Gläserrücken: Was ist mit Gefahren?

Zitat (jule1, 24.11.2006)
sag mal cooky, war das mit den kerzen ausgehen und dem telefon damals bei euch wirklich so? sad.gif

denn ich hab das mal mit ner freundin gemacht und es war total lächerlich denn es hat sich nichts getan und im nachhinein hat meine freundin mir gesagt das sie das glas gerückt hat als sich nach 20 min nichts getan hatte. deswegen glaube ich nicht daran, obwohl ich danach ein paar tage total schlechte albträume hatte.

liebe grüße

jule

ja , das war tatsächlich so und wir haben soetwas auch nie wieder gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal die größte Gefahr geht vom Glas aus. Sollten die Gläser runterfallen und zerbrechen können die Scherben ernsthafte Verletzungen zur Folge haben. Empfehle ihnen, Plastikbecher zu nehmen, dann kann nicht passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Ich denke mal die größte Gefahr geht vom Glas aus. Sollten die Gläser runterfallen und zerbrechen können die Scherben ernsthafte Verletzungen zur Folge haben. Empfehle ihnen, Plastikbecher zu nehmen, dann kann nicht passieren.

echt witzig huh.gif schön und gut wenn Du an sowas nicht glaubst aber lass doch bitte diese abfälligen Bemerkungen

Bearbeitet von Cooky am 27.11.2006 12:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll daran abfällig sein? Schon mal in eine Glasscherbe getreten oder reingefaßt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Was soll daran abfällig sein? Schon mal in eine Glasscherbe getreten oder reingefaßt?

mit abfällig meine ich das es sowas durchaus gibt auch wenn Du nicht daran glaubst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Was soll daran abfällig sein? Schon mal in eine Glasscherbe getreten oder reingefaßt?

mit abfällig meine ich das es sowas durchaus gibt auch wenn Du nicht daran glaubst

Nur weil Du daran glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es sowas gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Was soll daran abfällig sein? Schon mal in eine Glasscherbe getreten oder reingefaßt?

mit abfällig meine ich das es sowas durchaus gibt auch wenn Du nicht daran glaubst

Nur weil Du daran glaubst, heißt es noch lange nicht, dass es sowas gibt.

Lies mal mein Voting weiter oben , vielleicht fällt Dir dann auf das ich es schon erlebt habe. dry.gif rolleyes.gif Außerdem könnte ich das umgekehrt genauso sagen.

Bearbeitet von Cooky am 27.11.2006 13:11:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Lies mal mein Voting weiter oben , vielleicht fällt Dir dann auf das ich es schon erlebt habe. dry.gif rolleyes.gif Außerdem könnte ich das umgekehrt genauso sagen.

Na ja, Kerzen sind erloschen, wofür es viele Gründe geben kann, das Telefon hat geklingelt, da vermute ich mal, daß schlichtweg jemand angerufen hat. Dass ihr zufällig in dem Moment Gläser verkehrt herum auf einem Brett mit Buchstaben stehen hatten heißt doch wohl nicht, daß es die Ursache war. Es sei denn, man redet sich ein, dass es daran lag.

Ach ja, wofür hast Du gevotet? Ich sehe hier keine Umfrage blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 27.11.2006)
Zitat (Cooky, 27.11.2006)
Lies mal mein Voting weiter oben , vielleicht fällt Dir dann auf das ich es schon erlebt habe.  dry.gif  rolleyes.gif Außerdem könnte ich das umgekehrt genauso sagen.

Na ja, Kerzen sind erloschen, wofür es viele Gründe geben kann, das Telefon hat geklingelt, da vermute ich mal, daß schlichtweg jemand angerufen hat. Dass ihr zufällig in dem Moment Gläser verkehrt herum auf einem Brett mit Buchstaben stehen hatten heißt doch wohl nicht, daß es die Ursache war. Es sei denn, man redet sich ein, dass es daran lag.

Ach ja, wofür hast Du gevotet? Ich sehe hier keine Umfrage blink.gif

Ich beende die Diskussion an der Stelle (besseren Wissens)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich schaue auch mal wieder hier vorbei....

Meine feste meinung zum Gläserrücken: Aberglaube, ich habe letztens mit anderen gläserrücken gespielt und es war einfach nur ne Lachnummer!!! Keiner konnte sich beherrschen vor lauter lachen, ach was war das lustig rolleyes.gif .

Nunja irgendeiner hat dann immer geschoben und hinterher haben wir es dann gelassen. Ich hatte danach keinerlei Probleme im Alltag und wurde auch nciht von bösen Geistern aufgesucht.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 03.01.2007)
Hallo!

Ich schaue auch mal wieder hier vorbei....

Meine feste meinung zum Gläserrücken: Aberglaube, ich habe letztens mit anderen gläserrücken gespielt und es war einfach nur ne Lachnummer!!! Keiner konnte sich beherrschen vor lauter lachen, ach was war das lustig rolleyes.gif .

Nunja irgendeiner hat dann immer geschoben und hinterher haben wir es dann gelassen. Ich hatte danach keinerlei Probleme im Alltag und wurde auch nciht von bösen Geistern aufgesucht.... whistling.gif

Glück gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist MEINE meinung....ich habe keine Beweise für das, wovor ich gewarnt wurde! Wenn jemand von euch mit Gläserrücken schlechte Erfahrungen hat, dann möchte ich die Meinung von diesen Personen nicht als unsinnig bezeichnen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal was von Telekinese gehört?

Auch wenn ihr mich jetzt als Märchentante abtun werdet, mein Vater sagte mal zu uns, dass er einen Aschebecher bewegen könne, ohne ihn zu berühren. Kewiner glaubte ihm, aber er tat es vor unseren Augen. Es kostete ihn soviel Kraft, dass er bewusstlos wurde. Aber der Aschenbecher bewegte sich TATSÄCHLICH, ohne dass ihn jemand beiseite geschoben oder berührt hätte.

Kurze These dazu:

Wir Menschen benutzen gerade mal 10% unseres Hirns. 90% liegen brach. Sollte es da nicht möglich sein, dass der eine oder andere mentale in kinetische Energie umwandeln und dadurch "Gläser" rücken könnte? Muss immer ein "Medium" dabei mithelfen? Muss man sich dazu mit Anderen an einen Tisch setzen, die Händchen halten und "Hokuspokus Simsalabim" rufen?

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie geht das mit dem aschenbecher???? Das will ich auch mal ausprobieren!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 03.01.2007)
Es ist MEINE meinung....ich habe keine Beweise für das, wovor ich gewarnt wurde! Wenn jemand von euch mit Gläserrücken schlechte Erfahrungen hat, dann möchte ich die Meinung von diesen Personen nicht als unsinnig bezeichnen!!

Ich sag doch garnix. huh.gif

Es sind halt nur sauviele Leute echt bekloppt geworden, weil grad in dem Moment als sich das Glas bewegt hat auch das olle Bild von der Oma umgekippt ist oder so......also habt ihr Glück gehabt, dass nix passiert ist. ok? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja... hab auch gelesen, dass manche davon durchdrehen, weil die sich einbilden verfolgt zu werden, nur weil beim Gläserrücken das Telefon geklingelt hat und keiner dran war oder so..... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, und erstmal unheimliche Grüße.

Ich interessiere mich seit 1-2 Monaten stark für Esoterik und Übersinnliches.
Ich würde gerne mit dem Gläserrücken anfangen.
Es interessiert mich einfach brutal und ich würde gerne Konatkt mit Verstorbenen aufnehmen.
Nun, hab ich hier so ein brett liegen, das Buch dazu hab ich auch schon etwas gelesen.
Man soll es am besten nicht allein machen, da man unter Umständen einen schlechten Geist auftreibt, den man nicht alleine vertreiben kann...

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ritualen gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habs mal gemacht, wir waren zu viert. damals mit meinem partner, dessen schwester und deren partner. bei uns hats nicht funktioniert. allerdings haben mein damaliger partner und dessen schwester nur sehr unwillig mitgemacht, die haben schlechte erfahrungen damit gemacht, bei denen hats wohl vor jahren mal funktioniert. immer salz bereit halten um es über die schulter zu werfen, das vertreibt die geister wieder wink.gif . nein im ernst, ich halt nicht viel davon, vor allem da man immer wieder hört das leute danach paranoia kriegen und in der klinik landen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laut dem Buch ist es am besten, wenn man es zu zweit macht.
Wenn unwillige, unkonzetrierte und alberne Leute mitmachen kommen die Geister erst garnicht.
Man muss daran glauben, sonst wird es nichts.
und es kann auch manchmal 1-2 Stunden dauern bis da ein Geist kommt.

Gerade bin ich wieder mal allein zuhause und es passieren komische Dinge.
Ich ging vorhin in die Waschküche-der Wäschetrockner spinnte rum und es knisterte so merkwürdig.

Ich habe schon einmal die Geister angerufen-mittels eines Pendels.

Seither passieren unheimliche Dinge..
Déja-vus hatte ich auch schon oft und neulich hatte ich einen verdammt schlimmen Traum..einer meiner besten Freunde wurde im traum vom Blitz getroffen...ich weiß nicht wie ich mich nun gegenüber ihm verhalten soll.
Ich kann ihn doch nicht warnen.

Früher träumte ich oft unser Haus würde brennen...diesen Traum hatte ich sehr oft-und an einem 23ten Dezember brannte das Esszimmer lichterloh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war noch in der Schule,da haben wir das mal probiert.Wir waren zu dritt. Ich weiss nicht ob es daran lag,das ich es nicht ernst genug genommen habe,denn bei uns funktionierte es überhaupt nicht.

Wenn ich so manche Aussagen höre,was manchen so danach passiert ist,lässt es mich schaudern und ich bin froh,das es bei uns nicht funktioniert hat smile.gif

Heute würde ich es nicht mehr versuchen no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 12.01.2008)
Laut dem Buch ist es am besten, wenn man es zu zweit macht.
Wenn unwillige, unkonzetrierte und alberne Leute mitmachen kommen die Geister erst garnicht.
Man muss daran glauben, sonst wird es nichts.
und es kann auch manchmal 1-2 Stunden dauern bis da ein Geist kommt.

Gerade bin ich wieder mal allein zuhause und es passieren komische Dinge.
Ich ging vorhin in die Waschküche-der Wäschetrockner spinnte rum und es knisterte so merkwürdig.

Ich habe schon einmal die Geister angerufen-mittels eines Pendels.

Seither passieren unheimliche Dinge..
Déja-vus hatte ich auch schon oft und neulich hatte ich einen verdammt schlimmen Traum..einer meiner besten Freunde wurde im traum vom Blitz getroffen...ich weiß nicht wie ich mich nun gegenüber ihm verhalten soll.
Ich kann ihn doch nicht warnen.

Früher träumte ich oft unser Haus würde brennen...diesen Traum hatte ich sehr oft-und an einem 23ten Dezember brannte das Esszimmer lichterloh.

Naja. Eigentlich gibts für die Träume wo ein Mensch mitm Blitz getroffen wird extra Traumdeutungsbücher.
Es ist lediglich das Unterbewusstsein das mit dem Gesehenen einem etwas versucht zu sagen, aber wohl kaum DAS derjenige mit dem Blitz getroffen wird, sondern vielleicht eher (habs jetzt nämlich nicht nachgeschlagen) das er z.B. sich in letzter Zeit häufig geladen verhält.......ist jetzt nur nen Beispiel.

Das mit den Geistern, wenns dich stört das die da rumstöbern, dann ruf sie doch erst gar nicht.

Ich persönlich glaube nämlich eher das dir das Spaß macht und du es so willst.....sorry meine Meinung.

Ich glaube schon an Mediums u.ä. aber von 1 Mio Mediums gibts vielleicht eine, die wirklich nen siebten Sinn hat (der meiner Meinung nach nicht mehr ist als ein wenig mehr Gehirnnutzung, da dieses ja auch noch relativ unergründet ist).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab garnich gemerkt, dass der Thread weiterläuft wub.gif

Zitat
Ich persönlich glaube nämlich eher das dir das Spaß macht und du es so willst.....sorry meine Meinung.



Mhh.. Spass ??wacko.gif ne es hat eher einen Anreiz es zu tun..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gläserrücken ist, wie Kartenlegen und Esoterik allgemein, sehr gefährlich.

Machte da so meine eigenen Erfahrungen.

Es gibt auch gefährliche, nett wirkende Engel, was Alles Dämonen sind.

Weiße Magie ist nicht weniger gefährlich als schwarze Magie.

Schaue in Esoterik/Gläserrücken-Foren,...was da oft erschreckendes berichtet wird.

Auch wenn Jemand so kleine Betrügereien macht,...denn ich kenne Einen, der nichts mit Esoterik macht,...der kennt das gar nicht.

Der mir aber erzählte, wie er stets nachts mit würgenden Dämonen kämpfen muss.

Ich dachte noch, was hat der angestellt , denn nur so kommen kaum solche Geister.

Nun der Typ nutzte heimlich Dinge im Haus,Keller, die anderen Nachbarn gehörten, oder er brachte nicht zurück, was ihm nicht gehörte.


Oder bei Domian, ...was da für alte Sendungen , aber aufschlussreich über diese Dämonen / Geister erzählt wird .

Oft erst nach Jahren, der Esoterik , Okkultismus usw. kommen da Dämonen ,meist nachts und man bringt das darum nie gleich in Zusammenhang mit seiner Esoterik.

In der Bibel warnt man nicht umsonst vor dem 'falschen' Engel des Lichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lautes Geräusch aus Motorraum vom Auto: bei höherer Geschwindigkeit Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril....
Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
27 50
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90