Metallfleck auf dem Rucksackträger: Reibung hat abgefärbt

An meinem roten Stoffrucksack war oben ein großer Metallhaken zur Zierde dran. Leider hat das Metall durch die Reibung beim Tragen auf den Rucksack abgefärbt. Wie bekommt man den nur wieder weg? Auf dem Rucksackträger ist über dem Stoff noch eine Art weicher Plastik-Riemen drauf. Bin für alle Tipps dankbar, auch wenn sie vielleicht das Material angreifen, schlimmer als versaut geht ja nicht mehr... blink.gif Danke!
Versuchs mit einer schwachen organischen Säure z.B. Essigsäure oder Citronensäure. Mußt die Säure aber wohl einige Zeit einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Gewachste Tasche verfärbt Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Druckerschwärze, etc. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern