Ich meine, wenn die Großschreiber auf einen wirken, als wenn sie rumschreien, dann kann man sich doch drauf einigen, daß die Kleinschreiber eben flüstern :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Lion2.882 Beiträge Dabei seit: 02.10.05
Zitat (bonny @ 07.10.2006 22:44:32)
Hä.....lion...gahts no :lol: :lol: und sonst bist du aber gesund :pfeifen:
Lion = gross
Danke der Nachfrage. Mir gehts einigermaßen gut :D
Bonnylein, das war ironisch gemeint. Ich hoffe doch, dass ihr weiterhin klein schreibt.
Mumsel1.807 Beiträge Dabei seit: 05.04.06
NÖ, ICH SCHREIBE JETZT GROSS. WILL JA NIEMAND STÖREN. AUSSER, DASS MELLY VOM GANZEN SCHREIEN DANN DIE OHREN WEH TUN
Mellly10.070 Beiträge Dabei seit: 22.01.06
Zitat (Mumsel85 @ 07.10.2006 22:52:09)
NÖ, ICH SCHREIBE JETZT GROSS. WILL JA NIEMAND STÖREN. AUSSER, DASS MELLY VOM GANZEN SCHREIEN DANN DIE OHREN WEH TUN
ICH KANNN DICH NICHT HÖÖÖÖREN, HIER SCHREIT JEMAND SO LAUT, DASS MAN SEIN EIGENES WORT NICHT VERSTEHT. rofl
Mumsel1.807 Beiträge Dabei seit: 05.04.06
GROSSSCHREIBEN IST ABER ECHT ANSTRENGEND. ABER WAS TUT MAN NICHT ALLES UM AUS DER MIR-IST-ALLES-EGAL-HALTUNG RAUSZUKOMMEN
Drogen machen gleichgültg! Mir doch egal! :lol:
bonny
Zitat (Lion @ 07.10.2006 22:50:31)
Bonnylein, das war ironisch gemeint. Ich hoffe doch, dass ihr weiterhin klein schreibt.
ach liönchen, das weiss ich doch. ich kenne deine ironie unterdessen sehr gut :lol: :lol: darfst mich auch wieder verfolgen rofl rofl rofl
bonny
Zitat (Mumsel85 @ 07.10.2006 22:56:53)
GROSSSCHREIBEN IST ABER ECHT ANSTRENGEND. ABER WAS TUT MAN NICHT ALLES UM AUS DER MIR-IST-ALLES-EGAL-HALTUNG RAUSZUKOMMEN
eigentlich kann ich euch jetzt viel besser lesen...mein gehör ist nämlich auch nicht mehr das wie vor jahren :lol: :lol: :lol: so kann auch ich mithalten mit euch rofl rofl
Lion2.882 Beiträge Dabei seit: 02.10.05
Zitat (bonny @ 07.10.2006 22:58:50)
ach liönchen, das weiss ich doch. ich kenne deine ironie unterdessen sehr gut :lol: :lol: darfst mich auch wieder verfolgen rofl rofl rofl
Zitat (bonny @ 07.10.2006 23:01:17)
Zitat (Mumsel85 @ 07.10.2006 22:56:53)
eigentlich kann ich euch jetzt viel besser lesen...mein gehör ist nämlich auch nicht mehr das wie vor jahren :lol: :lol: :lol: so kann auch ich mithalten mit euch rofl rofl
Gut hören kann ich nicht, aber schlecht hören :pfeifen: rofl
bonny
Zitat (Lion @ 07.10.2006 23:02:09)
Zitat (bonny @ 07.10.2006 22:58:50)
rofl :P rofl :P rofl
Hilla
Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist:
wer eine andere Meinung hat, der hat es sehr schwer hier. Es wird sich lustig gemacht und man hat seinen Spaß auf Kosten desjenigen, der eine andere Meinung vertritt.
ach komm. ist doch wirklich (sorry) lächerlich sich über kleinschreibung aufzuregen. sowas macht man doch auch nicht, wenn man die ersten postings hat, oder? ich hätte es auch nicht so belächelt, wenn er nicht mit diesem vergleich zum wahren leben gekommen wäre und geschrieben hätte, dass man dadurch auf defitzite im real life schließen kann. über sowas kann man nunmal nur lachen. ich habe auch garnichts dagegen, wenn jmd eine andere meinung hat als ich. im gegenteil. das leben wäre sonst ja ganz schön langweilig.
rostigernagel1.000 Beiträge Dabei seit: 15.09.06
IcH sChReIb JeTzT sO....,wIlLs AlLeN rEcHtMaChEn... ;)
anna55279 Beiträge Dabei seit: 27.08.06
Zitat (rostigernagel @ 08.10.2006 00:37:41)
mensch rosti,dAs IsEs doCH! rofl warUm Bin Ich nicHt gleIch DraUf gekoMMen :applaus:
Zitat (anna55 @ 08.10.2006 00:50:14)
Zitat (rostigernagel @ 08.10.2006 00:37:41)
mensch rosti,dAs IsEs doCH! rofl warUm Bin Ich nicHt gleIch DraUf gekoMMen :applaus:
Wißt ihr was das schlimmste ist? Ich gebe mir viel mehr Mühe das zu lesen und befasse mich intensiver mit dem Text :hihi:...
Mache ich bei normalen Texten nicht :lol:
Summerbutterfly 81
Zitat (Hilla @ 07.10.2006 23:53:19)
Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist:
wer eine andere Meinung hat, der hat es sehr schwer hier. Es wird sich lustig gemacht und man hat seinen Spaß auf Kosten desjenigen, der eine andere Meinung vertritt.
Schade. Soviel zur Toleranz....
dem mitglied, das dieses thema eröffnet hat, fehlt toleranz.
nicht den mitgliedern, die sich darüber lustig machen.
das hat er sich verdient. :hihi:
Archimeda1
Zitat (Mumsel85 @ 07.10.2006 22:47:02)
ICH SCHREIBE JETZT NUR NOCH GROß. STÖRT DAS AUCH?
leider nennt man das im forum schreien - und gilt als äußerst fies...(ist echt so)
wurst
Zitat (Summerbutterfly 81 @ 08.10.2006 00:53:16)
dem mitglied, das dieses thema eröffnet hat, fehlt toleranz.
nicht den mitgliedern, die sich darüber lustig machen.
Hilla, hier hat nicht jemand seine Meinung gesagt, sondern gleich die Einstellung und das Agieren der Anderen bewertet. Da ist es verständlich, dass geantwortet und gerechtfertigt wird.
Bearbeitet von Paradiesvogel am 08.10.2006 09:52:18
Hilla
Ich kann schon unterscheiden, ob einfach geantwortet und bewertet - oder ob sich lustig gemacht wird.
Bearbeitet von Hilla am 08.10.2006 11:00:00
yuki2.394 Beiträge Dabei seit: 31.10.05
Liebe Leute, es hat doch keinen Sinn, sich deshalb in die Haare zu kriegen. Jeder hat hier seinen Standpunkt erklärt und man kann daraus seine Schlüsse ziehen oder auch nicht. Ich würde mich freuen, wenn ein anderer Ton hier Einzug hält!
internetkaas
Ja dar würde ich mich auch drüber freuen.
hedi
ich bin auch eine kleinschreiberin, aber nur deshalb, weil es schneller geht. was mich mehr stoert sind fehler, oder elenlange texte, die wenig aussagen.
was den ton in diesem forum angeht, darueber habe ich mich auch schon geaussert, glaube aber nicht, dass sich viel aendern wird.
Bearbeitet von hedi am 08.10.2006 11:30:25
yuki2.394 Beiträge Dabei seit: 31.10.05
Zitat (hedi @ 08.10.2006 11:29:42)
ich bin auch eine kleinschreiberin, aber nur deshalb, weil es schneller geht.
Ich finde es schade, wenn du dir keine Zeit nehmen kannst. Das Forum ist es wirklich wert.
Romek
Ich fand die Diskussion am Anfang viel besser, jetzt wird sie unsachlich. Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder Kleinschreiber ein Krimineller wird. Aber man beobachtet schon, dass eine gewisse gesellschaftliche "Egal Haltung" oder "Ich will mich nicht anstrengen Haltung" verbreitet ist. Und das Internet bildet meiner Meinung nach, eine gewisse Grundströmung der Gesellschaft ab. Das Beispiel mit dem Zebrastreifen ist natürlich eine Provokation, aber ohne diese nehmen Leute bestimmte Meinungen nicht wahr.
Bearbeitet von Romek am 08.10.2006 14:47:33
Blackcat
Meine Meinung zu der Diskussion inzwischen: :schlafen: :schlafen:
Ich werde mich nicht mehr weiter äußern, weil ich mich nicht aufgrund irgendwelcher Schreibweisen abstempeln lasse.. außerdem ist das Thema wohl inzwischen wirklich ausgereizt.. :wallbash:
Archimeda1
Zitat (Romek @ 08.10.2006 14:46:26)
Ich fand die Diskussion am Anfang viel besser, jetzt wird sie unsachlich. Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder Kleinschreiber ein Krimineller wird. Aber man beobachtet schon, dass eine gewisse gesellschaftliche "Egal Haltung" oder "Ich will mich nicht anstrengen Haltung" verbreitet ist. Und das Internet bildet meiner Meinung nach, eine gewisse Grundströmung der Gesellschaft ab. Das Beispiel mit dem Zebrastreifen ist natürlich eine Provokation, aber ohne diese nehmen Leute bestimmte Meinungen nicht wahr.
deine erste aussage war schon provokation. was gibt dir das recht darüber zu urteilen, aus welchen gründen man klein schreibt !?! es waren verschiedene aussagen, jeder schreibt halt anders - was stört dich genau - hapert es eventuell an dein verständnis KLEIN geschriebenes zu verstehen ? was gibt es über andere schreibweisen überhaupt zu diskutieren - es geht im forum ansich um das miteinander, um das verständnis gegenseitig ; und das wohlwollen untereinander. was hast du davon nicht verstanden . wenn es dich so dermassen stört... und sage nie mehr etwas zu MEINER haltung der gesellschaft gegenüber - schließlich kennst du mich nicht und ich denke, dass ich mich klar zur kleinschreibung geäußert habe !!!
Bearbeitet von Chilly am 08.10.2006 16:45:26
saubär
sieh es doch einfach als künstlerische freiheit an :weissefahne:
Romek
Also die Leute schreiben ja nicht aus künstlerischer Freiheit heraus klein, sondern weil es bequem und schneller geht. Heute muss alles bequem sein, weil anderes zu sehr anstrengt. Ich denke ich habe das Recht diese Bequemlichkeit zu kritisieren wie auch die Kleinschreiber, das Recht haben klein zu schreiben. Allerdings habe ich auch das Recht Beiträge ohne Punkt und Komma oder ohne vernümftige Klein- oder Grossschreibung zu ignorieren. Ich hoffe ihr Kleinschreiber seit genauso tolerant wie ich und steht mir das Recht zu so zu handeln, denn ihr seid ja so tolerant. Oder?
xanthya
Zitat (Romek @ 09.10.2006 10:03:57)
Also die Leute schreiben ja nicht aus künstlerischer Freiheit heraus klein, sondern weil es bequem und schneller geht. Heute muss alles bequem sein, weil anderes zu sehr anstrengt. Ich denke ich habe das Recht diese Bequemlichkeit zu kritisieren wie auch die Kleinschreiber, das Recht haben klein zu schreiben. Allerdings habe ich auch das Recht Beiträge ohne Punkt und Komma oder ohne vernümftige Klein- oder Grossschreibung zu ignorieren. Ich hoffe ihr Kleinschreiber seit genauso tolerant wie ich und steht mir das Recht zu so zu handeln, denn ihr seid ja so tolerant. Oder?
zum einen arbeite ich sehr hart und intensiv - ich denke, mir steht durchaus das recht zu, in MEINER FREIZEIT bequem zu sein. nein - nicht alles muss bequem sein. aber es muss auch nicht alles im leben anstrengend sein oder nach normen und regeln geordnet sein. manchmal kann man auch fünfe grade sein lassen ... - speziell, wenn es sich um ein reines vergügen während seiner freien zeit handelt.
doch - du darfst über meinen beitrag gerne drüberlesen - so tolerant bin ich. :pfeifen: und weil ich so tolerant bin, lese ich deine beiträge, die durchwegs ohne absatz und deshalb auch nicht sooo übersichtlich sind, auch durch.
Rausg'schmeckte5.553 Beiträge Dabei seit: 18.12.04
@ Romek: Ich gehöre zwar nicht zur Fraktion der Kleinschreiber, toleriere sie aber genau so, wie ich deinen obigen Beitrag toleriere. Und zwar inklusive aller Komma- und Rechtschreibfehler ;)
Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 09.10.2006 10:11:00
Romek
Danke für deine Toleranz!!!
Ich sage ja nicht, dass ich perfekt schreibe, na klar mache ich Fehler wie jeder Mensch. Mir gehts nur um die Haltung, die ich bei den Kleinschreibern kritisiere.
Um Absätze will ich mich in Zukunft mehr bemühen.
Bearbeitet von Romek am 09.10.2006 10:13:18
Paradiesvogel
Ist nicht eigentlich schon alles gesagt? :rolleyes:
Romek
Ja fast. ;-) Vielleicht kommt ja noch was..., es gibt immer Überraschungen.
Blackcat
Völlig destruktiv, aber :hänseln:
hi,romek!(schreib weiterhin klein...)wenn du das ganze so ernst nimmst,bitte achte auch auf kommasetzung.. ;) ps:könnten uns jetzt bestimmt seitenweise darüber auslasssen..(denk,das wichtigste ist,man versteht,was der andere schreibt..) ;)
Jaxon
Ich fände es schöner, wenn man "Standard" weiterhin hinten mit "D" schreibt.
groß oder KLEIN ist mir egal.
:schlaumeier:
Sinnvolle Absätze sind viel wichtiger, das wurde bereits richtig erkannt. Ich hasse ellenlange Texte.
Bearbeitet von Jaxon am 11.10.2006 23:08:52
Romek
Was gegen ellenlange Texte? Ich finde bei frag-mutti.de gibt es sehr viele Texte, die zwar lang sind, aber sehr gut geschrieben. Ich mag Texte nicht, die nicht auf den Inhalt eingehen oder die keinen Sinn machen, aber das hängt ja nicht von der Textlänge ab.
Jaxon
...ohne Punkt und Komma.
Es gibt auch eine ENTER Taste.
Die kann man ab und zu mal drücken. So einfach wird der Text dann übersichtlicher.
Ich meinte ellenlange Texte "am Stück".
Tweetie1.255 Beiträge Dabei seit: 16.11.05
Puhh, also ehrlich! Alles hab ich jetzt nicht gelesen und wahrscheinlich sag ich auch nichts Neues. Ich denk die ganze Zeit nur: "Gehts noch?" Der Begriff Toleranz wurde auch schon erwähnt. Was soll das denn? Es ist doch absolut jedem selbst überlassen welche Schreibart er anwendet. Zu gewissen Usern gehört nun mal die Kleinschreibung einfach dazu. Warum sollte ich daraus auf Respektlosigkeit schliessen? Respektlosigkeit mir gegenüber? Mann, wär ich wichtig, wenn ich generell jedes Schreibverhalten der ganzen Forumsgemeinde auf mich beziehen würde. Dann wären ja hier gaaaanz viele gemeine Leute, die mich dauernd ärgern und provozieren würden. Natürlich würde ich dann auch gleich einen Thread eröffnen und mich lauthals über diese respektlose Meute beschweren! Ja, so könnte ich mir das Leben schwer machen und würde darob wohl immer griesgrämiger. Nein, danke. Vielleicht schaffe ich es ja mal, so keine echten Probleme zu haben, dass ich mich über solche Lapalien aufregen kann. Meinetwegen darf jeder schreiben wie er mag, solange es verständlich und nicht unter der Gürtllinie ist.
tweetie! ;)
Nellle
Zitat (Tweetie @ 14.10.2006 02:16:47)
wenn ich generell jedes Schreibverhalten der ganzen Forumsgemeinde auf mich beziehen würde.
neneee, das Schreibverhalten des Forums gehört ganz alleine mir :D
Tweetie1.255 Beiträge Dabei seit: 16.11.05
Ok, Nellle, weil Du`s bist! Ich find schon auch noch eine Nichtigkeit über die ich mich aufregen kann. :rolleyes:
Gordon Shumway
Zitat (Tweetie @ 16.10.2006 00:29:10)
Ich find schon auch noch eine Nichtigkeit über die ich mich aufregen kann. :rolleyes
In erwartungs voller "Stellung" MICHA :pfeifen: :pfeifen:
V for Vendetta
Was denn, wenn ich grad faul bin, schreib ich auch alles klein. Geht halt schneller.
Was macht ihr denn mal wenn ihr was Ausländisches lesen müsst. In den meisten Sprachen werden ja nur Namen und Satzanfänge gross geschrieben und der Rest ist ja auch alles klein.
Deutschland ist halt ein Staat voller Regeln. Das ist nirgends anders so schlimm....
Fidelio766 Beiträge Dabei seit: 01.02.07
Es sollte zumindest so sein, dass man sich wenigstens bemüht, richtig zu schreiben und Punkte, sowie Kommas einzusetzen, wenn schon klein geschrieben wird. Ich finde schon, dass man das auch gut lesen kann. In einem Chat soll es ja auch schnell gehen und nicht jeder ist dann immer noch flott, wenn er dann auch noch Großbuchstaben einsetzen soll. Einen Brief, oder ein wichtiges Dokument, wird wohl jeder ordentlich schreiben, sprich mit Großbuchstaben.
Wyvern1.859 Beiträge Dabei seit: 04.12.06
Das Argument, daß es schneller geht, alles klein zu schreiben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab zwar nie das 10 Finger System gelernt, aber ich schreibe auch sehr schnell, und ich gebe mir immer Mühe, die richtige Orthographie und Interpunktion zu verwenden. Ich seh das als eine Höflichkeit meinen Mitmenschen gegenüber. Ich weiß einfach, daß eine korrekte Rechtschreibung (Von Tippfehlern mal abgesehen) das Lesen eines Textes ungemein erleichtert. Wenn sich jemand damit keine Mühe gibt, dann hab ich das Gefühl, daß dieser Person wirklich etwas daran gelegen ist gehört zu werden.
Ich hab aber leider festgestellt, daß es scheinbar 2 Gründe für einen derartigen Schreibstil gibt: 1. Faulheit 2. Dummheit Ich finde beides traurig. Aber zumindest bei der letzteren Gruppe kann man ab und zu sogar feststellen, daß sie sich bemühen. Und das respektiere ich dann schon wieder.
märchentante454 Beiträge Dabei seit: 27.12.06
Das wäre dann die nächste Variante :wacko: :
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?