicht.
Kannst auch einfach nen großes Stück Pappe nehmen und den Rahmen aus selbstgesammelten Ästen und Naturgarn selber basteln.
Ich find nen persönliches -von Herzen kommendes - Geschenk braucht keinen Preis.
Oder: Back ihr ihren Lieblingskuchen smile.gif

Und wie die anderen schon sagen:
Als beste Freundin sollte und wird sie Verständins für deine Situation haben und ne Freundschaft kann man halt nicht erkaufen.
Nicht umsonst gibts den kleinen aber feinen Spruch:

KLEINE GESCHENKE ERHALTEN DIE FREUNDSCHAFT


LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich empfehle für solche Fälle diese Seite:

**unerwünschten Werbelink entfernt - Bitte Forumsregeln lesen und einhalten ! **

Habe dort immer schöne Sachen gefunden. Einfach Anlass, Preisvorstellung usw. angeben laugh.gif

LG, L.

Bearbeitet von Jeanette am 15.06.2011 07:51:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du etwas handwerkliches Geschick? Dann könntest Du einen Schmuckständer selber basteln oder eine Schmuckvitrine. Sowas habe ich schonmal gemacht und die Bastelanleitungen auf meiner Internetseite veröffentlicht. Du kannst sie hier ansehen:WERBUNG - Bitte nur auf dem eigenen Profil zur eigenen Homepage verlinken, sofern es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt..
Mit bis zu 10€ Materialkosten solltest Du hinkommen. Der Schmuckständer ist sogar äußerst günstig herzustellen... Das Material hierfür findest Du teilweise ja im Wald. Und für die Vitrine hast Du vielleicht einen alten Bilderrahmen den Du ohnehin nicht mehr brauchst?

Bearbeitet von Cambria am 12.12.2011 17:50:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marikitten,

ich bin ein Fan von eher etwas außergewöhnlichen Geschenken. Hast Du dir schon mal überlegt, Deiner Freundin etwas Zeit zu schenken?Ist gerade für Deinen speziellen Fall geeignet, da es ja am besten nichts kosten sollte :-)
Ihr könntet einen Bauern bei Euch in der Gegend fragen, ob Ihr eine Nacht auf seiner Obstwiese zelten dürft. Dann kocht Ihr abends schön vor dem Zelt Spaghetti, dazu ein Fläschchen Prosecco und dann in die Schlafsäcke gekuschelt auf Campingstühlen sitzen, Sterne gucken und ratschen :-)
Falls es doch ein "richtiges" Geschenk sein soll, könntest Du ihr einen "Kuchen-Shaker" schenken. Habe ich kürzlich im Netz entdecket und finde ihn total witzig. Zutaten einfüllen, Deckel drauf, shaken, backen, fertig :-) Schau mal hier: **unerwünschte Eigenwerbung entfernt**
Viel Spaß beim Schenken :-)
Sophie

Bearbeitet von Jeanette am 25.11.2012 12:37:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage