Wann fangt ihr mit dem Weihnachtsbacken an?

gruebel.gif Bin grad ma am Überlegen, wann ich damit anfangen sollte Weihnachtsplätzchen zu backen! Ich finde es jetzt noch zu früh, da einem sonst heiligabend die Plätzchen zum Hals raushängn!!!!! Dachte so der 1. November wäre gut um mit dem Backen anzufangen!!!! keineahnung.gif
hier stehen schon einige meinung - und rezepte noch dazu
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=11610&st=60

ich werd ende november - anfang dezember wieder einige experimente starten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Stollen backe ich schon bald, nächste Woche.
Ist nämlich gut, wenn der so ca. 6 Wochen "ruhen" kann.
So hab ich zum 1. Advent dann selbstgebackenen Stollen. dribble.gif

LG
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 16.10.2006)
hier stehen schon einige meinung - und rezepte noch dazu
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=11610&st=60

ich werd ende november - anfang dezember wieder einige experimente starten smile.gif

ja ich weiß, hatte aber keine Lust zwischen den ganzen Antworten zu suchen!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da eher gleichgültig, d.h., ich mache es nicht von einer bestimmten Jahreszeit abhängig, wann ich was zubereite. Im Juli gab es bei mir Pute, weil wir eben Appetit darauf hatten.
Im April gibt es schonmal Kekse und wenn ich mag, backe ich mir im August Lebkuchen.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende November werden Kekse gebacken. Wir wechseln immer ab. In einem Jahr werden Stollen gebacken und im andern Jahr Kekse. Mit den Stollen fangen wir aber schon Anfang November an, damit sie noch "ruhen" können.
Am 1. Advent wird dann so richtig geschlemmt.

Liebe Grüsse vom Fusselchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 16.10.2006)
Im April gibt es schonmal Kekse und wenn ich mag, backe ich mir im August Lebkuchen.
flowers_2.gif

mögen würde ich immer laugh.gif aber dann käme ich mit fasten nicht mehr nach cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde so Ende November/ Anfang Dezember in die Weihnachtsbäckerei einsteigen, Kekse backe ich aber das ganze Jahr über. Natürlich andere als zu Weihnachten.

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk ende November kann die Weinachsbäckerei anfangen,selbst backen werde ich nur Kokosmakronen die mögen alle gern bei uns,ansonsten haben wir zur Weinachtszeit unsere Kekse immer in einem ganz bestimmten Laden gekauft dort gibt es dann aber auch wirklich nur Weinachtskekse,die schmecken so lecker und sehen auch noch viel besser aus als meine whistling.gif selbst backen spare ich mir isst eh keiner....schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fange schon Ende Oktober an, da schmecken die Kekse am Besten. Mitte Dezember sind sie dann weg. Gut so denn da mag sie eh keiner mehr!!

LG
jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fange nicht vor dem 11.11. (St. Martin) an.
Mal gucken, ob ich dieses Jahr überhaupt groß dazu komme... aber wenigstens die Lieblingssorten müssen sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fange ende November zu backen an. Jetzt ist es draußen noch sonnig und am Tage warm. Wäre für mich komisch wenn da meine Wohnung schon nach Weihnachtsbäckerei duftet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk auch das momentan noch Herbst, da passen keine Plätzchen rein.
Ich finde einfach Plätzchen backen und essen gehört in die Adventszeit, wenn ich da aber hör das andere da schon keine Plätzchen mehr sehen können. Genauso die Weihnachtsmärkte, früher fand, wenn überhaupt ein Wochenende statt. Heute gibts überall Märkte die schon im November öffnen.

Nicht mein Ding cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde in der letzten Novemberwoche anfangen zu backen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wurde traditionell nach dem Buß-und Bettag mit
der Weihnachstbäckerei begonnen.
Mit dem Backen früher anzufangen, kann ich mir auch heute noch nicht
vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da in Sachsen Schulferien sind, MORGEN, allerdings nur probehalber, also zum kosten und Rezepte tauschen. Absprache der Eltern, jeder backt das "Lieblingsrezept" und die KInder kosten, entscheiden und tauschen dann am ersten Schultag die Rezepte aus.

P.S.: Erster Versuch!!!, sagt Frauchen.

mal sehn was rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn die Katze krank wird... Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
Ein paar kleine & (fast) kostenlose Ideen gegen die Langeweile
12 13
Müsli, noch fruchtiger - mit Orangensaft usw.
Müsli, noch fruchtiger - mit Orangensaft usw.
6 2