Gefrierschrank / Gefriertruhe reinigen

hallo,

habe gerade die gefriertruhe abgetaut und irgendwie muffelt das teil jetzt. kommt vermutlich von den vielen tintenfischtuben, die immer wieder eingelagert werden smile.gif womit würdet ihr eine gefriertruhe fachgerecht reinigen?

lg,

gm
essigreiniger /essigwasser.
nix scharfes, heftiges nehmen, greift die gummis an, und ist natürlich auch nicht lebensmittelecht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Inhalte geschlossener Tuben Gerüche abgeben.
Ich verwende zur Reinigung immer den Dampfreiniger, damit kommt man auch in die entlegenen Winkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 15.10.2006)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Inhalte geschlossener Tuben Gerüche abgeben.
Ich verwende zur Reinigung immer den Dampfreiniger, damit kommt man auch in die entlegenen Winkel.

@FB
Es sind wohl keine Tuben gemeint sondern Tuben biggrin.gifTintenfischtuben
Da kann es durchaus sein, dass die Gefriertube äähm. Truhe schon mal etwas fischig riecht.
Dampfreiniger finde ich in dem Fall auch angebracht. Eventuell mit Essigwasser nachwischen und die Truhe gut auslüften lassen


Tante edit hat noch ein Bild gefunden

Bearbeitet von obelix am 15.10.2006 09:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tintenfisch ist ja was feines.
Also Essigreiniger ist angebracht und wenn der Dampfreiniger den Kunststoff nicht beschädigt-ist das auf jeden Fall das richtige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Gefreiertruhe kühlt nicht Im Kühlschrank auftauen Gefrierschrank: top oder hopp? Dichtgummi am Gefrierschrank undicht. Was Tun? Wie lange hält sich Rehrücken in der Gefriertruhe? Strickjacke fuselt Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen