Wie lange hält sich Rehrücken in der Gefriertruhe?


In meiner Gefriertruhe ist ein Rehrücken. Diesen habe ich Mitte 2011 eingefroren und nun wieder "entdeckt". Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie lange sich eingefrorenes Wildfleisch in einer Gefriertruhe hält?
Ich sage schon mal Danke.
Toros Yeter


bei Wild soll die Lagerung nicht mehr als 9 Monate betragen laut meinem Kochbuch, das gilt aber auch nur wenn das Fleisch Schock gefroren wurde und immer mindestens -18 Grad hatte, Geflügel bei bis zu 10 Monate, Schweinefleisch liegt bei so 6 Monaten, Rindfleisch bei bis zu 12 Monate(je weniger Fett um so länger)... Zusatzinfo im Kochbuch, je kleiner die Stücke sind(Hackfleisch oder Geschnetzeltes) wird die Haltbarkeit geringer wegen der größeren Oberflächen...


Ich habe vor Kurzem einen Wildschweinbraten in
der TK-Truhe gefunden, der war bestimmt 1 1/2 Jahre eingefroren
und hat noch geschmeckt :D

Ich würde nach Geruch und Aussehen entscheiden ob das
gute Stück noch taugt verzehrt zu werden.



Kostenloser Newsletter