Ich würde mich freuen wenn ...

... die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde
... vor dem Absenden eines Beitrages nochmals auf Tippfehler geachtet würde
... Punkt und Komma so gut es geht benutzt werden
... vor dem Einstellen des Beitrages darüber nachgedacht wird, ob ich jemanden verletze
... in erster Linie derjenige auf den ich Antworte ernst genommen wird
... die Mituser so behandelt werden, wie ich auch behandelt werden möchte
... möglichst Fredverhunzerei vermieden wird tongue.gif
... Suchfunktionen benutzt werden ....
Yuki, dein Posting in allen Ehren und ich stimme dir voll zu. Aber, wie oft wurde es hier diskutiert? Bis zum Umfallen. Und wie wird sich dran gehalten? cry_1.gif
Rechtschreibfehler und Fredverhunzungen (im Rahmen) kannst du nicht verhindern, das finde ich auch nicht allzu tragisch.
Die anderen Punkte die du aufgezählt hast sind da viel wichtiger. Wollen wir hoffen das es fruchtet und sich nicht nun wieder gegenseitig zerfleischt wird, denn so macht es selbst mir momentan keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.09.2006 10:49:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 14.09.2006)
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

Dar habe ich meinen schwierigkeiten mit, dar ich die Deutsche Rechtschreibung leider nie behersche.
Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

sorry yuki...ich bleibe bei kleinschreibung...geht mir besser so. laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 14.09.2006)
Zitat (yuki, 14.09.2006)
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

Dar habe ich meinen schwierigkeiten mit, dar ich die Deutsche Rechtschreibung leider nie behersche.
Sorry.

basst schooo kaasi.....ich verstehe dich auch so laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Danke schliesse mich dich voll und ganz an!!
Andere Themen wären sicher auch gefragt und ob die Gross-Kleinschreibung Perfekt ist oder nicht,stört auch wahrscheinlich die wenigsten!!!

L.G.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kommt mir vor wie in der schule.

ich schreibe klein, weil es schneller geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen
ich werde auch weiterhin klein schreiben geht schneller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade am grübeln wie Yuki das meint.
Ich denke sie fordert das nicht, sondern sie würde sich einfach nur freuen wenn es so wäre. Dass sich nicht jeder daran halten wird weiß sie bestimmt selbst wink.gif

Vielleicht will sie auch nur, dass jeder hier erzählt worüber er/sie sich freuen würde? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso ja das kann sein das sie das so meint.

Bearbeitet von internetkaas am 16.09.2006 06:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 14.09.2006)
Ich bin gerade am grübeln wie Yuki das meint.
Ich denke sie fordert das nicht, sondern sie würde sich einfach nur freuen wenn es so wäre. Dass sich nicht jeder daran halten wird weiß sie bestimmt selbst wink.gif

Vielleicht will sie auch nur, dass jeder hier erzählt worüber er/sie sich freuen würde? smile.gif

Genauso und nicht Anders habe ich es gemeint.

Keine Kritik an Einzelne!!! Auch habe ich vollstes Verständnis für Kaasi!

Ich mache auch Fehler und habe früher nur kleingeschrieben. Nachdem ich einen Appell von Hamlett gelesen habe, hab ich es mir wieder angewöhnt.

Mich interessiert sehr (!) was IHR euch für das Forum wünscht!

Da fällt mir noch was ein:

... das Beiträge aufmerksam gelesen werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 14.09.2006)
... vor dem Einstellen des Beitrages darüber nachgedacht wird, ob ich jemanden verletze

diesen Punkt finde ich sehr wichtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yuki fordert doch keine Unmöglichkeiten...

Ich hab auch schon mal den einen oder anderen gebeten, ob er nicht den Finger von der Umschalttaste nehmen könnte...flowers_2.gif oder nicht ganz so groß schreiben möge...

Ansonsten sollten doch die Punkte für jeden absolut einleuchtend sein...schade, daß wir bis zum Umfallen ständig darüber diskutieren müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.09.2006)
Zitat
die Groß- und Kleinschreibung beachtet würde

sorry yuki...ich bleibe bei kleinschreibung...geht mir besser so. laugh.gif laugh.gif

biggrin.gif da schliesse ich mich bonny an, ich hab mir das beim computerschreiben so angewöhnt.

was die neuen bzw. alten rechtschreibregeln betrifft. da sollen sich erst mal die politiker einigen welche denn nun endgültig anerkannt werden. dieses hin und her finde ich ätzend wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche mir für das Forum das einige Verbannungen aufgehoben werden.
Fragt mich nicht welche. Hab die Liste der Verbannten nicht im Kopf. Kann nur sagen das mir im Moment Miele und Carlos fehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich freuen wenn es wieder etwas entspannter zu gehen würder im forum .punkt kaffeeklatsch.gif
Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 14.09.2006)
Ich wünsche mir für das Forum das einige Verbannungen aufgehoben werden.
Fragt mich nicht welche. Hab die Liste der Verbannten nicht im Kopf. Kann nur sagen das mir im Moment Miele und Carlos fehlen.

geht mir genauso huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wenn man sich so gibt wie man in wirklichkeit auch ist.

aber das geht hier eben nicht kaasi.....hier muss man sich verstellen wenn man nicht bei einigen anecken möchte whistling.gif whistling.gif
nur mit den gleichgesinnten, da ist "harmonium" angesagt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb würde ich mich freuen wenn es irgendwann mal so sein wird rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 14.09.2006)
Deshalb würde ich mich freuen wenn es irgendwann mal so sein wird rolleyes.gif

oha ja..hast ja recht...du würdest dich freuen wenn es so wäre...hab ein durcheinander.. laugh.gif
geh jetzt lieber britt gucken, wer von den teenies wieder mal einen vaterschaftstest braucht. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry bei mir klemmt manchmal das a, und wenn ic schnell schreibe, kann es schon mal vorkommen, dass ich die Buchstaben verwechsel und mit den Kommas habe ich es auch nicht so. Aber ich werde mir mühe geben!!!! Dabei denke ich dass der Inhalt doch viel wichtiger ist, als Rechtschreibung und Satzstellung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir leid, aber ich finde es immer unerträglicher.

Wie viele Threads in dieser Richtung werden hier noch eröffnet?

Ich hatte gedacht, es wäre besser gewesen, Bernhard hätte seinen Appell gepostet und direkt geschlossen, damit es keine endlose Diskussion gibt.
Aber das hätte auch nichts genützt. Dann wäre sehr schnell ein anderer mit einem neuen Thread aufgesprungen, und es wäre genauso abgelaufen.

Hier fängt alles noch mal von vorne an, und zusätzlich geht es auch noch um Tippfehler.

Ich habe beruflich mit Sprache und Texten zu tun, und da lege ich großen Wert darauf, dass alles richtig ist.

Hier werde ich ganz bestimmt nicht Wort für Wort Korrektur lesen oder womöglich sogar ein Rechtschreibpramm über meine Beiträge laufen lassen.
Falls jetzt jemand Rechtschreibfehler finden sollte, ich lehne die Rechtschreibreform ab und dazu stehe ich.


Was die Suchfunktion angeht, ich habe neulich zufällig einen älteren Beitrag entdeckt, der mich interessierte. Ich habe mir aber nicht gemerkt, wo er gepostet war. Eine Stunde später habe ich vergeblich versucht, ihn zu finden. Das ist mir bis heute nicht gelungen.

Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich poste und wenn ja, wo.
Die Zeiten, in denen mir ein Lehrer Fehler angekreidet und Noten dafür gegeben hat, die sind zum Glück sehr lange vorbei.

Und das endlose Hin- und Hergerangel um gutes Benehmen und richtiges Verhalten muss ich auch nicht haben.

Man kann auch alles zerreden.
Damit wird es aber nicht besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 14.09.2006)



Man kann auch alles zerreden.
Damit wird es aber nicht besser.

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Kaffee im Büro: Lotterladen! Tipps? Bewerbung als Aushilfe in der Modebranche: Anschreiben