Übelkeit! Was kann das sein, was kann man tun?

Zitat (Valentine, 22.04.2007)
Hallo Sternchen,

wenn du nicht schwanger bist, dann fällt das als Ursache natürlich schon mal weg. Hast du irgendeine Vermutung woran es liegen könnte?

"Hausmittelchen" gegen Übelkeit wären zum Beispiel ein Löffelchen Balsamicoessig oder eine Tasse Ingwertee (ein Stückchen Ingwerwurzel schälen, in Scheibchen schneiden, mit kochendem Wasser übergießen und einige Minuten ziehen lassen).

Wenn du diese Beschwerden aber länger oder regelmäßig hast, dann wäre es eine Überlegung wert, die Ursache mal abzuklären. Hast du vielleicht irgendwas mit dem Magen?

Ja das mit dem EBalsamico-Essig könnte ich mal probieren, den mag ich gerne... von Ingwer wird mir eher kotz.gif rofl1.gif

Bei Arzt war ich glaub ich deswegen schonmal, oder??? Bin mir gar nicht mehr so sicher gruebel.gif

Aber falls ich deswegen da war, hat es nichts ergeben...


Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 22.04.2007)
Aber du bist noch nie aufgewacht,weil dir übel war?

Ne ich bin immer nur von meinem whistling.gif


Habe das auch nur unter der Woche, wenn ich früh aufstehe, also wenn ich am Wochenende lange schlafe gehts mir immer blendend, dann kann ich auch gut frühstücken, nur in der Woche halt nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema gabs schon - ich hab mal verschmolzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste Stress,gell?

Bearbeitet von Vogulisli am 22.04.2007 12:39:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 22.04.2007)
Bei Arzt war ich glaub ich deswegen schonmal, oder??? Bin mir gar nicht mehr so sicher gruebel.gif

Wenn du das schon nicht weißt- dann mach doch einfach mal einen Termin aus.

Ingwertee schmeckt übrigens ganz anders als eingelegter oder kandierter Ingwer oder Ingwer in irgendwelchen asiatischen Gerichten. Es genügt auch ganz wenig- für eine Tasse ein winziges Stück genügt vollauf. Möglichst heiß in kleinen Schlucken trinken- probier's einfach mal aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 22.04.2007)
Das Thema gabs schon - ich hab mal verschmolzen.

Oh danke flowers_2.gif , hab ich ehrlich gesagt vorher gar nicht gesucht ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 22.04.2007)
Zitat (Rheingaunerin, 22.04.2007)
Das Thema gabs schon - ich hab mal verschmolzen.

Oh danke flowers_2.gif , hab ich ehrlich gesagt vorher gar nicht gesucht ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

peitsche.gif

laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

mir war früher auch jahrelang morgens "spei-übel". Arztbesuche, Magenspiegelung haben nichts gebracht. Ein Arzt hat mir damals empfohlen, im Bett - also im Liegen - in aller Ruhe ein Kleinigkeit zu essen. Ich habe mir damals angewöhnt im Bett zu frühstücken. Natürlich hat man Werktags oft nicht so viel Zeit. Aber ich bin seinerzeit etwas früher aufgestanden und habe morgens in aller Ruhe im Bett gefrühstückt. Die Übelkeit wurde danach deutlich besser.

Es gibt aber auch sehr wirksame Medikamente gegen Übelkeit. Die habe ich während meiner Chemotherapie bekommen. Diese Medikamente haben aber leider Nebenwirkungen (sie verursachen schlimme Verstopfungen). Wirklich empfehlen würde ich dies also nicht. Ich hatte damals allerdings keine andere Wahl.


Gute Besserung


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 13.10.2006)
Zuallererst sollte mal Ursachenforschung betrieben werden- es könnte sich, wie schon genannt, um Migräne handeln oder um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, oder um irgendwas anderes- Ferndiagnosen sind immer wieder problematisch.

Wenn mir übel ist, dann nehme ich Iberogast-Tropfen. In meiner Stammapotheke wurde mir auch schon empfohlen, ein Löffelchen Balsamicoessig zu nehmen, das würde einen vergrätzten Magen beruhigen.




mellow.gif

Hallo,

Iberogast von Steigerwald ist wirklich ein sehr gutes Mittel und wird biologisch hergestellt!

Hat mir schon oft geholfen!


smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 22.04.2007)
Hallo ihr Lieben,


mal ne Frage, mir ist morgens immer schlecht.  ph34r.gif

Kennt ihr das auch oder wisst Ihr was man dagegen machen kann?

Ich habe echt eine Ahnung woher das kommt, und NEIN ich bin nicht schwanger wink.gif


Frühstücken tu ich morgens grundsätzlich nichts, weil mir so übel ist, wenn ich dann erstmal unterwegs bin geht das auch irgendwann, also so ca. nach 1-2 Stunden...

Wäre toll, wenn jemand irgendwas wüsste, gegen die morgendliche Übelkeit...

Es ist auch nicht so, dass ich mir immer übergebe, es ist halt nur das gefühl..  whistling.gif

Lg *sterchen*

mellow.gif

Hallo,

versuch es doch mal mit "Roher, schwarzer Zuckerrohrmelasse" die gibt es im Reformhaus und ist auch noch preiswert.

1 Teelöffel in einem Glas heißem Wasser auflösen, auf nüchternen Magen schluckweise trinken. Schmeckt ein wenig nach Lakrize (für mich scheußlich) aber es hilft!

Gute Besserung!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 27.09.2006)
Auch ich kenne die psychisch bedingten Magenschmerzen nur zu gut.
Eine Untersuchung des Magens, der eine Krankheit ausschließt, ist schon einmal sehr beruhigend.
Und dann ist der Kaffee tatsächlich ganz übel für den Magen. Wenn du den wegläßt, könntest du schon deine Ruhe haben.
Schau mal, ob du im Reformhaus oder Ökoladen einen schönen "Morgentee" findest.

Hi, Katzentier,
so wie Schnegge schreibt ist es gut: was du brauchst, um die Rumraterei zu beenden, ist eine eine Durchuntersuchung wie Labor (Leber, Bauchspeicheldrüse, Schwangerschaft), Oberbauchsonogramm (Galle, Bauchspeicheldrüse, Leber), EKG (Herzrhythmus), Gastroskopie(Magengeschwür u.ä., Helocobacter p.,). Das Psychische, Diätfehler, Nikotinprobleme erst ganz zum Schluss, eher was für'n Psychologen. Also hurtig, auf, auf, Organisches ausschließen?

(PS.Nebenbei: die Psyche ist das Harmloseste und Geringste für den Magen, seit wir endlich "Pylorus sein Helicobacter" kennen whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Psychisch bedingte Übelkeit, nachts: Was kann ich bloß tun? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Durchfall wie wasser - weiß nicht mehr weiter Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Der Wegweiser: Hoffnung