Geschenke für Geburtstag und Hochzeit(jubiläen): selbstgemachte und gekaufte Geschenke

bin völlig ratlos - Schwiegermama wird Ende November 90 Jahre alt und ich überhaupt keine Idee, was man ihr schenken könnte - könnt ihr mir helfen? Büdddddde wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Schwiegermama noch gut zu Fuß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben vater einen abwechslungsreichen tag geschenkt mit autofahrt durch seine alten stadtviertel,überraschungsessen und hab schon wochen vorher grüße gesammelt aus seinem ehem.kollegenkreis,lieblingskneipen,lieblingsgeschäften .
mutter hab ich einen beauty-tag geschenkt,speziell für omis.pflege von kopf bis vorallem fuß,massage,friseur.thermine konnte sie sich aussuchen,aber ich habs im auge behalten,daßsie es auch macht.
das beste geschenk ist sowieso,wenn alle da sind und gute laune haben
viel glück schniepchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Bekannte hatte mal einen Oldi für Ihre Mutti gemietet und damit eine Stadtrundfahrt organisiert.
Das tolle, der Oldi hatte den gleichen Jahrgang wie die Mutti.
Danach gabe es ein Überraschungsessen.
Ein ganz tolle Lokalität wo die Mutti schon immer hinwollte, es sich aber nie gegönnt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Problem ist, dass Schwiegermama 600 km entfernt wohnt und wir nur direkt am Geburtstag da sein können - die Feier selbst wird von meiner Schwägerin ausgerichtet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 18.09.2006)
Ist Schwiegermama noch gut zu Fuß?

nicht sehr gut - leider - Ansonsten topfit, geistig in Hochform und singt begeistert in einem gemischten Chor biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich den Chor zum Geburtstagsständchen antreten lassen! wub.gif

Oder sowas in der Art, ist natürlich schon schwierig, wenn du nicht in der Nähe wohnst, hmmmhhhh .....
gruebel.gif

Aber vielleicht fällt mir nachher noch was ein, dann melde ich mich wieder!! biggrin.gif

Liebe Grüße vom Leuchtfeuer flowers_2.gif

P.S. eine Zeitung von ihrem Geburtstag ? Gibt es doch auch jetzt, da kann man schauen, was im Jahr der Geburt so alles passiert ist ?? Wäre das was für sie? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Zeitung ist eine tolle Idee - aber brauche trotzdem noch etwas schönes dazu wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn deine Schwiemu eine Liebe ist, und sie das grämt (welch Ausdrucksweise wink.gif ), dass ihr so weit weg seid, wie wärs dann mit einem schönen Portrait von deiner Familie?

Vielleicht weisst du auch, was sie früher, als sie noch jünger war, gerne gemacht hat, oder einen Ort, den sie gerne wiedersehen würde. Vielleicht kann man in die Richtung irgendwas ermöglichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du uns ein paar Infos über deine Schwiegermutter geben? biggrin.gif

Dann wöre das Geschenke suchen einfacher, weil man einiges ausgrenzen könnte, weißt du? rolleyes.gif

Leuchtfeuer grübelt weiter flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, was gibts da zu berichten über sie? Also - wie gesagt - sie singt in einem Chor, fährt mindestens 3 x die Woche mit Ihrer Freundin im biggrin.gif Ihr riesiger Garten wird inzwischen von meiner Schwägerin bewirtschaftet, aber beim Unkrautzupfen und ernten ist sie immer noch dabei - mit Marmelade versorgt sie die komplette Familie smile.gif

Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel mehr, weil ich sie erst vor 4 Jahren kennengelernt und bisher 4 oder 5 mal gesehen habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:23:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
der "Sohn der Dame" hat noch weniger Ideen als ich biggrin.gif Seiner Meinung nach reicht ein schöner Blumenstrauß, denn "sie hat doch alles" icon_mauer.gif

Schwiegermama war nie außerhalb von Essen "beheimatet" und kennt daher diese Stadt in- und auswendig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Theaterkarten für´s Rathaustheater in Essen ? wink.gif

...oder zur Erleichterung einiger Handgriffe im Haus gibt es einen Greifarm.

Hier der Link:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&sc...800&screenY=600

gib oben in die Volltext-SUCHE das Wort Greifarm ein

Habe dieses Teil meiner 80 Jahrigen Nachbarin geschenkt und sie schwärmt immer noch davon.

Gruß
PettyB

.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein Besuch mit Abendessen im GOP-Variete in Essen

http://www.gop-variete.de/

.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Greifarm ist eine Superidee - Theaterkarten eigentlich auch, aber wir können doch nicht mitgehen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnt ihr ja ein Album für sie machen, z.B. gestaltet jeder Verwandte, Bekannte eine Seite mit Fotos, Glückwünschen... das wäre halt was ganz Persönliches!
Wenn noch genug Zeit ist, kann man die Seiten des Albums noch verschicken (Fotokarton z.B. und nachher binden lassen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 18.09.2006)
Dann würde ich den Chor zum Geburtstagsständchen antreten lassen! wub.gif

Oder sowas in der Art, ist natürlich schon schwierig, wenn du nicht in der Nähe wohnst, hmmmhhhh .....
gruebel.gif

Aber vielleicht fällt mir nachher noch was ein, dann melde ich mich wieder!! biggrin.gif

Liebe Grüße vom Leuchtfeuer flowers_2.gif

P.S. eine Zeitung von ihrem Geburtstag ? Gibt es doch auch jetzt, da kann man schauen, was im Jahr der Geburt so alles passiert ist ?? Wäre das was für sie? rolleyes.gif

hab gerade mit meiner Schwägerin telefoniert, der Chor kommt sowieso biggrin.gif Die Zeitung und den Greifarm finde ich sehr gut - vielleicht kann ich ja noch eine besondere Orchidee besorgen und meinen Schatz überreden, mit mir zum Fotografen zu gehen whistling.gif

Danke erstmal für eure vielen Anregungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich brauch immer lange bis mir ein Geschenk einfällt... bloß hab ich bisher noch gar keine Idee, was ich meinem Schatz schenken könnte. Habt Ihr da Anregungen?

Schon mal Danke im Voraus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat er irgendwelche Hobbys oder Interessen? Erzähl doch mal,, vieleicht fällt mir dann was ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck doch mal in dem thread: geschenkideen.
ich hab meinem süßen einen roller zum geburtstag geschenkt. ist vielleicht ein bisschen viel, aber er hats verdient.
meistens freuen die sich über technik oder computerkram. gutschein für saturn oder sowas.
quad fahren kommt auch oft gut an, aber das ist wahrscheinlich ne altersfrage

edit:
hab gerade gesehen, dass du nur ein jahr älter bist als ich.
dann ist das ja relativ einfach. erzähl mal was über deinen freund, dann kann ich nachher meinen fragen, was er gern haben möchte. ausser den roller whistling.gif

Bearbeitet von Mumsel85 am 18.09.2006 19:05:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten smile.gif
aaaalsooo: er ist 34, geschieden, eine tochter, von Beruf ist er arzt, genauer gesagt anästhesist
an hobbies bzw interessen vor allem kino und fliegen. aber auch musik (vor allem rock), er liebt spieleabende, kochen, guten wein....
ach ja, und er ist ein großer kabarett-fan

Bearbeitet von Dena am 18.09.2006 19:44:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würd ich sagen:

Wein nach Wahl ( schön verpackt) biggrin.gif
Kinogutschein biggrin.gif
Gutscheine für CDs rolleyes.gif
neues Kochbuch mit passender Schürze, Kochuntensilien whistling.gif
neue Spiele für den Spieleabend biggrin.gif
Gutschein für Flugstunde in einer besonderen Maschine ( gib es sowas überhaupt?)
Kabarett ??? Da mal schlau machen nach Vorführungen, die zur Zeit laufen..... rolleyes.gif
lecker Rasierwasser whistling.gif

ist da was dabei???

Leuchtfeuer grüßt

P.S. Fotokalender von dir!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hat dein freund 'ne brille???
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hat er.

an karten für kabarett oder konzerte hab ich auch schon gedacht, ebenso wie an fotos... aber wo macht man solche bilder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Fotografen! Da gibr es aber spezielle Frauen, die in entspannter Atmospähre solche Fotos machen ( mal googeln bitte) biggrin.gif

Ansonsten, beste Freundin einspannen, schwarz- weiß Film einlegen und los knipsen, die schönsten kommen in den Kalender!! wub.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir wär es mit einem ipod mini, meiner hat sich irre gefreut....er sagt technik ist immer gut.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinem Mann zum l Geburtstag eine schöne Taschenuhr von Fossil geschenkt. In den Deckel habe ich was eingravieren lassen, hat er sich riesig drüber gefreut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dena
kauf ihm doch ein etuie (fuer die brille), oder 'ne schlange... rofl1.gif
klener scherz am rande
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht würde er sich auch über ein gesellschaftsspiel freuen. siedler macht z.B. voll spaß.
wann hat er denn geburtstag? guck mal bei meine-stadt.de da gibts ganz viel.
über kalender freuen männer sich auch immer.
oder tu dich mit jmd zusammen und schenk ihm einen fallschirmsprung.
wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich

edit:
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif , cutiepie.

Bearbeitet von Mumsel85 am 18.09.2006 21:13:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ein wochenende in london oder so. gibt doch flüge schon für 24,99. rom ist auch schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfall was, was mit Essen und/oder Sex zu tun hat. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo jannusch2007[FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial],
ist dein hund süsssss tongue.gif !! so knuffig war mein windy auch vor 12 jahren. jetzt ist er schon ein betagter hund, der so langsam unter altersbeschwerden leidet.
viel, viel spass mit ihm.
lg ottsche

Bearbeitet von Ottsche am 18.09.2006 21:23:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeee, Kalle ist klar, sowas mußte nun von dir kommen!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich find die Idee mit dem Kalender immer besser............. wub.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ich bin recht spät dran. mein papa hat am donnerstga den 21.09. geburtstag und ich habe noch kein geschenk und wie jedes jahr noch nicht mal eine idee. cry_1.gif
und nu muss es ja auch schnell gehn, es draf also nichts zeitaufwändiges sein...
das problem ist, mein papa liest keine bücher, sein hobby ist angeln under raucht. aber ich will ihm weder was zum rauchen schenken, (ich unterstütze das nämlich nicht) noch was zum angeln...

was könnte man denn einem 45-jährigen mann schenken??? was habt ihr mal bekommen oder verschenkt?

Bitte helft mir, schon mal danke flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

*mausi*

Bearbeitet von *mausi* am 18.09.2006 21:59:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gefühl, dass frau an ihn glaubt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schenk ihm doch ein buch mit anglerwitzen. oder eins über raucher!
hab hier im forum auch noch was schönes entdeckt. eine zeitung von seinem geburtstag. find ich eine schöne idee. kriegst du, glaub ich, in der bibliothek. kannste kopieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest ihm auch eine Flasche Wein aus seinem Geburtsjahr schenken, wenn er sowas mag. Oder, hast Du Geschwister? Wir haben mal alle zusammen ein schönes Foto von uns machen lassen und es eingerahmt verschenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wein ist echt gut. leider bist du etwas spät, aber ich hab meiner mama mal einen wein mit einem persönlichem ettikett machen lassen. kannste im internet bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibi11880, 18.09.2006)
Du könntest ihm auch eine Flasche Wein aus seinem Geburtsjahr schenken, wenn er sowas mag. Oder, hast Du Geschwister? Wir haben mal alle zusammen ein schönes Foto von uns machen lassen und es eingerahmt verschenkt.

also er ist kein großer weintrinker, eher whisky. aber so was will ich ihm ned schenken, find ich blöd.

ja ich hab eine schwester, ist ne gute idee mit dem foto udn dann noch ne kleinigkeit zu naschen dazu...

schon mal danke flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von *mausi* am 18.09.2006 22:07:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 18.09.2006)
danke für eure antworten  smile.gif
aaaalsooo: er ist 34, geschieden, eine tochter, von Beruf ist er arzt, genauer gesagt anästhesist
an hobbies bzw interessen vor allem kino und fliegen. aber auch musik (vor allem rock), er liebt spieleabende, kochen, guten wein....
ach ja, und er ist ein großer kabarett-fan

Was hälst Du davon???


GEHOBENER HUMOR VOM FEINSTEN - BESUCHEN SIE DEN QUATSCH COMEDY CLUB!

Das Angebot findest Du bei www.kurzmalweg.de

Bearbeitet von FranzBranntwein am 19.09.2006 15:51:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du es ja richtig gut, dein Mann hat Hobbys!!

Bei meinem wird es noch schwieriger, Hobbys hat er nicht wirklich. Wenn was technisches zu erreichen ist, wird es ausprobiert, aber das er selber basteln würde nein.
Lesen: Komplette fehlanzeige, höchstens dass ich ihm abends im bette eine Kurzgeschichte vorlese, aber Hörbücher muss man ja auch anstellen und dann einfach dabei sitzen und zuhören und sonst "nichts" tun.

Ins Theater (aber nur Schauspiele mit viel Bühnenbild!) geht er gerne, allerdings muss ich die auch immer raussuchen und Karten besorgen, selber macht er das auch nicht.

Sport: er fährt jeden Tag mit dem Rad zur Firma, am WE auch mal gerne ne Radtour. Schwimmen geht er auch relativ gerne, aber was brauch man da? BAdehose, Schwimmbrille, Handtuch, duschgel. alles da und für "Duftexperimente" ist er nicht zu haben.

....

Also gibt es Saunagutscheine, Radwanderkarten, Kurzgeschichtenbücher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dena, 18.09.2006)
Schnipp... er liebt spieleabende, kochen, guten wein....
Schnapp

Du könntest in einer Weinhandlung einen richtig guten Rotwein besorgen und ihm dazu einen passenden Dekanter schenken, da gibt es tolle Teile... *schwärm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dena ich finde es nur bedingt schwierig einem Mann was zu schenken , wenn genügend Hobbys vorhanden sind (was ja bei Deinem der Fall ist) ist das doch gar nicht schwer. Ich weiß gar nicht wieso Du Dir so ein Kopf machst. Er liebt Wein , Kabarett , hört gern Musik etc. Da ergeben sich doch schon wunderbare Geschenkmöglichkeiten. Vielleicht hat er ja sogar einen Lieblingswein!?

Was im übrigen auch immer gut kommt ist ein Hemd oder ein Pulli , vielleicht was schönes für den Winter. Wenn er was fürs fliegen übrig hat wie Du geschrieben hast , dann freut er sich vielleicht auch über eine Ballonfahrt oder geh doch mit ihm ins Technikmuseum oder noch ne Idee , vielleicht freut er sich ja über ein Modellflugzeug , Männer sind da wie kleine Jungs , die haben auch an sowas noch Freude.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:23:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein kuschliger Bademantel flowers_2.gif

als Raucher - täten ihm auch Vitamine gut

Bearbeitet von Ingeborg am 19.09.2006 12:41:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht auch ein paar Vitamine in Gummibärchen- oder wie auch immer Form. Da gibt´s ganz tolle Sachen im Bärentreff

Viele Grüße

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich finde auch, dass man was in richtung interessen schenken sollte. davon hat er ja scheinbar genug. klamotten usw. finde ich ehrlichgesagt etwas einfallslos.

wie wär´s mit etwas edlem? hat er sinn für so was? wenn er guten wein mag usw. bestimmt. vielleicht einen sektkühler, einen sodastream penduin wassersprudler, ein fondue...

oder ganz schicke wein- oder sektgläser, gibts z.b. von paloma picasso so echt schöne. das hat dann auch einen romantischen beigeschmack dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
klamotten usw. finde ich ehrlichgesagt etwas einfallslos


sehe ich anders und sowas kommt auch immer gut

Zitat
vielleicht einen sektkühler, einen sodastream penduin wassersprudler, ein fondue...


das würde ich wieder nicht verschenken....statt einem Sektkühler vielleicht ein Weinkühler , aber ein Sodastream?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 18.09.2006)
wir wär es mit einem ipod mini, meiner hat sich irre gefreut....er sagt technik ist immer gut.....

Den Mini gibt's leider nimmer (*klugscheißmodusan* wurde durch den nano ersetzt *klugscheißmodusaus*), aber iPod oder einen anderen MP3-Player, vollgepackt mit seiner Lieblingsmusik fänd ich jetzt auch gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 101112131415
Neues ThemaUmfrage