Bügelfalten aus einer Hose entfernen


Hallo ,
hat jemand von euch nen Tip wie man eine Bügelfalte aus einer Hose schnell und einfach raus bekommt?
Für Antworten bin ich sehr dankbar
Liebe Grüsse bubschi


Ist die Bügelfalte schon beim Kauf in der Hose gewesen?

Also, wenn sie nicht separat abgenäht ist würde ich die Hose einfach mal waschen und dann bügeln. Normalerweise trocknet man die ja Falte auf Falte, aber wenn du sie raus haben willst müsste es mit dem bügeln eigentlich klappen.

Am besten du lässt sie nur bisschen antrocknen und wie gesagt dann gleich bügeln. Zieh die Hose auf links und sprüh sie auf der Falte mit Sprühstärke ein, das hilft sicher! Glaub ich zumindest... :huh:


vielen dank.das werd ich mal ausprobieren. aber falls jemand noch ne idee hat immer her damit für den fall das es nicht klappt.
lg bubschi


Ich würde die Hose NICHT waschen, sondern erst mal nur einweichen, abtropfen lassen und dann die Bügelfalten mit einem Dampfbügeleisen rausbügeln.

Ich hab mir leider schon 2 Hosen versaut, die Ladenseitig so eine extreme Bügelfalte hatten. Nach dem Waschen war die Bügelfalte als heller Strich sichtbar, weil dort die Farbe wegging. Deshalb bügel ich die Falte seither immer vor dem Waschen ganz raus.


Ich kann mich nur anschließen! Auf jeden Fall die Bügestärke nicht vergessen, so mache ich das auch immer!!


Ein Tuch anfeuchten, auf die Bügelfalte legen und dann darüber bügeln.



Kostenloser Newsletter