Ich würde mich freuen wenn ...


... die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde
... vor dem Absenden eines Beitrages nochmals auf Tippfehler geachtet würde
... Punkt und Komma so gut es geht benutzt werden
... vor dem Einstellen des Beitrages darüber nachgedacht wird, ob ich jemanden verletze
... in erster Linie derjenige auf den ich Antworte ernst genommen wird
... die Mituser so behandelt werden, wie ich auch behandelt werden möchte
... möglichst Fredverhunzerei vermieden wird :P
... Suchfunktionen benutzt werden ....


Yuki, dein Posting in allen Ehren und ich stimme dir voll zu. Aber, wie oft wurde es hier diskutiert? Bis zum Umfallen. Und wie wird sich dran gehalten? :heul:
Rechtschreibfehler und Fredverhunzungen (im Rahmen) kannst du nicht verhindern, das finde ich auch nicht allzu tragisch.
Die anderen Punkte die du aufgezählt hast sind da viel wichtiger. Wollen wir hoffen das es fruchtet und sich nicht nun wieder gegenseitig zerfleischt wird, denn so macht es selbst mir momentan keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.09.2006 10:49:12


Zitat (yuki @ 14.09.2006 10:26:40)
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

Dar habe ich meinen schwierigkeiten mit, dar ich die Deutsche Rechtschreibung leider nie behersche.
Sorry.

Zitat
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

sorry yuki...ich bleibe bei kleinschreibung...geht mir besser so. :lol: :lol:

Zitat (internetkaas @ 14.09.2006 10:58:11)
Zitat (yuki @ 14.09.2006 10:26:40)
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

Dar habe ich meinen schwierigkeiten mit, dar ich die Deutsche Rechtschreibung leider nie behersche.
Sorry.

basst schooo kaasi.....ich verstehe dich auch so :lol: :lol:

:daumenhoch: Danke schliesse mich dich voll und ganz an!!
Andere Themen wären sicher auch gefragt und ob die Gross-Kleinschreibung Perfekt ist oder nicht,stört auch wahrscheinlich die wenigsten!!!

L.G.:blumenelfe :blumen:


das kommt mir vor wie in der schule.

ich schreibe klein, weil es schneller geht.


hallo zusammen
ich werde auch weiterhin klein schreiben geht schneller


Ich bin gerade am grübeln wie Yuki das meint.
Ich denke sie fordert das nicht, sondern sie würde sich einfach nur freuen wenn es so wäre. Dass sich nicht jeder daran halten wird weiß sie bestimmt selbst ;)

Vielleicht will sie auch nur, dass jeder hier erzählt worüber er/sie sich freuen würde? :)


Achso ja das kann sein das sie das so meint.

Bearbeitet von internetkaas am 16.09.2006 06:48:23


Zitat (Lion @ 14.09.2006 11:10:40)
Ich bin gerade am grübeln wie Yuki das meint.
Ich denke sie fordert das nicht, sondern sie würde sich einfach nur freuen wenn es so wäre. Dass sich nicht jeder daran halten wird weiß sie bestimmt selbst ;)

Vielleicht will sie auch nur, dass jeder hier erzählt worüber er/sie sich freuen würde? :)

Genauso und nicht Anders habe ich es gemeint.

Keine Kritik an Einzelne!!! Auch habe ich vollstes Verständnis für Kaasi!

Ich mache auch Fehler und habe früher nur kleingeschrieben. Nachdem ich einen Appell von Hamlett gelesen habe, hab ich es mir wieder angewöhnt.

Mich interessiert sehr (!) was IHR euch für das Forum wünscht!

Da fällt mir noch was ein:

... das Beiträge aufmerksam gelesen werden!

Zitat (yuki @ 14.09.2006 10:26:40)
... vor dem Einstellen des Beitrages darüber nachgedacht wird, ob ich jemanden verletze

diesen Punkt finde ich sehr wichtig!

Yuki fordert doch keine Unmöglichkeiten...

Ich hab auch schon mal den einen oder anderen gebeten, ob er nicht den Finger von der Umschalttaste nehmen könnte...:blumen: oder nicht ganz so groß schreiben möge...

Ansonsten sollten doch die Punkte für jeden absolut einleuchtend sein...schade, daß wir bis zum Umfallen ständig darüber diskutieren müssen...


Zitat (bonny @ 14.09.2006 10:59:05)
Zitat
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

sorry yuki...ich bleibe bei kleinschreibung...geht mir besser so. :lol: :lol:

:D da schliesse ich mich bonny an, ich hab mir das beim computerschreiben so angewöhnt.

was die neuen bzw. alten rechtschreibregeln betrifft. da sollen sich erst mal die politiker einigen welche denn nun endgültig anerkannt werden. dieses hin und her finde ich ätzend :wacko:

Ich wünsche mir für das Forum das einige Verbannungen aufgehoben werden.
Fragt mich nicht welche. Hab die Liste der Verbannten nicht im Kopf. Kann nur sagen das mir im Moment Miele und Carlos fehlen.


ich würde mich freuen wenn es wieder etwas entspannter zu gehen würder im forum .punkt :kaffeeklatsch:
Soly


Zitat (Annette @ 14.09.2006 12:13:47)
Ich wünsche mir für das Forum das einige Verbannungen aufgehoben werden.
Fragt mich nicht welche. Hab die Liste der Verbannten nicht im Kopf. Kann nur sagen das mir im Moment Miele und Carlos fehlen.

geht mir genauso :huh:

Zitat
wenn man sich so gibt wie man in wirklichkeit auch ist.

aber das geht hier eben nicht kaasi.....hier muss man sich verstellen wenn man nicht bei einigen anecken möchte :pfeifen: :pfeifen:
nur mit den gleichgesinnten, da ist "harmonium" angesagt rofl

Deshalb würde ich mich freuen wenn es irgendwann mal so sein wird :rolleyes:


Zitat (internetkaas @ 14.09.2006 12:50:32)
Deshalb würde ich mich freuen wenn es irgendwann mal so sein wird :rolleyes:

oha ja..hast ja recht...du würdest dich freuen wenn es so wäre...hab ein durcheinander.. :lol:
geh jetzt lieber britt gucken, wer von den teenies wieder mal einen vaterschaftstest braucht. rofl rofl rofl

Sorry bei mir klemmt manchmal das a, und wenn ic schnell schreibe, kann es schon mal vorkommen, dass ich die Buchstaben verwechsel und mit den Kommas habe ich es auch nicht so. Aber ich werde mir mühe geben!!!! Dabei denke ich dass der Inhalt doch viel wichtiger ist, als Rechtschreibung und Satzstellung!


Es tut mir leid, aber ich finde es immer unerträglicher.

Wie viele Threads in dieser Richtung werden hier noch eröffnet?

Ich hatte gedacht, es wäre besser gewesen, Bernhard hätte seinen Appell gepostet und direkt geschlossen, damit es keine endlose Diskussion gibt.
Aber das hätte auch nichts genützt. Dann wäre sehr schnell ein anderer mit einem neuen Thread aufgesprungen, und es wäre genauso abgelaufen.

Hier fängt alles noch mal von vorne an, und zusätzlich geht es auch noch um Tippfehler.

Ich habe beruflich mit Sprache und Texten zu tun, und da lege ich großen Wert darauf, dass alles richtig ist.

Hier werde ich ganz bestimmt nicht Wort für Wort Korrektur lesen oder womöglich sogar ein Rechtschreibpramm über meine Beiträge laufen lassen.
Falls jetzt jemand Rechtschreibfehler finden sollte, ich lehne die Rechtschreibreform ab und dazu stehe ich.


Was die Suchfunktion angeht, ich habe neulich zufällig einen älteren Beitrag entdeckt, der mich interessierte. Ich habe mir aber nicht gemerkt, wo er gepostet war. Eine Stunde später habe ich vergeblich versucht, ihn zu finden. Das ist mir bis heute nicht gelungen.

Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich poste und wenn ja, wo.
Die Zeiten, in denen mir ein Lehrer Fehler angekreidet und Noten dafür gegeben hat, die sind zum Glück sehr lange vorbei.

Und das endlose Hin- und Hergerangel um gutes Benehmen und richtiges Verhalten muss ich auch nicht haben.

Man kann auch alles zerreden.
Damit wird es aber nicht besser.


Zitat (Die Außerirdische @ 14.09.2006 14:19:32)



Man kann auch alles zerreden.
Damit wird es aber nicht besser.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter