Rücknahmerecht erlischt bei PNA: ...wenn ich die Software verwende?


moin

ich hab mir vor einiger Zeit ein Yakumo EasyGo Navigationssystem gekauft - schonmal der größte Fehler schlechthin, werde in Zukunft meine Finger von dieser Mistmarke lassen! Habe drei Geräte von Yakumo und keines funktioniert einwandfrei!

Naja, es geht jetzt aber um folgendes: Dieses Navi hat Probleme Satelliten zu finden (manchmal findet es erst nach 30 min. 3-4 und nach einer Stunde dann 7 Stück) und stürzt sehr oft ab (FatalError: navigator.exe verursachte eine Schutzverletzung bla bla...) Etwas ungehalten über diesen Fehlkauf brachte ich das Gerät dann 4 tage nach Kauf zum Händler zurück und wollte es umtauschen. Ich wäre sogar bereit gewesen nochmal 150 € für ein ordentliches von TomTom o.ä. aufzuschlagen, aber er wollte es nicht mehr zurücknehmen weil ich - Gipfel meiner Dreistheit - die CD mit dem Kartenmaterial schon benutzt habe. Deshalb hat er sich nur darauf eingelassen, das Gerät als Garantiefall einzuschicken.

Ich weiß genau, daß wenn das Teil wiederkommt, daß es dann genauso schlecht funktionieren wird, da verwette ich meine Hand drauf! Nun kann mir da aber soch keiner einen Strick draus drehen, daß ich die CD schon entsiegelt hatte, oder nicht? Wie war das noch... der Verkäufer hat das Recht zweimal einen Nachbesserungsversuch zu starten. Nach dem zweiten misslungenen Vorgang kann ich auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen... und was ist mit der Software? Wenn er sich beim erfolglosen Umtausch schon weigerte das Paket zurückzunehmen, dann wird er es wohl kaum bei der Wandlung tun... Seine Warte waren: "Sie haben mit dem brechen des CD-Siegels das Eigentum an der Software erworben." Auf meinen Einwand, daß man Eigentum auch wieder zurückgeben kann sagte er nix...


Vielleicht kennt sich einer von Euch mit der Problematik etwas besser aus als ich... :(


Also das er das Teil nicht aus Kulanz zurückgenommen hat spricht nicht gerade für deinen Händler. Die Software gehört ja zu dem Navi-wie sollste es denn anders ausprobieren. Ist doch bei einem PC auch niccht anders. Lass dich nicht beirren, wenn es nicht einwandfrei funktioniert noch 2 mal in Reparatur geben und wenn es dann nicht in Ordnung ist -Geld zurück.

Kannst mir ja mal eine PM schreiben, wo du gekauft hast.



Kostenloser Newsletter