Gewachste Tasche verfärbt

Hallo,

ich habe eine beige Umhängetasche aus gewachster Baumwolle. Diese habe ich dooferweise mit einer neuen dunkelblauen Jeans getragen. Natürlich hat sie auf die Rückseite der Tasche durch die Reibung blau abgefärbt.

Ich habe schon versucht die Flecken mit warmem Wasser und einem Tuchrauszurubbeln, aber jetzt ist nicht nur der Fleck da, sondern auch die Wachsschicht erkennbar weg (Stoff ist heller).

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Flecken rauskriege (ohne Waschen) und mit welchem Produkt ich das Wachs wieder zurückbekomme?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mars
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, aber leider nicht so. Wie bekomme ich denn die Jeansflecken aus dem Stoff?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht mal mit Fleckenteufel aus der Drogerie versuchen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Rückrufaktionen Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Wie Waschmaschine entfärben? Tiere in Tasche Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Ebay-Ärger mit gefälschter Ware: Wie verhalte ich mich? Ausgefranstes nähen: ich krieg ne Krise