Hose schnell weiss bleichen

Hallo,

Ich hoffe dies ist das richtige Forum um diese Frage zu stellen , vielleicht wäre ein Forum für do it youself kleidungs design besser oder sogar ein Forum wo viele Punker sind, aber hier sind bestimmt auch viele die es mal gemacht haben.

Also ich möchte alte jeans hosen und auch andere kleidungsstücke aus 100% baumwolle so schnell , so weiss und so billig wie möglich bleichen, die hose kann risse haben , und auch etwas an stoff stärke verlieren , aber sie sollte nicht komplett auseinander fallen.

Ich habe bis jetzt 2 Versuche gestartet mit dan chlorix ich habe es versucht in einer tonne mit einer wasser + dan clorix misschung allerdings dauert es tage bis nur der geringste effekt erzielt wird , vielleicht habe ich das wasser zu selten aus der hose gewringt aber da kahm auch immer wenig farbe raus. Den besten effekt habe ich bis jetzt erzielt wenn ich das dan clorix pur draufkippe , aber selbst dann dauert so eine hose 3-4 tage bis die mal weiss ist. Eine hose war schon fast komplett weiss und ich konnte sie 2 mal tragen dann wollte ich noch einen starken blauen fleck weg machen und danach hat die hose sich aufgelöst und man kann sie zerreissen wie küchenpapier. Eine zweite hose habe ich direkt über 4 tage so lange gebleicht bis sie zwar weiss war wie ich es wollte aber dann auch sehr leicht zerreisst. In der Waschmaschine soll ich das Dan clorix nicht benutzen.

Ich hoffe hier gibt es ein paar leute die das schon oft gemacht haben und mir ein paar tips geben können zb. :

Wie lange dauert bei euch so eine hose? (die ganzen youtube videos sind ja alle in zeitraffer und geschnitten)
Würdet ihr dan clorix pur benutzen oder eine starke konzentration oder eine leichte mischung?
Darf der behälter geschlossen sein zb wegen haustieren oder ist sonneneinstrahlung förderlich?
Wie oft sollte man die hose auswringen oder auswaschen und neues dan clorix verwenden?
Gibt es bessere und günstigere mittel als dan clorix?
Kann man den stoff den ich schon kaputt gebleicht habe wieder stabil machen?
Bringt es etwas das pure dan clorix einzureiben mit einem schwamm oder bürste über einen längeren zeitraum?
Wäre färben vielleicht leichter und günstiger wenn es den selben effekt hat?

Bis dann mal smile.gif
Hallo auch!

Ich möchte fast sagen, daß es günstiger ist, einfach und direkt eine neue Hose zu kaufen,die bereits reinweiß ist.

Ich weiß nicht, wie viel man von dem Danklorix braucht, um eine Jeans vollends zu entfärben, bis daß sie wirklich weiß ist, aber ich glaube, in den einschlägigen Geschäften für junge Mode, wie z. B. N....Y...... oder auch Hipp & Modisch bekommt man für kleines Geld - und sicher für weniger, als was mehrere Flaschen Danklorix kosten - weiße Hosen in den allerneuesten Styles und Du hast keine Arbeit mit der Entfärberei, die am Ende doch nur zu kaputten Hosen führt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.06.2018)
Hallo auch!

Ich möchte fast sagen, daß es günstiger ist, einfach und direkt eine neue Hose zu kaufen,die bereits reinweiß ist.

War auch mein erster Gedanke. Und auf jeden Fall besser für die Umwelt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dan Clorix und ähnliche Mittel bleichen nicht nur, sie greifen auch die Fasern an, machen sie brüchig. Dan Clorix ist auch sicher nicht das günstgste Mittel zum Bleichen, vor allem nicht, wenn man es noch pur/unverdünnt anwendet.
Baumwollstoffe kann man gut mit Entfärber (z.B. von Heitmann) behandeln, sogar in der Waschmaschine. Selbst, wenn eine Behandlung nicht ganz weiß macht (je dunkler die ursprüngliche Farbe, desto schwieriger ist es, den Stoff strahleweiß zu bekommen), kann man bedenkenlos eine zweite Entfärberbehandlung anschließen, weil Textilentfärber den Stoff nicht angreift.
Wenn der Grundfarbton des Stoffes allerdings nicht weiß war, bevor er eingefärbt wurde, bekommst Du auch mit Entfärber kein Weiß in den Stoff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schonmal für die antworten

Ich habe mir das auch schon überlegt die hose einfach neu zu kaufen , allerdings sind die dann komplett weiss und so eine ausgeblichene wie hier zb **** Link wurde entfernt ***
ist warscheinlich etwas teuerer
Ich finde das auch irgentwie cool ein Unikat zu haben
Ich werde mir dann eine möglichst helle hose im second hand shop kaufen weil ich keine alten jeans mehr habe smile.gif

Bearbeitet von riptidey am 15.06.2018 22:38:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage